NEWS
DWD Adapter zeigt keine Werte
-
@skokarl sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
was ist denn ein eigenes Widget ?
Das geht nur mit einem eigenen Widget.
Das DWD-Widget bietet ja nur Summeninformationen
-
@Homoran
super, aber ich dachte nur an das Zeit Widget ....
Ich krieg Anfangs und Endzeit der Warnung nicht mehr hin. -
Bei Telegram oder als Ansage kommen die Zeiten richtig. Nur im Widget läuft es nicht mehr.
Auch gerade gesehen das ich unterschiedliche Formate der Zeit für die verschiedenen Warnings habe:
Was könnte denn das bedeuten?
Im Orignal Widget funktiomiert es auch nicht richtig, hier wird nur das Datum, angezeigt:
Obwohl in den Objekten eine Uhrzeit steht:
Github Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.dwd/issues/41
-
hatte vor paar Minuten das dwd update gemacht, gerade kann ne Wetterwarnung rein, die wurde dann auch so wie zu sehen, vorgelesen
sayit.0 2020-02-25 19:16:11.649 info (16179) saying: Achtung . Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN gültig vom 1582682400000 Uhr, bis 1582743600000 Uhr. Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 Kilometer pro Stunde (14m/s, 28kn,
hatte ich https://forum.iobroker.net/post/383055 schon erwähnt
-
Wollte zurück auf 2.4.4... geht nicht:
$ ./iobroker upgrade dwd@2.4.4 Update dwd from @2.4.5 to @2.4.4 NPM version: 6.13.4 npm install iobroker.dwd@2.4.4 --unsafe-perm --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.dwd@2.4.4.npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-02-25T18_43_13_550Z-debug.log upload [4] dwd.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/words.js words.js application/javascript Update "system.adapter.dwd.0" upload [3] dwd.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/regions.js regions.js application/javascript upload [2] dwd.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] dwd.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/index.html index.html text/html upload [0] dwd.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd/admin/dwd.png dwd.png image/png Adapter "dwd" updated process exited with code 0
-
@wendy2702 sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
./iobroker upgrade dwd@2.4.4
bist du sicher, dass das der richtige Befehl ist?
Geht das nicht über den Admin im Expertenmodus?
-
Das habe ich über den Admin / Expertenmodus gemacht.
-
@wendy2702 teste mal die 2.4.5, hab ich gerade getestet und funktionierte mit dem downgrade
-
@wendy2702
Da ist doch was faul!ich würde jetzt versuchen (backup vorausgesetzt - ich aber auch ohne )
cd /opt/iobroker npm install iobroker.dwd@2.4.4
-
@crunchip sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
@wendy2702 teste mal die 2.4.5, hab ich gerade getestet und funktionierte mit dem downgrade
downgrade auf 2.4.5 hat über Admin funktioniert.
Leider stimmt mein Widget damit immer noch nicht.
-
@wendy2702 widget Änderung war aber doch eigentlich erst in der 2.4.6
-
Funktioniert:
Ihr solltet vielleicht mal das richtige Widget nehmen: Timestamp Value
Timestamp zeigt den Zeitstempel an wann es das letzte mal aktualisiert wurde -
@SBorg Werde ich testen... allerdings hatte ich ja bis zur Version 2.4.4 ein "richtiges" Widget welches Datum und Uhrzeit richtig angezeigt hat.
@crunchip sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
@wendy2702 widget Änderung war aber doch eigentlich erst in der 2.4.6
Und in 2.4.5 etwas mit "Datetime" corrected
-
@SBorg sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Funktioniert:
Ihr solltet vielleicht mal das richtige Widget nehmen: Timestamp Value
Timestamp zeigt den Zeitstempel an wann es das letzte mal aktualisiert wurdeWo er recht hat, hat er recht. Mist.
Version 2.46 mit Timestamp Value
-
Seit gestern bekomme ich bei jeder Abfrage des Adapters den folgenden error:
dwd.0 2020-03-02 08:00:02.538 error (32260) Empty or invalid JSON: Cannot read JSON file: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN www.dwd.de www.dwd.de:80
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet und ,noch wichtiger, wie bekomme ich das abgestellt?
Mod-Edit: Beitrag von "Das Wetter" nach "DWD" verschoben!
-
@Meister-Mopper
Kannst du die JSON file denn im Browser öffnen?
Weißt du um welche der xml files es geht?
Mal die Sprache/URL von DE auf AT geändert?
-
-
Achso, du bist beim DWD.
Sorry, dachte wir wären beim DasWetter Adapter...DWD funktioniert bei mir wie gehabt.
-
@Meister-Mopper bekommst du hier Daten?
https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.json -
@crunchip es hat sich erledigt. Der PI, auf dem der DW-Adapter lief, hatte kein dns, damit hat er die Daten nicht bekommen. Jetzt geht es.