NEWS
Samsung TV Adapter
-
Super Tip, scheint zu klappen.
Vielen Dank
Ingo
-
Hallo zusammen
Ich würde hier auch gerne nochmal mit einsteigen.
Der samsung Adapter läuft bei mir auch
Umschalten bzw. Einen Chanel schalten funktioniert.
Ich würde jetzt gerne in meiner vis den aktuellen Sender per icon (zb ein logo von rtl) anzeigen lassen.
Gibt es diese Möglichkeit?
LG
-
Hallo !
Auch ich habe gestern mal den upnp Adapter installiert.
Der scheint auch prinzipiell zu laufen und den Alive Status anzuzeigen.
Ich verwende das Alive Signal als Trigger ID für eine Scene.
Jedoch schaffe ich es auch irgendwie ein false Signal zu bekommen, auch wenn der TV läuft.
Daher ist meine erstellte Scene noch nicht gerade zuverlässig.
Gibt es noch andere Adapter die ich testen kann, um mir anzuzeigen ob der TV gerade läuft oder nicht ?
Viele Grüße
-
> Gibt es noch andere Adapter die ich testen kann, um mir anzuzeigen ob der TV gerade läuft oder nicht ?
Keiner ?
-
Ich mache das über den Ping-Adapter. Im Zeitalter von Smart-TV sind die TV's ja im Netz eingeloggt, sobald sie angehen.
Bei mir werden ein paar Lampen nach Sonnenuntergang automatisch angeschaltet, wenn der TV läuft. Schalte ich den TV aus, gehen auch die Lampen aus. Dafür habe ich in meiner Fritzbox dem TV eine feste IP-Adresse zugewiesen. Funktioniert einwandfrei
Der Samsung-TV-Adapter funktioniert bei mir leider gar nicht (H-Serie), weil er sich dann aufhängt.
-
Na das könnte ja ein wertvoller Hinweis sein !
Ich teste das mal bei Gelegenheit
Danke soweit !
-
Mit dem Amazon Alexa Skill Smart Remote Pro klappt es sporadisch. Mal lässt sich der Samsung TV QLED Q6F55 ausschalten und einschalten und mal nicht. Dann muss das doch auch mit dem iobroker Samsung Adapter klappen, macht es aber nicht. Viel ist im Adapter ja nicht zu konfigurieren. Nur die IP des TV eingeben. Er reagiert aber nicht. Auch nicht unter Objekten. Hat jemand eine Idee wie oder mit welchem Adapter ich meinen Samsung TV dann steuern kann ?
-
Mit dem samsung2016 Adapter (https://github.com/Stefan0875/iobroker.samsung2016) klappte bis gestern das ein- und ausschalten problemlos bei mir. Leider kann ich seit gestern nur noch einschalten. Ausschalten funktioniert nicht mehr .. keine Ahnung wieso?! Evtl. firmwareupdate vom TV? Falls jemand ne passable Lösung hat, immer her damit ..
Ach ja .. mein TV ist ein MU7000 ..
-
Bei meinem TV habe ich kürzlich auf feste Verkabelung umgestellt. Erst seit dem, funktioniert der Adapter zuverlässig. Per WLAN war das eher zufällig. Ich habe an das Ein- und Ausschalten den Lightstripe hinterm TV gekoppelt.
-
Bei mir klappt es gar nicht weder mit dem einen Samsung Adapter noch mit dem anderen. Samsung Adapter 2016 IP und Mac eingegeben aber keine Reaktion.
-
Das Eingeschaltet kann man auch über den Verbrauch erkennen, wenn man eine Meßsteckdose verwendet.
-
Bei mir läuft der Samsung Adapter auch soweit, kann die Buttons bei Objekten nutzen. Habt ihr es geschafft die States per Alexa zu steuern?
-
Moin, leider funktioniert der Samsung TV Adapter bei meinem Serie Q8 nicht.
Verbindung hat der Adapter wohl zum TV (grünes Lämpchen) aber keine Info (Kanal, Quelle, etc.) bzw. Kommando (CH +/-) funktioniert.
Hat wer eine Idee?(Ich habe mal gelesen, das ab Geräte Baujahr 2017 sich etwas bei der API geändert hat. Die Handy APP "Samsung Smart TV" funktioniert bei Geräten ab Bj. 2017 ebenfalls nicht mehr...)
Gruß
-
Habe auch einen neue Samsung TV aus dem Jahr 2019. Samsung TV Adapter ist grün. Aber er reagiert in den Objekten auf meinen Befehl. TV ist per LAN verbunden. Was könnte die Ursache sein?
-
-
@e-s Danke. Bin schon dran...