Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS nicht erreichbar, wenn kein Internet verfügbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS nicht erreichbar, wenn kein Internet verfügbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bachmann77 last edited by

      Guten Morgen dos1973

      auch ich kann deine Beschreibung bestätigen.
      Bei mir es genauso. Mir ist es vor längerem aufgefallen als Unitymedia einen Ausfall und wir kein I-net hat.
      Vis lief dann nicht mehr.
      Eine Ursache habe ich bis dato noch nicht gefunden, bin aber für jegliche Rückmeldung dankbar.
      Gruss Bachmann77

      Glasfaser Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Ich habe gerade den Code angeschaut und kann bestätigen, dass Lizenzprüfung auch ohne Internet funktioniert.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @Bachmann77 last edited by

          @Bachmann77

          habe eben einen Internetausfall improvisiert ,
          kann aber kein Ausfall vom VIS feststellen , läuft wie es auch sein soll.

          Wie schon oben angefragt , wäre Interessant was in der Browserkonsole kommt bzw. auch im LOG !?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Bachmann77 last edited by

            @Bachmann77
            Kann es sein, dass du mit "Internetausfall" evtl. den Verlust der Verbindung ZUM Router meinst und so kein DHCP/DNS-Server mehr zur Verfügung steht?

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              g.polat last edited by

              Bei mir lag es daran, dass die Fritzbox ausgefallen war und der Raspi per DHCP keine IP bekommen hat. Habe jetzt feste IP vergeben und nun funzt es auch ohne internet.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dos1973 @Homoran last edited by dos1973

                @Homoran

                Ja, die Fritzbox hat neu gestartet, aber bei mir läuft alles über das USG, auch DHCP etc.

                Andere Dienste die auf der Synology laufen sind ja alle verfügbar, iobroker auch.
                Alles ist erreichbar nur port 8082 nicht.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  dos1973 last edited by

                  es ist wohl komplizierter... als angenommen, wie immer
                  ich habe eben den Strom der Fritzbox gezogen
                  (2min später waren die Kids da ;-))

                  • mein laptop erreicht vis ohne Probleme. immer
                  • mein iPhone dauert länger als normal (bestimmt 20sek) kommt aber mit Geduld durch
                  • mein iPad kommt nicht drauf, auch nach längerer Wartezeit.

                  alle Endgeräte erhalte via dhcp alle Netzwerkseitigen settings, sind quasi gleich, keine festen Ip bei den mobilen Geräten.

                  ich wüsste nicht mal in welche Ecke ich weiter suchen sollte ?!?

                  @Bluefox
                  danke fürs prüfen des codes.

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Mic
                    Mic Developer last edited by

                    @dos1973 sagte in VIS nicht erreichbar, wenn kein Internet verfügbar:

                    ich habe eben den Strom der Fritzbox gezogen (2min später waren die Kids da ;-))

                    Haha 😂 (sorry für das Offtopic)

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Glasfaser last edited by

                      @Glasfaser sagte in VIS nicht erreichbar, wenn kein Internet verfügbar:

                      @dos1973

                      Kann ich mir nicht vorstellen , das es mit der VIS Lizenz zu tun hat .

                      Mach doch mal ein harten Test , Interverbindung trennen und dann mit der Browserkonsole F12 nachschauen ob und welche Fehlermeldungen kommen bei Aufruf der VIS Seite.

                      WAS ist damit ????
                      Ich denke mal dein VIS Seite lädt im hintergrund eine URL die nicht erreichbar ist !!!???

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dos1973 @dos1973 last edited by

                        @Glasfaser

                        mit F12 sehe ich viel, aber nach was soll ich den suchen?!

                        Da werde ich mit infos erschlagen, zudem es geht ja alles mit dem Laptop, von daher kann es auch nicht sein, dass eine Ressource ausserhalb (internet) nicht angesprochen wird...

                        @dos1973 sagte in VIS nicht erreichbar, wenn kein Internet verfügbar:

                        • mein laptop erreicht vis ohne Probleme. immer
                        • mein iPhone dauert länger als normal (bestimmt 20sek) kommt aber mit Geduld durch
                        • mein iPad kommt nicht drauf, auch nach längerer Wartezeit.
                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @dos1973 last edited by Glasfaser

                          @dos1973

                          mit F12 sehe ich viel, aber nach was soll ich den suchen?!

                          Aber bei Internetausfall !!

                          Eine ERROR / WARN Meldung , eventuell eine http......

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            DerT Forum Testing last edited by

                            HI,

                            ist dein Laptop über WLAN oder Ethernet verbunden?
                            Wenn über Ethernet dann scheint der Fehler irgendwo im WLAN Netz zu liegen.
                            Kannst du andere Ethernet bzw. WLAN Geräte testen?

                            Die Fehler die @Glasfaser meint sollst du im Reiter Console suchen.

                            VIS öffnen --> F12 drücken (DevTools gehen auf) --> Reiter "Console" auswählen --> VIS mit F5 neu laden.
                            707eae3e-fe0b-4aa9-ab87-cb680cd5013f-image.png

                            Das ganze kann man scheinbar auch am Handy machen Link. Habe ich aber noch nicht gemacht.

                            Hier solltest du mal prüfen ob eine Fehlermeldung erscheint.

                            Gruß

                            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              dos1973 @DerT last edited by

                              Hat länger gedauert, hatte mich lange gestört/ geärgert.
                              Ich hoffe mit der vis offline Lizenz, welche jetzt im Einsatz ist, ist das Thema endgültig erledigt.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              728
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              internet netzwerk port vis
                              8
                              16
                              1028
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo