NEWS
HM Funk-Schalterschnittstelle auf "true" / "false" setzen
-
@surfer09 sagte:
Es wird immer noch dauerhaft „true“ angezeigt.
Das wird sich auch nicht ändern. Bei HM-Button werden nur die Zeitstempel aktualisiert.
-
@paul53 Wie frage ich denn da den Status im Blockly am besten ab? „Objekt aktualisiert“ oder „Objekt geändert“? Ich muss ja irgendwie den Trigger aufbauen können...
-
-
@paul53 Also „wenn INSTALL_TEST aktualisiert, dann....“
-
@surfer09 sagte:
„wenn INSTALL_TEST aktualisiert, dann....“
Nein, "wenn PRESS aktualisiert, dann ..."
Der Button-Datenpunkt ist PRESS, wie man auch an der Rolle sieht.Schau mal im Tab "Objekte", ob der Zeitstempel von "PRESS" bei Betätigung aktualisiert wird.
-
@paul53 Das scheint schonmal nicht zu funktionieren... Der Datenpunkt "PRESS" hat auch keinen Zeitstempel, sowie der "INSTALL_TEST"
-
@surfer09 sagte:
Datenpunkt "PRESS" hat auch keinen Zeitstempel
Dann wurde noch nichts empfangen. Hast Du nach Erstellen des Dummy-Programms mal die HM-RPC-Instanz neu gestartet ?
-
@paul53 Ich habe alle einmal neu getartet und auch die Geräte neu einlesen lassen.
Was ich gerade aber feststellen konnte: Wenn ich per Maus den Button anklicke, dann klingelt es sofort. Über das Skript funktioniert das aber nicht. -
So funktionierts sofort... Aber ob das so stimmt?! Der Datenpunkt bekommt ja bei jeden Drücken einen neuen Zeitstempel, aber passiert das Zwischendurch auch mal so ohne zu drücken?
-
@surfer09
INSTALL_TEST ist der falsche Button.
Und noch eine Frage zu Deinem Dummy Programm ? In dem Programm hast Du Deinen Button gar nicht drinn, oder ?
Bei mir sieht das so aus... -
@dslraser sagte in HM Funk-Schalterschnittstelle auf "true" / "false" setzen:
In dem Programm hast Du Deinen Button gar nicht drinn, oder ?
Bei mir sieht das so aus...Ich habe bei der Tasterschnittstelle gar nicht die Möglichkeit "Tastendruck kurz / lang" auszuwählen. Ich kann nur "betätigt" auswählen. Ich habe aber beide Schnittstellen drin mit "betätigt" und das Programm ist auch aktiv.