NEWS
VIS/Musik abspielen
-
damit kann man es unsichtbar machen - schiebe ich das bild daneben darüber startet der player wenn ich in der vis auf das bild klicke
das bild hat einen kleineren z-index
-
Das ist die View Liste von Sigi.
Da müsste eine Fertige bei sein, so wie Du es beschrieben hast mit den Bildern/Buttons und Radiosendern. -
@haselchen wo werden den die streams abgespielt - auf einem echo oder seinem yamaha - oder auf dem tablet, auf dem die vis angezeigt wird ?
-
Da würde ich vermuten/hoffen , dass der TE soviel Wissen besitzt evtl. die IDs/Objekte etc. auf seine Bedürfnisse anzupassen.
-
-
@haselchen soweit ich das verstehe sind hinter der vis der yamaha adapter. der gesteuert wird. und dieser spielt dann die musik ab
hier aber soll durch den click in der vis etwas auf dem tablet abgespielt werden - das heißt, die vis muss irgendwie auf den player auf dem tablet zugreifen können - und genau diesen zugriff suchen wir
anders: vergiß mal die vis - wie würdest du ein lied auf deinem handy abspielen, ohne das handy zu berühren - du kannst "irgendeine schnittstelle" nehmen und dies bewerkstelligen - diese schnittstelle suchen wir
-
@haselchen ok es sind echos, die gesteuet werden - die schnittstelle ist der alexa2 adapter - in dem fall
-
@liv-in-sky sagte in VIS/Musik abspielen:
anders: vergiß mal die vis - wie würdest du ein lied auf deinem handy abspielen, ohne das handy zu berühren - du kannst "irgendeine schnittstelle" nehmen und dies bewerkstelligen - diese schnittstelle suchen wir
Dazu müsste @pxxxxxp mal sagen was für ein Gerät und welches OS drauf läuft...
Wenn verschiedene Geräte und OS im einsatz sind, wird das denke ich sehr schwer bzw. nichts. -
@el_malto da könntest du recht haben - vorallem wenn apple im spiel ist
-
@liv-in-sky Apps öffnen geht ja. Dafür gibt es ja das App URL Schema wie z.B.:
map://
für die Karten App. Also wenn das das in Safari eingibt, öffnet sich ja die Karten App. Ich glaube auf der VIS App heraus muss man nochmal was bestätigen oder so. Das geht auch mit Spotify. Hatte ich mal eine Zeit lang in der VIS. Dann kann man aus der VIS aus direkt Spotify öffnen. Keine Ahnung ob man die URL noch irgendwie mit einer Playlist erweitern kann.
https://ios.gadgethacks.com/news/always-updated-list-ios-app-url-scheme-names-0184033/