NEWS
[Gelöst] Frage Ist mein Zigbee stick defekt?
-
Hi die ich seit ca. 2 Wochen keine Kontrolle über meine Zigbeegeräte.
Da ich bis dorthin einen Raspi 2b hatte der regelmäßig in die knie ging, ist es mir auch erst gar nicht aufgefallen.
Also hab ich mir jetzt einen Raspi 4b mit 4gb geholt.
-Test1 hab ich einfach die SD in den neuen eingesteckt ...Zigbeegeräte kein Verbindung Adapter gelb wahr/wahr/falsch
-Test2 neu aufgesetzt ...Adapter gelb wahr/wahr/falsch
-Test3 Backup eingespielt ...Adapter grün aber keines der Geräte liefert Datendanach hab ich glaub ich jedes Thema ab etwa 02-2019 durchgelesen und Probiert kein Erfolg.
Der adapter springt nach ein paar mal drin rum klicken oder Upgraden/Downgraden immer wieder auf gelb.Das einzige was ihn immer wieder auf grün springen lässt ist wenn ich den Stick neu Flasche, version ist egal geht immer.
/dev/serial/by-id/usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B0014B940E6-if00
nach Zigbee Backup wiederherstellen, bekomme ich ein einziges mal ein Lebenszeichen von meinen Geräten.
danach ist es wieder vorbei.
Muss ich mir einen neuen Bestellen?
-
@BastelKlaus
Ich würde empfehlen zum testen ein einzelnes Gerät am Stick neu anzulernen und dann zu schauen ob die Kommunikation mit dem Gerät anstandslos klappt.A.
-
ok
dann flash ich Morgen den stick nochmal neu und meld mich danach nochmal.
-
hab nun den Stick wieder geflashed, danach konnte ich ein Gerät anlernen.
Nach backup waren alle wieder da ...5min später ging nichts mehr.
Jetzt hab ich nochmal geflashed und alle neu angelernt bis jetzt geht alles wieder.
Frage ich konnte diesmal die shepherd.db nicht löschen, und hab kurzerhand das Verzeichnis umbenannt.
Wie bekomme ich das weg? -
@BastelKlaus wi kannst den nicht löschen ?? Fehlermeldung ??
-
Danke schon mal für die Hilfe.
Die Instanz und die Geräte laufen wieder einwandfrei
-
@BastelKlaus rm -R Altzigbee_0/
achte auf die schreibweise und auf den slash vorne
-
Danke das wars
Altlasten sind nun weg, hatte den Fehler nicht gesehn