NEWS
[Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS
-
@Tirador ok ist auch in Ordnung wenn man es weiss.
Habe das Skript von Pittini für die Fensterüberwachung eingepflegt. Sollte ich da nicht auch die Meldung über die geöffneten Fenster finden wie in deinem Screenshot?
Bekomme die Meldung, dass alle Fenster geschlossen sind und sie verschwindet auch wenn ein Fenster geöffnet wurde aber welche geöffnet sind seh ich nicht. -
@der-eine , wenn Fenster geöffnet sind sollte auch eine Meldung kommen. Ich nutze auch das pattini Fensterskript.
Im MessageStateCreator ist dies die erste Nachrichtendefinition:
msgID: 'WINDOW_ISOPEN_INFO',
Hast du geprüft, ob die überwachten Datenpunkte sich ändern bei dir? Hast du die aktuelle Version von pattini?
-
Habe sowohl das Skript von Pittini sowie Deines nicht geändert. Das Skript ist auch die aktuelle Version 1.4.0
Hier die Datenpunkte
-
@der-eine kannst du mir deine Konfiguration bitte Mal senden.
-
Danke @Tirador für die Hilfe, nach einer Neuinstallation aller Skripte und Neustarten des ioBrokers lief es.
Die Abfrage der Kalendereinträge sind aber nicht im Skript enthalten? Kommt das noch als Update?
-
@der-eine Kalender ist noch offen.. Idealerweise würde der Kalenderadapter bereits Datenpunkte bereitstellen für Termine morgen , übermorgen etc.. dann wäre die Integration easy.
-
Edit: Das sind die vom User erstellten Ereignisse. Sorry
@Tirador werden sie das nicht?
-
0 = today
-
1 = tomorrow
-
2 = day after tomorrow
-
-
@der-eine die habe ich noch nicht gesehen. Ist einen Versuch wert.
-
Habe noch die Haustür und eine Bewegungserkennung der Kameras mit dazu gebaut.
Alle Bewegungen der Kameras werden aufgeführt nicht nur eine.Echt cooles Skript danke nochmal dafür.
-
@der-eine
Das mit dem Kalendar habe ich mir nochmal angesehen. Dort werden nur Ereignisse als Datenpunkte aufgenommen, die im Kalender definiert sind.
Datenpunkte für alle Termine des Tages gibt es so separat aktuell nicht.
Ich werde das Kalenderthema erstmal zurückstellen. -
@Tirador hast Du eine Idee wieso mir auf dem Handy die View nicht richtig angezeigt wird?
Einstellungen sind die gleichen wie in den anderen List-Views von Uhula da stimmen die Zeichen.
-
@der-eine so direkt habe ich keine idee.
hast du irgendwas an der View verändert? welchen Browser verwendest du denn auf dem Handy? -
@Tirador keinen Browser sondern die iOS App.
Mit Safari sieht es genau so aus.Edit:
Hab jetzt 3 verschiedene Browser probiert überall das gleiche. Wo werden denn die Positionen der Bilder festgelegt? -
@der-eine ich habe kein iOs und kann da nicht helfen. Im Material Design 2.0 CSS Threads hat neulich aber auch jemand von Layout Problemen unter iOs berichtet.
-
@der-eine das Layout wird im MessageHandler ab Codezeile 692 definiert in der Konstante tmpList. Du könntest probieren dort am Layout etwas zu ändern.
Hast du die MD Demo Umgebung installiert?
-
@Tirador das stimmt aber da ging es um eine andere Anweisung (blinken)
Mein Projekt basiert auf der Demo-VIS.
Ok danke. Werde ich mir evtl heute Abend mal ansehen. Komisch ist, dass es auf dem MAC funktioniert. Werde die View nochmal neu importieren obwohl ich daran eigentlich nichts geändert habe.Wegen dem Kalender, habe ein Skript, dass mir die nächsten 10 Termine in einzelne DP schreibt. 1 DP Datum und Uhrzeit und in einen 2 den Termin.
Mit einem anderen Skript hab ich verglichen ob der erste Termin = heutiges Datum ist und damit einen DP auf True gesetzt um zu wissen wenn der Müll heute dran ist. War noch vor dem trash schedule Adapter. Evtl können wir daraus was basteln...
-
@Tirador ich habe jetzt hier:
nach width:40px;> das Leerzeichen rausgenommen jetzt passt es.
-
@der-eine Das ist kurios, aber wenn es hilft
Ich habe deine Änderung (entfernen des nbsp-Tags) übernommen in die aktuelle Development Version.
-
Neuer Stand zur Entwicklung:
Ich habe jetzt TELEGRAM-Pushs eingebaut.Damit kann ich für bestimmte einzelne Nachrichten konfigurierbar TELEGRAM Pushs auslösen oder auch für alle Nachrichten eines Severity-Levels (INFO; WARN, ALARM, ERROR etc.).
Möglich ist auch die Konfiguration von mehreren Pushs (d.h. mehrere Chatbenutzer oder mehrere Telegraminstanzanzen oder Telegramchatids).
Als nächstes wollte ich auch Email-Pushs integrieren.
Meine Lampensteuerung überdenke ich momentan noch. Die Idee Lampen / eine Lampe auf eine Farbe in Abhängigkeit der Severity (Info, Warnung, Error, Alarm) zu stellen, wenn eine Nachricht existiert kriege ich glaube ich nicht gut in das Skript integriert. Die Problematik ist, dass man wechselhafte Zustände abdecken muss (im Prinzip muss ein höhergewichtiger Status alle anderen überlagern). Ein weiteres Problem ist das man auch zum initialen Zustand zurückspringen sollte (d.h. die ursprüngliche Farbe/Status der Lampe wiederherstellen, wenn der Status wechselt). Dazu kommt, dass das alles natürlich nicht blinken sollte, wenn man nicht anwesend ist usw. Die Logik ist daher schon sehr speziell und glaube ich nicht generalisierbar in das Skript reinzuquetschen.
-
@Tirador ändert denn die Änderung bei Deiner Visualisierung was?