NEWS
Alarmanlage Sirenenton über Alexa ausgeben
-
okay. Sagen wir mal so, bei meinem Echo Dot 2. Generation läuft das immer problemlos, alles was laut Blockly angesagt werden soll, wird auch angesagt. Nur mein Echo Show 5 weigert sich manchmal das anzusagen was das Blockly will. Naja irgendwann wird das auch wieder.
Hat denn meine Anleitung funktioniert?
-
@smarthomegirl
Habs noch nicht umgesetzt. Motorradwetter -
@smarthomegirl sagte in Alarmanlage Sirenenton über Alexa ausgeben:
Hat denn meine Anleitung funktioniert?
Ja, habe es probiert. Auch bei mir (6 Echos) klappt es mal bei einigen, bei anderen nicht. Liegt wohl an Amazon bzw. dem Alexa2-Adapter. Wenn man jeden mit einer Sekunde Verzögerung anspricht, scheint es mir besser zu klappen. Also in Etappen ansteuern.
Ich lese die aktuelle Lautstärke aus, setze diese auf 100% und lasse in einem Intervall alle 13 Sekunden den Alarmton etwa zwei Minuten in Folge abspielen. Danach wird die Laustärke aller Echos wieder auf den alten Wert gesetzt.
-
@Dr-Bakterius
Hast du ein Blockly als Beispiel wegen der Lautstärke? Ich hab schon ne Idee das über einen Datenpunkt mehr zu machen. -
@smarthome2020 Sicher. Hier:
-
@Dr-Bakterius
Du hast 6 Echos oder? Nur zum Verständnis für mich. Dann ertönt bei Dir aber ein Durcheinander, wenn die Alarmanlage losgeht. -
@smarthome2020 Ja, genau. Und Durcheinander bei einem Alarm ist ja nicht ganz verkehrt.
-
okay, das kann ich natürlich verstehen.
-
@Dr-Bakterius sagte in Alarmanlage Sirenenton über Alexa ausgeben:
Ja, habe es probiert.
Okay, war alles zu Deiner Zufriedenheit?
-
@smarthomegirl
Bei mir geht es auch. Es fährt nur ne Feuerwehr durchs Haus. So wie ich es gesehen habe, gibts aber keine bessere Sirene. Bei einem Skill gibts zwar mehrere, ist nuir doof, wenn der Auslöser des Alarms gefragt wird, welche Sirene er hören will -
okay das freut mich.
Ja, das mit dem Sirenenton ist etwas blöd. Bis vor kurzem gab es noch den Skill Tornadosirene, das war besser als die Feuerwehr. Naja, besser als gar nichts.