Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Backitup Fehler bei NAS Nutzung

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Backitup Fehler bei NAS Nutzung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
backitupnas
66 Beiträge 9 Kommentatoren 7.3k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BastelritiusB Offline
    BastelritiusB Offline
    Bastelritius
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1
    Systemdata Bitte Ausfüllen
    Hardwaresystem: Pi4
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Festplattenart: SD-Karte
    Betriebssystem: Linux
    Node-Version: ?
    Nodejs-Version: v10.19.0
    NPM-Version: 6.13.4
    Installationsart: Manuell
    Image genutzt: Ja
    Ort/Name der Imagedatei: ?

    Hallo, ich habe seit dem 29.03 nach einem Update auf die Version 1.4.5 ein Problem mit dem Backitup-Adapter.
    Ich bekomme im Log folgende Fehler sobald ich auf mein NAS zugreifen möchte. Egal ob ich es als NAS konfiguriere, oder über FTP versuche.

    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.711	error	Caught by controller[0]: at listOnTimeout (timers.js:263:5)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.709	error	Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.708	error	Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:436:11)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.708	error	Caught by controller[0]: at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/lib/list.js:86:55)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.708	error	Caught by controller[0]: at result (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:673:35)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.707	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.707	error	Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.type (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:676:26)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.707	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.706	error	Caught by controller[0]: at data.(anonymous function).iobroker.data.(anonymous function).iobroker.filter.forEach.f (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:677:42)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.706	error	Caught by controller[0]: at getName (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:652:27)
    host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.705	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
    backitup.0	2020-03-30 11:28:34.880	info	(26954) Terminated (NO_ERROR): Without reason
    backitup.0	2020-03-30 11:28:34.878	info	(26954) terminating
    backitup.0	2020-03-30 11:28:34.863	info	(26954) cleaned everything up...
    backitup.0	2020-03-30 11:28:34.860	error	(26954) TypeError: Cannot read property 'split' of undefined at getName (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:652:27) at data.(anonymous function).iobroker.data.(anonymous func
    backitup.0	2020-03-30 11:28:34.858	error	(26954) uncaught exception: Cannot read property 'split' of undefined
    backitup.0	2020-03-30 11:28:32.573	info	(26954) [ccu] backup was activated at 01:00 every 5 day(s)
    backitup.0	2020-03-30 11:28:32.558	info	(26954) [iobroker] backup was activated at 03:00 every 2 day(s)
    backitup.0	2020-03-30 11:28:32.489	info	(26954) starting. Version 1.4.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v10.19.0
    

    Ich habe am 29.03 ein update vom Adapter gemacht. Direkt nach dem Update hat der Fehler begonnen. Ein Downgrade auf die alte Version bringt aber auch nichts.

    Backups auf den Internen Backupordner funktionieren ohne Probleme.

    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BastelritiusB Bastelritius
      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Pi4
      Arbeitsspeicher: 4GB
      Festplattenart: SD-Karte
      Betriebssystem: Linux
      Node-Version: ?
      Nodejs-Version: v10.19.0
      NPM-Version: 6.13.4
      Installationsart: Manuell
      Image genutzt: Ja
      Ort/Name der Imagedatei: ?

      Hallo, ich habe seit dem 29.03 nach einem Update auf die Version 1.4.5 ein Problem mit dem Backitup-Adapter.
      Ich bekomme im Log folgende Fehler sobald ich auf mein NAS zugreifen möchte. Egal ob ich es als NAS konfiguriere, oder über FTP versuche.

      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.711	error	Caught by controller[0]: at listOnTimeout (timers.js:263:5)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.709	error	Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.708	error	Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:436:11)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.708	error	Caught by controller[0]: at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/lib/list.js:86:55)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.708	error	Caught by controller[0]: at result (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:673:35)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.707	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.707	error	Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.type (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:676:26)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.707	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.706	error	Caught by controller[0]: at data.(anonymous function).iobroker.data.(anonymous function).iobroker.filter.forEach.f (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:677:42)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.706	error	Caught by controller[0]: at getName (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:652:27)
      host.raspberrypi	2020-03-30 11:28:35.705	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
      backitup.0	2020-03-30 11:28:34.880	info	(26954) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      backitup.0	2020-03-30 11:28:34.878	info	(26954) terminating
      backitup.0	2020-03-30 11:28:34.863	info	(26954) cleaned everything up...
      backitup.0	2020-03-30 11:28:34.860	error	(26954) TypeError: Cannot read property 'split' of undefined at getName (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:652:27) at data.(anonymous function).iobroker.data.(anonymous func
      backitup.0	2020-03-30 11:28:34.858	error	(26954) uncaught exception: Cannot read property 'split' of undefined
      backitup.0	2020-03-30 11:28:32.573	info	(26954) [ccu] backup was activated at 01:00 every 5 day(s)
      backitup.0	2020-03-30 11:28:32.558	info	(26954) [iobroker] backup was activated at 03:00 every 2 day(s)
      backitup.0	2020-03-30 11:28:32.489	info	(26954) starting. Version 1.4.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v10.19.0
      

      Ich habe am 29.03 ein update vom Adapter gemacht. Direkt nach dem Update hat der Fehler begonnen. Ein Downgrade auf die alte Version bringt aber auch nichts.

      Backups auf den Internen Backupordner funktionieren ohne Probleme.

      simatecS Offline
      simatecS Offline
      simatec
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @Bastelritius
      Dein Config in backitup für dein NAS ist wohl Fehlerhaft. Prüfe diese bitte.

      • Besuche meine Github Seite
      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
      • HowTo Restore ioBroker
      BastelritiusB 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • simatecS simatec

        @Bastelritius
        Dein Config in backitup für dein NAS ist wohl Fehlerhaft. Prüfe diese bitte.

        BastelritiusB Offline
        BastelritiusB Offline
        Bastelritius
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @simatec: Das wäre aber seltsam. Bis zum Update hat alles funktioniert. Es sei denn es wurde an der Config etwas geändert zwischen beiden Versionen.
        Woran erkennst Du, das es ein Fehler in der NAS Config ist? Wenn iobroker das NAS nicht mounten kann würde doch diese Fehlermeldung kommen:

        2787) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=RasPi,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.21/iobroker /opt/iobroker/backups mount error(2): No such file or directo....
        

        Dieser Fehler kommt aber nicht.

        Der beschriebene Fehler kommt ja auch wenn ich auf einen FTP zugreifen möchte.

        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BastelritiusB Bastelritius

          @simatec: Das wäre aber seltsam. Bis zum Update hat alles funktioniert. Es sei denn es wurde an der Config etwas geändert zwischen beiden Versionen.
          Woran erkennst Du, das es ein Fehler in der NAS Config ist? Wenn iobroker das NAS nicht mounten kann würde doch diese Fehlermeldung kommen:

          2787) Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=RasPi,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.21/iobroker /opt/iobroker/backups mount error(2): No such file or directo....
          

          Dieser Fehler kommt aber nicht.

          Der beschriebene Fehler kommt ja auch wenn ich auf einen FTP zugreifen möchte.

          simatecS Offline
          simatecS Offline
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @Bastelritius
          Was hast du als Backup Quelle eingestellt?

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          BastelritiusB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • simatecS simatec

            @Bastelritius
            Was hast du als Backup Quelle eingestellt?

            BastelritiusB Offline
            BastelritiusB Offline
            Bastelritius
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Meinst Du das?

            1c04d228-1b2c-432e-9a12-3463b24edaf6-image.png

            2cb1a68f-2381-46f2-a765-c9793b05df50-image.png

            1f9fe9f2-4e9a-4032-b6fc-4c6d68901f2c-image.png

            e8742db8-beae-4f6f-b175-9f400f381682-image.png

            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BastelritiusB Bastelritius

              Meinst Du das?

              1c04d228-1b2c-432e-9a12-3463b24edaf6-image.png

              2cb1a68f-2381-46f2-a765-c9793b05df50-image.png

              1f9fe9f2-4e9a-4032-b6fc-4c6d68901f2c-image.png

              e8742db8-beae-4f6f-b175-9f400f381682-image.png

              simatecS Offline
              simatecS Offline
              simatec
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @Bastelritius
              Diesen Fehler hatten wir vor kurzen schon mal hier. Ich kann ihn leider nicht nachstellen.
              Beim Start von Backitup wird nach dem letzten Backup gesucht und es werden die möglichen Quellen abgesucht. Kann es sein, dass du da am Speicher etwas geändert hast?
              Mir ist der Fehler aktuell unklar.

              Als Backup Quelle meine ich die Einstellungen in dem Tab Wiederherstellen

              • Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
              • HowTo Restore ioBroker
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BastelritiusB Offline
                BastelritiusB Offline
                Bastelritius
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Da habe ich "lokal" als quelle eingestellt.
                Ich habe nichts geändert an meiner Synology. :cry:

                simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BastelritiusB Bastelritius

                  Da habe ich "lokal" als quelle eingestellt.
                  Ich habe nichts geändert an meiner Synology. :cry:

                  simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @Bastelritius
                  Liegen lokal backups? Schalte mal die Backup Quelle auf deinen tatsächlichen Speicherort.
                  Ich werde mir das morgen nochmal anschauen

                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BastelritiusB Offline
                    BastelritiusB Offline
                    Bastelritius
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Ja, dort liegen backups.
                    Wenn ich es auf NAS umstelle, kommt wieder der bekannte Fehler wie im ersten Beitrag.

                    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BastelritiusB Bastelritius

                      Ja, dort liegen backups.
                      Wenn ich es auf NAS umstelle, kommt wieder der bekannte Fehler wie im ersten Beitrag.

                      simatecS Offline
                      simatecS Offline
                      simatec
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @Bastelritius
                      Dann ist da anscheinend irgendwas mit deinem NAS nicht ok. Kann der User eventuell nicht auf deinem NAS lesen? Das könnte den Fehler erklären

                      • Besuche meine Github Seite
                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                      • HowTo Restore ioBroker
                      BastelritiusB 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                        #11

                        Hab eben den Backitup geupdatet und seitdem das Problem das im Log folgendes erscheint:
                        Gestartet...

                        [ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=XXXX,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.79/Sicherungen/IoBroker /opt/iobroker/backups
                        mount error(16): Device or resource busy
                        Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                        
                        [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=XXXX,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.79/Sicherungen/IoBroker /opt/iobroker/backups
                        mount error(16): Device or resource busy
                        Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                        

                        Ein Backup bzw eine Datei mit knapp 7MB wird aber erstellt.....

                        Tobias

                        MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!

                        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          Hab eben den Backitup geupdatet und seitdem das Problem das im Log folgendes erscheint:
                          Gestartet...

                          [ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=XXXX,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.79/Sicherungen/IoBroker /opt/iobroker/backups
                          mount error(16): Device or resource busy
                          Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                          
                          [ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=XXXX,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.79/Sicherungen/IoBroker /opt/iobroker/backups
                          mount error(16): Device or resource busy
                          Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
                          

                          Ein Backup bzw eine Datei mit knapp 7MB wird aber erstellt.....

                          Tobias

                          MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!

                          simatecS Offline
                          simatecS Offline
                          simatec
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @tobi83
                          Dein mount ist bereits gesetzt.

                          Device or resource busy
                          

                          Entweder du machst mal einen kompletten reboot oder gibts in der Konsole folgendes ein:

                          sudo umount /opt/iobroker/backups
                          
                          • Besuche meine Github Seite
                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                          • HowTo Restore ioBroker
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • simatecS simatec

                            @Bastelritius
                            Dann ist da anscheinend irgendwas mit deinem NAS nicht ok. Kann der User eventuell nicht auf deinem NAS lesen? Das könnte den Fehler erklären

                            BastelritiusB Offline
                            BastelritiusB Offline
                            Bastelritius
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @simatec: wie gesagt, ich habe nichts verändert und vor dem Upgrade hat es funktioniert. Wenn ich das NAS manuell mounte mit dem selben Benutzer kann ich darauf lesen und schreiben. Am Benutzer mit dem ich mich am NAS anmelde kann es also nicht liegen. Kann mit den Berechtigungen auf meinem RasPi irgendwas passiert sein. Wie kann ich das kontrollieren?

                            simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BastelritiusB Bastelritius

                              @simatec: wie gesagt, ich habe nichts verändert und vor dem Upgrade hat es funktioniert. Wenn ich das NAS manuell mounte mit dem selben Benutzer kann ich darauf lesen und schreiben. Am Benutzer mit dem ich mich am NAS anmelde kann es also nicht liegen. Kann mit den Berechtigungen auf meinem RasPi irgendwas passiert sein. Wie kann ich das kontrollieren?

                              simatecS Offline
                              simatecS Offline
                              simatec
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @Bastelritius
                              Hast du den Installer Fix mal drüber laufen lassen?

                              • Besuche meine Github Seite
                              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                              • HowTo Restore ioBroker
                              BastelritiusB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • simatecS simatec

                                @Bastelritius
                                Hast du den Installer Fix mal drüber laufen lassen?

                                BastelritiusB Offline
                                BastelritiusB Offline
                                Bastelritius
                                schrieb am zuletzt editiert von Bastelritius
                                #15

                                @simatec: Habe ich gerade gemacht. Leider keine Änderung.
                                Was bedeuten denn diese Meldungen eigentlich. Haben die denn irgendetwas mit dem NAS zu tun?
                                1d38a0da-278f-4c80-81cb-664cfe218c51-image.png

                                simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • BastelritiusB Bastelritius

                                  @simatec: Habe ich gerade gemacht. Leider keine Änderung.
                                  Was bedeuten denn diese Meldungen eigentlich. Haben die denn irgendetwas mit dem NAS zu tun?
                                  1d38a0da-278f-4c80-81cb-664cfe218c51-image.png

                                  simatecS Offline
                                  simatecS Offline
                                  simatec
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @Bastelritius
                                  Das beim start von backitup probiert wird, dein NAS zu mounten um das letzte Backup zu ermitteln, aber dies nicht möglich ist.

                                  • Besuche meine Github Seite
                                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                  • HowTo Restore ioBroker
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BastelritiusB Bastelritius

                                    @simatec: Habe ich gerade gemacht. Leider keine Änderung.
                                    Was bedeuten denn diese Meldungen eigentlich. Haben die denn irgendetwas mit dem NAS zu tun?
                                    1d38a0da-278f-4c80-81cb-664cfe218c51-image.png

                                    simatecS Offline
                                    simatecS Offline
                                    simatec
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @Bastelritius sagte in Backitup Fehler bei NAS Nutzung:

                                    @simatec: Habe ich gerade gemacht. Leider keine Änderung.
                                    Was bedeuten denn diese Meldungen eigentlich. Haben die denn irgendetwas mit dem NAS zu tun?
                                    1d38a0da-278f-4c80-81cb-664cfe218c51-image.png

                                    Probiere mal bitte die Beta 1.5.0 vom Github direkt zu installieren.
                                    Ich habe dort das error handling etwas überarbeitet.
                                    Kannst du bitte dann die Instanz von Backitup auf debug stellen und mir hier den Log vom Start des Adapters bitte posten.

                                    Es sollten keine errors mehr auftreten
                                    c186900d-9701-4331-ab4b-0e43c7d7bdaa-image.png
                                    c2d49963-406c-4552-a0c3-44062ecdb521-image.png

                                    https://github.com/simatec/ioBroker.backitup.git

                                    • Besuche meine Github Seite
                                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                    • HowTo Restore ioBroker
                                    I BastelritiusB 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • simatecS simatec

                                      @Bastelritius sagte in Backitup Fehler bei NAS Nutzung:

                                      @simatec: Habe ich gerade gemacht. Leider keine Änderung.
                                      Was bedeuten denn diese Meldungen eigentlich. Haben die denn irgendetwas mit dem NAS zu tun?
                                      1d38a0da-278f-4c80-81cb-664cfe218c51-image.png

                                      Probiere mal bitte die Beta 1.5.0 vom Github direkt zu installieren.
                                      Ich habe dort das error handling etwas überarbeitet.
                                      Kannst du bitte dann die Instanz von Backitup auf debug stellen und mir hier den Log vom Start des Adapters bitte posten.

                                      Es sollten keine errors mehr auftreten
                                      c186900d-9701-4331-ab4b-0e43c7d7bdaa-image.png
                                      c2d49963-406c-4552-a0c3-44062ecdb521-image.png

                                      https://github.com/simatec/ioBroker.backitup.git

                                      I Offline
                                      I Offline
                                      Ingo1977
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ingo1977
                                      #18

                                      @simatec Habe das gleiche Problem. Habe auf die Version 1.5.0 aktualisiert, funktioniert aber trotzdem nicht... leider immer noch die gleichen FM :-( Nix geht mehr...

                                      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • I Ingo1977

                                        @simatec Habe das gleiche Problem. Habe auf die Version 1.5.0 aktualisiert, funktioniert aber trotzdem nicht... leider immer noch die gleichen FM :-( Nix geht mehr...

                                        simatecS Offline
                                        simatecS Offline
                                        simatec
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @Ingo1977
                                        Nix geht mehr ist jetzt nicht so ideal, um helfen zu können.
                                        Bitte stelle Backitup in den Instanzen auf debug und poste hier den Log

                                        • Besuche meine Github Seite
                                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                        • HowTo Restore ioBroker
                                        I 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • simatecS simatec

                                          @Ingo1977
                                          Nix geht mehr ist jetzt nicht so ideal, um helfen zu können.
                                          Bitte stelle Backitup in den Instanzen auf debug und poste hier den Log

                                          I Offline
                                          I Offline
                                          Ingo1977
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @simatec Hab's dir direkt geschickt...

                                          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          825

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe