NEWS
Stündliche Verbindung zu fritz.box
-
@Homoran Danach steht nur noch meine local domain. Ich habe diese Adapter:

-
@Homoran Danach steht nur noch meine local domain. Ich habe diese Adapter:

Der Discovery Adapter ist es schon mal nicht, den hab ich grad gestoppt, der Eintrag erscheint trotzdem.
-
Der Discovery Adapter ist es schon mal nicht, den hab ich grad gestoppt, der Eintrag erscheint trotzdem.
Kannst du erkennen welcher Port bei der Fritzbox abgefragt wird
-
@Glasfaser Am piHole nicht, ich schau mal, ob ich beim Router mehr herausfinde, im Log
hm...da erscheint leider nix im Log..ich werd morgen mal schauen, ob ich nach und nach die Adapter stoppe, um es einzugrenzen. Hat jemand von euch auch piHole und hat auch diese Einträge?
-
@Glasfaser Am piHole nicht, ich schau mal, ob ich beim Router mehr herausfinde, im Log
hm...da erscheint leider nix im Log..ich werd morgen mal schauen, ob ich nach und nach die Adapter stoppe, um es einzugrenzen. Hat jemand von euch auch piHole und hat auch diese Einträge?
Gibt es nen Adapter der nen stündlichen Cronjob hat ?
-
Gibt es nen Adapter der nen stündlichen Cronjob hat ?
@haselchen Es gibt mehrere. Ich habe mal alle Adapter gestoppt, dann gab es keinen Eintrag mehr. Werde sie jetzt nach und nach wieder starten und es so eingrenzen.
-
Ok - inzwischen weiß ich, das es sich um den Web-Adapter handelt, der den Aufruf zur Fritzbox macht. Kann dies jemand von euch nachvollziehen? Ich werde es mal weiter beobachten
-
Ok - inzwischen weiß ich, das es sich um den Web-Adapter handelt, der den Aufruf zur Fritzbox macht. Kann dies jemand von euch nachvollziehen? Ich werde es mal weiter beobachten
@jackblackson
Die Frage ist, warum sollte der Web Adapter so was tun?
Mach mal ein Screenshot von den Adapter Einstellungen. -
@jackblackson
Die Frage ist, warum sollte der Web Adapter so was tun?
Mach mal ein Screenshot von den Adapter Einstellungen. -
So - das "Mysterium" ist geklärt und eigentlich ganz logisch - es war der System-Info Adapter, der hier die Verbindung scheinbar testet:

Eintrag gelöscht, alles gut im piHole. Danke für eure Mithilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden