NEWS
Beta-Test Android App ioGo 2.1.x
-
@ilovegym einzigster Unterschied zwischen uns, das Handy....sollte jedoch nicht die Ursache sein
-
@crunchip ich lauf um 12 nochmal um die 4 ecken, dann schau ich mal.. gestern gings jedenfalls noch.. zur Zeit ist das mit der Location ja schwieriger....
#bleibzuhause -
@crunchip aktuell kann ich bei dir keine Locations sehen... Hast du welche angelegt? Mach mal bitte Scrreshot von den Lacations in der App und auch von den Datenpunkten in ioBroker
-
@nis
-
@crunchip erstelle mal bitte eine weitere Locations zum Testen
-
@nis hab ich ,die wird jetzt angezeigt
-
@crunchip das ist doch schonmal sehr gut, dann probiere mal die alte zu löschen und neu anzulegen. Mal sehen ob das auch so gut klappt...
-
@nis das hatte ich bis jetzt immer so gemacht, mit dem neu anlegen. Kann aber ja nicht Sinn und Zweck sein, das man jedesmal neu anlegen muss, vorallem nach einem Update.
Hab jetzt meine offiziellen Koordinaten wieder drin, mal sehen, wenn ich später zu hause bin, ob auch geschaltet wird. -
@crunchip das neu anlegen soll absolut nicht notwendig sein. Wir müssen nur noch rausfinden, warum bei dir die Locations verschwinden.
-
@nis verschwunden war sie ja nicht, nur als ich gemerkt hatte, das nicht mehr geschalten wird -auf true blieb, obwohl in der App alles korrekt angezeigt wurde, hab ich den Objektbaum gelöscht, in der Hoffnung, es wird neu angelegt und funktioniert dann wieder. Dem war aber nicht so.
-
@crunchip ok, nun hab ich es verstanden. Ich versuche das mal nachzustellen warum die locations nicht neu als Objekte angelegt werden in ioBroker.
Ich hoffe das nun erstmal alle Probleme mit den Locations behoben sind in der Version 2.1.5, damit sollte es auch bei dir nicht mehr notwendig sein die zu Löschen. -
@nis kurze Rückmeldung
Ankunft zuhause hat funktioniert
-
@crunchip also hier gehts, war genau 30min unterwegs...:
true false iogo.0 2020-03-24 12:35:07.778
false false iogo.0 2020-03-24 12:05:51.598
true false iogo.0 2020-03-23 12:39:50.409 -
-
@nis ganz vergessen
neuen Adapter hatte ich vor paar Tagen installiert, wird in der App auch bei Adapter aufgeführt, jedoch nicht unter Instanzen -
@nis heute leider negativ, das verlassen hat wieder nicht funktioniert. Handy bleibt auf true.
Einzigste was ich gestern abend gemacht hatte, die Testlocation in der App entfernt. -
@crunchip hast du davon zufällig das Log der App?
-
@nis per Zufall hab ich log immer noch auf debug stehen
Schick ich dir später mal, das von heute und gestern -
@crunchip ich hab auch gerade mal kurz das Haus verlassen und schaue mir nun das Log an...
-
@crunchip ich habe in meinem Log noch eine Kleinigkeit gefunden und behoben. Wenn ich dein Log habe, dann schau ich ob dort das gleiche zu sehen ist und geb das dann anschliessend als neue Beta-Version raus (2.1.6)