NEWS
Samsung TV Adapter
-
Ich mache das über den Ping-Adapter. Im Zeitalter von Smart-TV sind die TV's ja im Netz eingeloggt, sobald sie angehen.
Bei mir werden ein paar Lampen nach Sonnenuntergang automatisch angeschaltet, wenn der TV läuft. Schalte ich den TV aus, gehen auch die Lampen aus. Dafür habe ich in meiner Fritzbox dem TV eine feste IP-Adresse zugewiesen. Funktioniert einwandfrei :)
Der Samsung-TV-Adapter funktioniert bei mir leider gar nicht (H-Serie), weil er sich dann aufhängt.
-
Mit dem Amazon Alexa Skill Smart Remote Pro klappt es sporadisch. Mal lässt sich der Samsung TV QLED Q6F55 ausschalten und einschalten und mal nicht. Dann muss das doch auch mit dem iobroker Samsung Adapter klappen, macht es aber nicht. Viel ist im Adapter ja nicht zu konfigurieren. Nur die IP des TV eingeben. Er reagiert aber nicht. Auch nicht unter Objekten. Hat jemand eine Idee wie oder mit welchem Adapter ich meinen Samsung TV dann steuern kann ?
-
Mit dem samsung2016 Adapter (https://github.com/Stefan0875/iobroker.samsung2016) klappte bis gestern das ein- und ausschalten problemlos bei mir. Leider kann ich seit gestern nur noch einschalten. Ausschalten funktioniert nicht mehr .. keine Ahnung wieso?! Evtl. firmwareupdate vom TV? Falls jemand ne passable Lösung hat, immer her damit .. :D
Ach ja .. mein TV ist ein MU7000 ..
-
Moin, leider funktioniert der Samsung TV Adapter bei meinem Serie Q8 nicht.
Verbindung hat der Adapter wohl zum TV (grünes Lämpchen) aber keine Info (Kanal, Quelle, etc.) bzw. Kommando (CH +/-) funktioniert.
Hat wer eine Idee?(Ich habe mal gelesen, das ab Geräte Baujahr 2017 sich etwas bei der API geändert hat. Die Handy APP "Samsung Smart TV" funktioniert bei Geräten ab Bj. 2017 ebenfalls nicht mehr...)
Gruß
-
Habe auch einen neue Samsung TV aus dem Jahr 2019. Samsung TV Adapter ist grün. Aber er reagiert in den Objekten auf meinen Befehl. TV ist per LAN verbunden. Was könnte die Ursache sein?