NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
@RK62 sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
Ich nutze die Option "Neu laden nach Sek. Inaktivität". Dabei wird dann allerdings immer die zuletzt aufgerufene Seite neu gestartet.
Schön wäre eine separat schaltbare Option für den Aufruf der angegebenen Startview. Damit würde sich die Anzeige reseten wenn jemand eine andere View gewählt hat.
Danke für Deine Arbeit!
Gruß, Ralf
Möchte gerne die Frage nochmal auskramen gibts da schon Ideen?
-
Aber so was kannst du doch auch mit einem Javaskript lösen. Hier mal ein Beispiel, wie ich es mache.
var timer1 = null, timer2 = null, timer3 = null, timer4 = null; on("vis.0.control.data", function(obj){ if((obj.state.val === "iPad/02DG") || (obj.state.val === "iPad/03OG") || (obj.state.val === "iPad/04EG") || (obj.state.val === "XGA/05UG") || (obj.state.val === "XGA/06Heizung") || (obj.state.val === "XGA/07Wetter")){ if(timer1) clearTimeout(timer1); timer1 = setTimeout(function(){ setState("vis.0.control.command", '{"instance": "*", "data": "01Haus", "command": "changeView"}'); }, 5 * 60000); // autoamtische Rückkehr auf Homeview nach 5 Minuten } if(obj.state.val === "iPad/08CCU"){ if(getState("hm-rega.0.maintenance").val !== 0){ if(timer2) clearTimeout(timer2); timer2 = setTimeout(function(){ setState("vis.0.control.command", '{"instance": "*", "data": "01Haus", "command": "changeView"}'); }, 3 * 60000); // autoamtische Rückkehr auf Homeview nach 3 Minuten } else{ if(timer3) clearTimeout(timer3); timer3 = setTimeout(function(){ setState("vis.0.control.command", '{"instance": "*", "data": "01Haus", "command": "changeView"}'); }, 30 * 1000); // autoamtische Rückkehr auf Homeview nach 30 Sekunden } } if(obj.state.val === "iPad/10HeizungTimer"){ if(timer4) clearTimeout(timer4); timer4 = setTimeout(function(){ setState("vis.0.control.command", '{"instance": "*", "data": "06Heizung", "command": "changeView"}'); }, 3 * 60000); // autoamtische Rückkehr auf Heizungsview nach 3 Minuten } });
-
Habe es so ähnlich mit einem Skript gelöst.
Gruß, Ralf
-
@Saschag kann ich noch einbauen
-
Hat jemand mal die TestFlight Beta Version getestet. Ich habe da die VPN zu lokalen wlan Verbindung verbessert. Es muss nur getestet werden mit kommt es so vor als würde er die vpn Verbindung aber nicht richtig abbauen
-
Hi @tombox habe sie getestet, bin aber gleich wieder zurück, da man leider nicht mehr aktualisieren konnte weder über 2 Finger noch übers runterziehen.
Mit der VPN hab ich so nicht weiter geschaut mir ist eben nur das aufgefallen.
Grüße -
Cool, wäre super. Versuche bis dahin mal die Scripte.
-
Ich habe mal dein Blockly genommen, die Werte data und instance werden nach x Sekunden geändert im ioBroker. Nach dem reconnect der App werden die Werte aber überschrieben und die „falsche“ Page wieder angezeigt. 🤨
-
@Saschag Eigentlich bleibt die Session erhalten so lange Du den gleichen Browser auf dem gleichen Endgerät verwendest.
Alternativ kannst Du die View auch belassen und blendest die einzelnen Widgets auf der gleichen View wechselweise ein oder überlagerst diese.
Die Variable esk.iPad2View1 bekommt nun immer wechselweise 0 und 1 zugeordnet.
Das kannst Du jetzt bei den Widgets nutzen:
Ist zwar mehr durcheinander beim designen, funktioniert dafür ohne SessionID auf allen Geräten.
Gruß, Ralf
-
-
Ich hätte da mal eine Frage an den Entwickler. Dieses Dimmen bei inaktivität, könnte man das auch einbauen, dass dies nur zu gewissen Urzeiten aktiv wird? Zum Beispiel Nachts zwischen 22 und 6 Uhr?
-
@Homer-J Bist du dir sicher dass das aktualisieren nicht mehr ging? Ich habe versucht dass bei einem Reload nur die Datenverbindung neu aufgebaut wird und nicht die ganze Seite. Das hat bei dir nicht geklappt?
-
Morgen @tombox gerade nochmal installiert Werte werden aktualisiert ist mir so nicht aufgefallen nur das der Reload nicht mehr ging, also alles schick. Danke
Grüße
-
Hallo ich hätte eine prinzipielle Frage.
Der Neu aufruf d.h. die App verbindet zur ersten Nutzung dauert gefühlt sehr lange? Kann man dagegen was tun? Wenn der Connect einmal steht dann ist die Nutzung sehr flüssig. -
@TG70 Man kann wie im ersten Beitrag Caching aktivieren aber sonst müsste man die ganze vis verbessern denn sie lädt ja auch im normalen Browser beim ersten mal langsam
-
@tombox was ist mit WebInstanz gemeint ️
Das hier ???
-
In der Version 1.0.20 aus dem Testflight passiert gar nichts mehr wenn ich den "2 Finger Tap für Neuladen" nutze. Auch beim "Runterziehen zum Neuladen" wird scheinbar nicht neu geladen.
Funktioniert beides in der 1.0.19 aus dem AppStore einwandfrei.
-
@RK62 Ja ich wollte es verbessern gerade wenn von local auf vpn gewechselt wird das er nicht komplett neulädt sondern sich nur neuverbindet. Aber wenn die Seite gerade ein wenig komisch ist dann ist das mit dem neuverbinden nicht so sinnvoll. Außerdem bleibt manchmal die VPN verbindung bestehen. ich muss da wohl nochmal ran. danke fürs testen
-
@tombox Immer gerne, die Arbeit hast Du ja
Ich bin eigentlich auf die 1.0.20 umgestiegen weil die 1.0.19 immer die externe Verbindung genutzt hat obwohl die lokale Verbindung verfügbar war. Da habe ich in den Einstellungen dann immer den Switch "Nur lokale URL verwenden" genutzt.
Die Erkennung intern / extern läuft bei der 1.0.20 besser, cloud & vpn nutze ich nicht. -
Hi,
bin ein neuer benutzter der App, da ich an meinem Wandtablet immer Fully benutzt habe und für meinen Fernzugriff alles über Openhab laufen habe. Nun möchte ich aber langsam komplett auf IO umsteigen.
Als erstes mal ein Lob für die App und deren Einstellungsmöglichkeiten !!!
Nun ein paar Fragen.Ist es Möglich nur das seitliche Scrollen zu verhindern ? Meine Frau schafft es beim dimmen irgendwie nicht den Slider zu treffen sonder "verschiebt" immer den ganzen Hintergund. Problem ist natürlich gelöst wenn ich scrollen deaktiviere aber da mein Handy größer ist muss sie leider nach unten scrollen können.
Edit: Problem selber gelöst indem ich den Zoomfaktor benutzt habe. Anschließend ist der Bildschirm seitlich fixiert
Ist es richtig das wenn ich lokal verbinde trotzdem immer erst kurz das VPN Symbol erscheint ?
Irgendwie bin ich zu blöd das mit dem Querformat hinzubekommen. Ich habe mir ein Temperaturen Flow erstellt was natürlich im Hochformat sehr bescheiden aussieht. Habe dazu in den Einstellungen die View Projekt und Adapter konfiguriert wie ich es auch für die Startview gemacht habe. Trotzdem kommt immer der Fehler das die View nicht gefunden wurde, obwohl der Pfad richtig ist.