NEWS
[Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2
-
Hallo zusmmen,
ich möchte mich gleich nochmal in die Frage von @Xsev einklinken. Mitte Febraur hatte ich einen ähnlichen Fall hier auch schon mal geschildert. @Glasfaser hat mir damals den Tipp gegeben, den dir @Pittini nun auch geschrieben hat.
Ich war recht glücklich darüber. Hab das aber inzwischen wieder zurückgenommen, denn: unter Windows mit Maus-Bedienung hat das wunderbar funktioniert. Aber unter Android wurde der Taster und damit der Status vom Schaltobjekt nach dem Antippen nach ca. 1s wieder zurückgesetzt. Ich war am Verzweifen, da plötzlich meine Lampen nach den Einschalten gleich wieder aus gingen oder nach dem Ausschalten sofort wieder ein. Je nach ursprünglichen Status.
Ich hatte das Phänomen nicht sofort mit der geänderte Formatierung in Verbindung gebracht, da es am PC ja funktionierte. Bis ich herausgefunden habe, dass man auf dem Touch-display (zumindet unter Android) jetzt länger auf die Taster drücken muss, um den Status daueraft umzuschalten.
Wenn man das oben beschriebene "bedingte Binding mit Formel" rausnimmt, war dieses Phänomen verschwunden. Die Lampen schalten dann auch wieder nach kurzem Antippen.Hat jemand eine Erklärung dafür. Finde es schade diese Art der Formatierung nicht auf allen Geräten wie vorgestellt nutzen zu können.
-
Du kannst auch 2 Widgets übereinander legen und das über die Sichtbarkeit regeln. Du machst das eine Widget nur sichbar wenn der Status True ist und das andere wenn der Status false ist und stellst die Widgets entsprechend ein mit glühen oder ohne etc.
-
Gib mir mal dein Widget zum Testen, ich habe viellleicht da was , muss es aber anhand deines Probieren ob es geht !
-
@Glasfaser: freut mich, dass Du Dich dem Thema noch mal annimmst.
mein Button - formatiert für Status "Aus"
mein Button - formatiert für Status "Ein"
-
Setze bitte es in Code im Spoiler , Das Widget enthält so Fehler!
-
-
Hast du noch ein Widget dahinter , da der Rand nicht da ist !?
-
@Glasfaser
nein, das ist ein einziges "BASIC bool HTML" und nur mitmdui-button-outlined
formatiert - muss also auch ein Rand zu sehen sein -
@bilberry sagte in [Projekt] Material Design CSS v2:
muss also auch ein Rand zu sehen sein
Wenn man MD installiert hat schon
-
-
@Glasfaser
Danke für Deine Mühen!Bei wird zwar das Icon noch nicht zentriert dargestellt, aber das kann man ja offenbar unter "line-height" noch anpassen.
Der Effekt beim Schalten funktioniert auch. Das ist also noch ein weiterer Weg zum gewünschten Ziel zu kommen.
ABER, jetzt habe ich leider wieder das Phänomen, dass auf Tablet und Handy (Android / Firefox) ein zu kurzes Antippen dazu führt, dass der Schaltzustand nach einem kurzen Augenblick in den vorherigen Zustand zurückfällt.
Ich kann mir das nicht zu richtig erklären. -
@Dominik-F
Ja danke aber das hatte ich, das Problem ist die Überschaubarkeit und die Menge an Widgets das wird dann leider alles verdoppelt.@bilberry Das "Problem" mit dem fester antippen habe ich jetzt auch, also kurz tippen und das Licht geht sofort wieder aus, fest drücken und es geht. Verstehe auch nicht wirklich warum, liegt das an den Geräten? Ich habe ein altes Nexus Tab da geht es Problemlos, bei den neueren Geräten ist es wie du beschreibst.
-
@Xsev
na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin...Zwei übereinanderliegende Widgets versuche ich auch nach Möglichkeit zu vermeiden. Ich kann Dir aber mal kurz beschreiben wie ich mir derzeit beholfen habe:
Ich habe ein "basic bool HTML"-Widget verwendet.
CSS Kalsse:mdui-button-outlined
HTML bei false<i class="material-icons mdui-grey">power_settings_new</i>
HTML bei true<i class="material-icons mdui-green-glow mdui-lime">power_settings_new</i>
Dann leuchtet zumindest das Icon, aber leider nicht der Rahmen.
-
@bilberry
Ja ich hab aktuell den basic bool in Verwendung.Der Button wechselt von Blau nach Grün (Symbol für an/aus immo identisch) das geht auch super soweit.
Was mich hald wundert, warum das nicht auf allen Geräten identisch ist. Wie gesagt beim Nexus geht es so aber bei meinem Handy (Xiaomi) und neueren Tabletts (Huawai) hab ich das Problem ebenfalls.
So sieht bei mir der export aus
[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"shelly.0.SHSW-25#8CAAB5057D8E#1.Relay0.Switch","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/vis.0/2020a/Icons/light_ceiling_spots.png","icon_on":"/vis.0/2020a/Icons/light_ceiling_spots.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"{val:shelly.0.SHSW-25#8CAAB5057D8E#1.Relay0.Switch;val==\"true\"? \"mdui-green-glow\": \"mdui-blue-glow\"}","visibility-oid":""},"style":{"left":"110px","top":"335px","width":"80px","height":"80px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#b0ffa4","z-index":"4","border-radius":"15px","background":"","background-color":""},"widgetSet":"basic"}]``
-
Sorry ...mehr kann ich dir nicht helfen..
Das mit dem Icon kann kommen , da ich nicht (noch nicht ) Design CSS v2 habe nur die v1.Bei mir ist er so
Aber das hat sich ja jetzt erledigt , da es auch ohne CSS bei dir nicht geht .... -
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Pop Up Menü aus der Demo dafür nutzen um Views zu wechseln, weiß aber nicht was ich einstellen soll in den Untermenüs. Hat jemand einen Tipp für mich? -
@der-eine Wie versprochen: [Vorlage] MDCSS v2: ping-Adapter in vis anzeigen
-
@Dominik-F Die "menu-items" müssen nur vom Typ "jqui - navigation - item" sein, wie im lnav, aber nicht "mdui-navitem" zuweisen, sondern "mdui-menuitem" (und die anderen CSS der menu-items) - das müsste funktionieren.
-
Dank dir, habe es jetzt hinbekommen. Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem und zwar möchte ich das in der tnav verwenden und da kommen bei mir ganz komische Dinge herraus. Im Hochformat am Handy ist die tnav nicht mehr zu sehen, im Querformat ist sie ganz Rechts angeordnet und wenn ich dann das Menü öffne erscheint das Links daneben anstatt untereinander
-
@Uhula MEGA!! Danke Dir vor allem hätte ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.