NEWS
[gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht"
-
@homecineplexx sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
nein, leider nicht.
Kein Backup...
Mein damaliger Meister hätte jetzt gesagt "lernen durch Schmerzen"@dslraser sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
Mein damaliger Meister hätte jetzt gesagt "lernen durch Schmerzen"
Manche stehen drauf, aber der Spruch hat schon was und aus eigener Erfahrung kann ich sogar bestätigen, dass er stimmt :-)
-
@homecineplexx sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
nein, leider nicht.
Kein Backup...
Mein damaliger Meister hätte jetzt gesagt "lernen durch Schmerzen"@dslraser ja, die sache ist, ich mach nicht vor jedem adapterupdate ein backup und ja ich weiß - selber schuld.
vielleicht sollt ich das ändern. funktioniert das Backitup schon richtig gut? -
@dslraser sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
Mein damaliger Meister hätte jetzt gesagt "lernen durch Schmerzen"
Manche stehen drauf, aber der Spruch hat schon was und aus eigener Erfahrung kann ich sogar bestätigen, dass er stimmt :-)
@Jan1 glaub mir, ich hab in der anfangszeit das teil mehrfach am tag sogar neu aufgesetzt weil ich soo viel herum probiert habe, dass nichts mehr ging :-)
-
@dslraser ja, die sache ist, ich mach nicht vor jedem adapterupdate ein backup und ja ich weiß - selber schuld.
vielleicht sollt ich das ändern. funktioniert das Backitup schon richtig gut?@homecineplexx
Genau dafür ist der backitup Adapter da, der macht stur jeden Tag sein Backup und wenn man eins braucht, hat man auch eins ;-)Ja genau so hab ich mich auch an den IOBroker und Linux ran getastet, da ich aber naturfaul bin, hab ich schnell nach ner Möglichkeit gesucht das ganze zu vereinfachen.
-
@dslraser achso? gibts den gar nicht mehr oder warum plötzlich der falsche?
Fragen ist anscheinend einfacher als lesen ? FAQ bitte lesen...
z.B. hier Punkt 5 und 6....

-

@dslraser danke und sorry, anscheinend hab ich das damals wirklich überlesen!
-

@dslraser
Die FAQ ist übrigens spitze, genau nach der habe ich den Umstieg durchgezogen und Zeichen und Wunder es hat sofort geklappt.
Da kommt auch mein Spruch zum Tragen:
"Wenn man gar kein Plan hat, dann erst mal strikt nach Anweisung und wenn das nicht klappt, kann man auch gerne Fragen stellen" -
@dslraser
Die FAQ ist übrigens spitze, genau nach der habe ich den Umstieg durchgezogen und Zeichen und Wunder es hat sofort geklappt.
Da kommt auch mein Spruch zum Tragen:
"Wenn man gar kein Plan hat, dann erst mal strikt nach Anweisung und wenn das nicht klappt, kann man auch gerne Fragen stellen"@Jan1 sagte in [gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht":
Da hat sich @apollon77 auch richtig Arbeit gemacht....
Und die FAQ sind sogar direkt verlinkt
-
@homecineplexx sagte in [gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht":
gelöst ? Funktioniert es wieder ?

Eine Rückmeldung wäre schön....
-
@homecineplexx sagte in [gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht":
gelöst ? Funktioniert es wieder ?

Eine Rückmeldung wäre schön....
@dslraser ja also mit dem IoT Skill klappt es soweit mal. hätte jetzt noch nichts entdeckt was nicht geht
DANKE nochmals an alle