NEWS
JS-Controller Update auf Synology NAS unter Docker
-
Hi!
Ich habe IoBroker unter Docker auf meiner Synology NAS installiert.
Gibt es irgendwo eine Step-by-Step Anleitung wie ich den JS-Controller updaten muss? Aktuell ist 2.1.1 installiert.
him96
-
-
Eigentlich ganz einfach führe die Befehle so aus, kannst du aber auch unter der Anleitung von André nachlesen.
1 pkill io
2 iobroker update
3 iobroker upgrade self
4 iobroker start
4 Alter start befehl ---> node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 & -
@arteck sagte in JS-Controller Update auf Synology NAS unter Docker:
fettisch
Ganz so einfach geht's leider nicht. Man muss vorher - wie @Amnesia1211 schreibt - einen pkill io setzen, weil sonst der Upgrade-Befehl meldet, dass der ioBroker noch läuft. Am Ende des Upgrades kann man alternativ auch den Container neu starten.
Arbeitet man nicht mit dem Portainer, kann es zudem notwendig sein, eine bash-Shell zu erstellen, weil man im "normalen" Terminal keine Eingaben machen kann.
-
Damit ich jetzt wirklich nichts falsch mache:
Wo gebe ich die 4 Kommandozeilen nacheinander ein?
Bin da leider eher unbedarft... Einrichten hat damals nur dank Youtube-Step-by-Step Filmchen gut geklappt.
-
Auf diesen Seiten ist eigentlich alles genau beschrieben. Erst lesen (auch das Thema Backup) dann erst machen.
https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/
Hinweis:
Es gibt aktuell V4https://github.com/buanet/docker-iobroker/blob/master/README.md
-
@Amnesia1211 sagte in JS-Controller Update auf Synology NAS unter Docker:
Eigentlich ganz einfach führe die Befehle so aus, kannst du aber auch unter der Anleitung von André nachlesen.
1 pkill io
2 iobroker update
3 iobroker upgrade self
4 node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 &Hallo,
hat das bei jemanden so funktioniert mit der Version 3.0.14
Bei mir läuft dann das gesamte System nicht mehr. -
@heinzie
ja, läuft. (ohne Punkt 4) -
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier kurz einhacken. wenn ich im Terminal (im Docker App)
ein iobroker stop eingebe, dann habe ich eine fehlermeldung. mit kill und prozessid kann ich iobroker stoppen.
aber auch beim aufruf von iobroker update wieder die Fehlermeldung. Was muss ich machen dass diese Befehle funktionieren? (sudo geht ja in der Version "Synology Docker" auch nicht) -
Bist du im Container und dort im Terminal?
-
-
wieso sind da x bash fenster geöffnet?
-
-
alle löschen und dann eines neu starten und eingeben
apt-get update
danach
apt-get dist-upgrade
-
@haselchen
gemacht....