Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter tr-064

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Adapter tr-064

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hofmannha @hofmannha last edited by

      @hofmannha
      7433FE97-C078-4C4C-8895-5D7BE750DCBB.png

      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        Jan1 @hofmannha last edited by Jan1

        @hofmannha
        Einfach wie in der Adapter Doku steht #96stern5stern an einem angeschlossenen Telefon eingeben.

        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hofmannha @Jan1 last edited by

          @Jan1
          so, habe ich eingeschaltet, aber unter den Objekten ist immer noch nichts zu sehen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @hofmannha last edited by

            @hofmannha https://www.janrufmonitor.de/tr-064-aktivieren/

            H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              hofmannha @crunchip last edited by

              @crunchip
              Zugriff für Anwendungen Ist eingeschaltet

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @hofmannha last edited by

                @hofmannha
                Hast du einen Filter gesetzt in der Objekt Ansicht?

                H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  hofmannha @sigi234 last edited by

                  @sigi234
                  Nein, kein Filter

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • mickym
                    mickym Most Active last edited by mickym

                    Hast Du denn in der Adapterinstanz auch alle Optionen aktiviert?

                    Außerdem solltest Du im Ereignisprotokoll die Anmeldung des Benutzer mit der iobroker IP Adresse zu sehen sein. Wenn der Zugriff nicht passt, dann werden auch keine Objekte angelegt

                    H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hofmannha @mickym last edited by

                      @mickym
                      40C76247-75A6-4B60-A84C-B4550A6B5F70.png

                      crunchip J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • mickym
                        mickym Most Active last edited by

                        Wie gesagt prüfe nochmal die Ereignisse in der Fritz Box ob die Anmeldung klappt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @hofmannha last edited by

                          @hofmannha

                          Welche JS Version?

                          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            hofmannha @sigi234 last edited by

                            @sigi234
                            Java Script Version 4.3.4

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • mickym
                              mickym Most Active last edited by mickym

                              OK - ich nehme die Anmeldung in der FB zurück - die TR-064 Anmeldung sieht man nicht im LOG.
                              Aber ich habe gesehen, wo man es sieht:
                              Gehe unter Sicherheit->Diagnose und dann unter FB Benutzer, dort müsste Dein admin user mit der ip-Adresse Deiner iobroker - Maschine stehen.

                              Du hast aber in Deiner FB schon einen eigenen Benutzer angelegt. Du darfst als PW nicht das nutzen, was Du als PW für die Oberfläche sonst nutzt.

                              Bei Dir sollten zumindest - der callmonitor und states zu unter den Objekten zu sehen sein.

                              objekte FB.jpg

                              Prüfe nochmal die FB Einstellungen. Das sind meine

                              FB1.jpg

                              FB2.jpg

                              Ich kann mir nur vorstellen, dass keine Objekte angelegt werden, weil evtl. keine Daten empfangen werden.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active @hofmannha last edited by

                                @hofmannha trag mal anstatt fritz.box, die ip ein

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  Jan1 @hofmannha last edited by

                                  @hofmannha sagte in Adapter tr-064:

                                  @mickym
                                  40C76247-75A6-4B60-A84C-B4550A6B5F70.png

                                  falscher Adapter, das muss so aussehen:
                                  c4900c0f-7e9a-40eb-89aa-4c62637d47db-grafik.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • sigi234
                                    sigi234 Forum Testing Most Active @hofmannha last edited by sigi234

                                    @hofmannha sagte in Adapter tr-064:

                                    Ich habe die Version 0.4.14 installiert.

                                    Haben wir das alle Überlesen? Außer @Jan1

                                    Zeig mal das:

                                    Screenshot (1932).png

                                    @hofmannha sagte in Adapter tr-064:

                                    @Jan1
                                    ich habe die Version 3.1.4 installiert aber unter den Objekten ist der Adapter nicht zu sehen.

                                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jan1 @sigi234 last edited by

                                      @sigi234
                                      Das Bild was er gepostet hat ist auf alle Fälle mal anders als in meiner 3.1.4 und mein Adapter läuft. Kein Plan was er da macht und warum angeblich die richtige Version installiert ist und das Menü trotzdem so aussieht wie beim alten.

                                      @hofmannha
                                      deinstalliere den Adapter mal und geht auf latest im Repo hoch, bring den Admin und JS-Controller auf den letzten Stand. Dann poste mal Deine Node Version. Wenn das alles passt, den tr-064 wieder installieren.

                                      Bevor jetzt wieder die Diskussion um latest los geht, ich bin schon immer auf latest und hab definitiv weniger Probleme (eigentlich gar keine) als andere die auf default sind. Selbst Node 12 läuft bei mir ohne Probleme.

                                      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • H
                                        hofmannha @Jan1 last edited by

                                        @Jan1
                                        Guten Morgen,
                                        ich bin auch schon immer auf latest.

                                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          Jan1 @hofmannha last edited by Jan1

                                          @hofmannha
                                          Dann verstehe ich Deine Probleme noch weniger.
                                          OK dann wollen wir mal die Ausgabe davon sehen:

                                          node -v
                                          nodejs -v
                                          npm -v
                                          

                                          Den Adapter deinstallieren und mal schauen, ob hier :

                                          /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
                                          

                                          auch wirklich nichts mehr da ist.

                                          H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • wendy2702
                                            wendy2702 last edited by

                                            Hast du mal den Browser Cache gelöscht, Forced Reload des Objecte Tabs probiert?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            794
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            tr-064
                                            12
                                            141
                                            9621
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo