Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Beta-Test Android App ioGo 2.1.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Beta-Test Android App ioGo 2.1.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User @crunchip last edited by

      @crunchip sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:

      Batterie charging hat jetzt rund 10 min gedauert bis es in iobroker angezeigt wird, dass das Handy geladen wird, nachdem ichs angesteckt habe.

      probiere mal ob es in der aktuellsten Version 2.1.5 besser geworden ist...

      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

        @nis werde ich mal beobachten, was ich aber vergessen hatte zu sagen/fragen, betreffend zum Batteriestatus.
        send battery level muss ja eigentlich erst mal aktiviert werden um den status zu übermitteln?, dieser war bei mir bis dato gar nicht aktiviert und trotzdem wurde er übermittelt.
        Habe das erst seit paar Wochen auf "aktiv" stehen

        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

          @nis mit...monitoring enabled for...finde ich nichts

          sieht bei mir im log so aus
          D/LocationFirebaseServiceImpl - 50: Service created
          ....succesfully connected
          ....buffer is empty

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @crunchip last edited by

            @crunchip sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:

            @nis werde ich mal beobachten, was ich aber vergessen hatte zu sagen/fragen, betreffend zum Batteriestatus.
            send battery level muss ja eigentlich erst mal aktiviert werden um den status zu übermitteln?, dieser war bei mir bis dato gar nicht aktiviert und trotzdem wurde er übermittelt.

            schaue ich mir an, wahrscheinlich nicht konsequent an allen Stellen berücksichtigt

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User @sigi234 last edited by A Former User

              @sigi234 sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:

              @nis

              Wunsch:
              Ein Button für Message unten in der Menüleiste.

              Kommt in der nächsten Version als neue Option in den Settings zum Aktivieren!

              E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • E
                e-s @Guest last edited by

                @nis
                Konntest du dir die JSON schon mal ansehen?

                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User @e-s last edited by

                  @e-s Nein, bisher noch nicht

                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    e-s @Guest last edited by

                    @nis
                    Irgendwie zickt mein altes Android mal wieder herum, also das Fire hd8. Wird immer als false angezeigt in den Objekten, bat ist immer 0. Im Log ist das beim Neustart der App zunsehen:

                    iogo.0	2020-03-22 07:28:49.425	info	(6323) user FireHD8 changed
                    iogo.0	2020-03-22 07:28:49.414	info	(6323) device update received: {"alive":false,"batteryCharging":false,"batteryLevel":0,"name":"Tablet","token":xxx
                    iogo.0	2020-03-22 07:28:40.172	info	(6323) user FireHD8 changed
                    iogo.0	2020-03-22 07:28:40.163	info	(6323) device update received: {"alive":false,"batteryCharging":false,"batteryLevel":0,"name":"Tablet","token":"xxx
                    iogo.0	2020-03-22 07:28:35.607	info	(6323) user FireHD8 changed
                    iogo.0	2020-03-22 07:28:35.598	info	(6323) device update received: {"alive":true,"batteryCharging":false,"batteryLevel":0,"name":"Tablet","token":xxx
                    iogo.0	2020-03-22 07:27:52.991	info	(6323) database verions updated
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                      @nis hat ein wenig gedauert.
                      Aktueller Stand, location funktioniert nicht.
                      Adapter, iobroker, Handy neustarts, hat alles nicht geholfen. Hab dann mal die Objekte im Verzeichnis gelöscht und neu anlegen lassen, location wird aber gar nicht mehr angelegt.

                      Neuschwansteini ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Neuschwansteini
                        Neuschwansteini @crunchip last edited by

                        @crunchip @nis
                        ich bin sehr zufrieden, funktioniert alles, wie es soll.
                        App Version 2.1.5 und Adapter 0.5.7, Samsung Galaxy Note 10 plus, Android 10.
                        Debug ist aus.

                        crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • crunchip
                          crunchip Forum Testing Most Active @Neuschwansteini last edited by

                          @ilovegym einzigster Unterschied zwischen uns, das Handy....sollte jedoch nicht die Ursache sein

                          Neuschwansteini 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Neuschwansteini
                            Neuschwansteini @crunchip last edited by

                            @crunchip ich lauf um 12 nochmal um die 4 ecken, dann schau ich mal.. gestern gings jedenfalls noch.. zur Zeit ist das mit der Location ja schwieriger....
                            #bleibzuhause 🙂

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • ?
                              A Former User @crunchip last edited by

                              @crunchip aktuell kann ich bei dir keine Locations sehen... Hast du welche angelegt? Mach mal bitte Scrreshot von den Lacations in der App und auch von den Datenpunkten in ioBroker

                              crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                                @nis 20200324_113123.jpg Screenshot_20200324-113049_Firefox.jpg

                                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User @crunchip last edited by

                                  @crunchip erstelle mal bitte eine weitere Locations zum Testen

                                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                                    @nis hab ich ,die wird jetzt angezeigt

                                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User @crunchip last edited by

                                      @crunchip das ist doch schonmal sehr gut, dann probiere mal die alte zu löschen und neu anzulegen. Mal sehen ob das auch so gut klappt...

                                      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • crunchip
                                        crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by crunchip

                                        @nis das hatte ich bis jetzt immer so gemacht, mit dem neu anlegen. Kann aber ja nicht Sinn und Zweck sein, das man jedesmal neu anlegen muss, vorallem nach einem Update.
                                        Hab jetzt meine offiziellen Koordinaten wieder drin, mal sehen, wenn ich später zu hause bin, ob auch geschaltet wird.

                                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User @crunchip last edited by

                                          @crunchip das neu anlegen soll absolut nicht notwendig sein. Wir müssen nur noch rausfinden, warum bei dir die Locations verschwinden.

                                          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • crunchip
                                            crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                                            @nis verschwunden war sie ja nicht, nur als ich gemerkt hatte, das nicht mehr geschalten wird -auf true blieb, obwohl in der App alles korrekt angezeigt wurde, hab ich den Objektbaum gelöscht, in der Hoffnung, es wird neu angelegt und funktioniert dann wieder. Dem war aber nicht so.

                                            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            797
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android beta geofence iogo test
                                            10
                                            272
                                            22044
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo