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WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
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@Stormbringer bitte GitHub issue anlegen mit den Screenshot und Details.
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@apollon77 Habe ich schon bei der vorherigen Version issue 487 Aber schau ob ich den Screenshot noch mit dazupacken kann.
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@Stormbringer sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@apollon77 Habe ich schon bei der vorherigen Version issue 487 Aber schau ob ich den Screenshot noch mit dazupacken kann.
na, da bin ich doch nicht der Einzigste, der keine Scripte ändern kann... bei mir geht aber gar nix.. weder Javascript noch Blockly.. neue Scripte werden erzeugt, aber das anschliessende speichern funktioniert dann auch wieder nicht..
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Ich habe mit den aktuellesten Versionen aus latest (Javascript 4.4.2, Admin 4.0.2, SocketIo 3.0.0) auch große Probleme, insbesondere beim Speichern aber auch so bleibt es oft hängen.
Meine Browser Konsole wird aktuelle, sobald ich einmal beim JavaScript Fenster war und ein Skript (neu) geöffnet (oder geschlossen?) hab mit folgendem überschüttet:
Am Anfang kommt einmal ein Fehler bezüglich sayit (ist nicht installiert):
Wenn die Logausgaben kommen (das scheint irgendwie nach einiger Zeit zu pausieren um dann irgendwann wieder anzufangen?) geht kaum noch was (mit Entwicklertools offen ist es so schlimm, dass der ganze Browser hängt), meist geht es noch Code zu tippen, manchmal aber auch das nicht. Speichern geht dann auf keinen Fall. Wenn die Meldungen gerade nicht kommen, geht eigentlich alles wie immer, inklusive Speichern. Das ist aber ein Gedulds- & Glücksspiel.
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@Garfonso bitte auch damit GitHub issue anlegen. Lasst uns die verschiedenen Themen bitte dir mit so viele Details und Screenshots und logs wie möglich sammeln
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@apollon77
Javascript 4.4.2, Admin 4.0.2, SocketIo 3.0.0 läuft bei mir ohne Probleme direkt ohne VM und nur Master unter Debian Buster. -
@Garfonso @apollon77 Ja das ruckeln und extremst langsam habe ich auch bei etwas größeren Skripten. Dauert oft teilweise eine Minute bis mal ein Block irgendwo ist und dann meistens ned da wo er hin sollte.... Aber das war schon bei Version 4.1.1.2 schon so
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@ilovegym Bin ich beruhigt, dass ich nicht allein bin mit dem Problem. Hab schon Panik geschoben g
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@Stormbringer sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Aber das war schon bei Version 4.1.1.2 schon
Ich glaube ds ist jetzt die Challenge rauszufinden was am socketio update liegt und was vorher schon so war. Bitte schaut das bei GitHub Issues das alles transparent drin ist!
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@Stormbringer sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@Garfonso @apollon77 Ja das ruckeln und extremst langsam habe ich auch bei etwas größeren Skripten. Dauert oft teilweise eine Minute bis mal ein Block irgendwo ist und dann meistens ned da wo er hin sollte.... Aber das war schon bei Version 4.1.1.2 schon so
Was heißt eigentlich "etwas größere Scripte"? Ich hab ein Blockly mit um die 100 Blöcke (ist für mich groß) und da ist nix langsam und ruckeln tut auch nichts.
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@Stormbringer Dann packt doch mal den Export von seo einem "größeren Skript" mit ans GitHub Issue das man was hat zum nachstellen.
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@apollon77 Glaub das langsam und ruckeln liegt eher weniger am socketio Update, weils vorher schon war oder? aber es ist ein ticken besser geworden mit dem socketio update... Das Thema hatten wir da schon mal hier:
Bei mir kommt auch durchgehend in der Konsole irgendwelche Infos detected custom blockly: sayot, telegram, cloud....
Homran hat gemeint bei Ihm ist das nicht so. Vielleicht hilft dir das weiter?
Hast du eine Idee woher der nicht speichern Bug kommen könnte?
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@apollon77 Ok kann ich gern machen. Ich nehm das schlimmste... Das hat 2130 Blocklysteine. Oder sagst du gleich das ist zu viel, das kann gar nicht funktionieren?
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@Stormbringer
OK, das ist groß -
@Stormbringer sehn wir dann ... Bei sowas ist die Frage ob es an Blockly an sich liegt weil ssooooo gross und damit es den "Browser" überfordert" (könntest Du schauen wieviel CPU der Browser so verbraucht wenn es da langsam wird) - dann könnten wir eher wenig tun ... aber ehrlich mehr als "Issue close wegen Blockly an sich kann soviel nicht" passiert nicht. Also sehen wir dann
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@Jan1 Spaß? ;D War ja früher auch nicht zu groß.
@apollon77 Hardeware Resourcen sind alle im grünen Bereich, steht auch in dem Topiclink alles drinnen. Ich verlinke das einfach mal als Issue. Du armer hast dir ganz schon was aufhalst damit
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@apollon77 Jetzt hab ich nen neuen Fehler, beim Testimport von dem Problemskript stürzt er voll ab. Browser zeigt an
[s=] ort=polling&t=N18AW4e&sid=TCcNbNbfsFzDTvrIAAAV 400 (Bad Request) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doWrite @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 o @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 e.encodePacket @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 c @ socket.io.js:7 e.encodePayload @ socket.io.js:7 r.write @ socket.io.js:7 r.send @ socket.io.js:7 r.flush @ socket.io.js:7 r.sendPacket @ socket.io.js:7 r.ping @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 setTimeout (async) r.setPing @ socket.io.js:7 r.onPacket @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 r.onPacket @ socket.io.js:7 n @ socket.io.js:7 e.decodePayload @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.doOpen @ socket.io.js:7 r.open @ socket.io.js:7 r.open @ socket.io.js:7 r @ socket.io.js:6 r @ socket.io.js:6 r.open.r.connect @ socket.io.js:6 (anonymous) @ socket.io.js:6 setTimeout (async) r.reconnect @ socket.io.js:6 r.onclose @ socket.io.js:6 (anonymous) @ socket.io.js:8 r.emit @ socket.io.js:6 r.onClose @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 r.onClose @ socket.io.js:7 r.onClose @ socket.io.js:8 ws.onclose @ socket.io.js:8 Connection.js:89 {"type":"TransportError","description":400} (anonymous) @ Connection.js:89 r.emit @ socket.io.js:6 r.emit @ socket.io.js:8 r.emitAll @ socket.io.js:6 r.onerror @ socket.io.js:6 (anonymous) @ socket.io.js:8 r.emit @ socket.io.js:6 r.onError @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 r.onError @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onError @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 setTimeout (async) hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 i.onData @ socket.io.js:7 i.onLoad @ socket.io.js:7 hasXDR.e.onreadystatechange @ socket.io.js:7 XMLHttpRequest.send (async) i.create @ socket.io.js:7 i @ socket.io.js:7 o.request @ socket.io.js:7 o.doPoll @ socket.io.js:7 r.poll @ socket.io.js:7 r.doOpen @ socket.io.js:7 r.open @ socket.io.js:7 r.open @ socket.io.js:7 r @ socket.io.js:6 r @ socket.io.js:6 r.open.r.connect @ socket.io.js:6 (anonymous) @ socket.io.js:6 setTimeout (async) r.reconnect @ socket.io.js:6 r.onclose @ socket.io.js:6 (anonymous) @ socket.io.js:8 r.emit @ socket.io.js:6 r.onClose @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 r.onClose @ socket.io.js:7 r.onClose @ socket.io.js:8 ws.onclose @ socket.io.js:8 [/s]
Wozu soll ich die Info packen? JS oder neuer Issue für socketio?
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hallo.
mir ist auch eingefallen das meine Szenen sehr lange brauchen,(oder werden gar nicht aufgebaut )
Skripte öffnen sich mit sehr oft mit
Socket Error: Error: server error
dann starte ich Browser neu und nach ca 1 min komme ich au Skripte.
habe alle neuste Updates . -
Habe auch das "Ladekreis" Problem:
Alle Adapter auf dem aktuellen Stand Latest inklusive JS-Controller 2.2.9
Hier mal ein Log wenn ich die Adapter Seite in Chrome öffne:
Hier wenn ich den Javascript Adapter öffne:
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Hallo an alle mit speicher Problemen bei JavaScript und/oder Objekte,
hier nur mal ein absoluter Schuss ins blaue!
Ich hatte nach Aktualisierung meines Systems auf Debian 10.3 sowie aller Adapter
Admin 4.0.2
IOT 1.3.2
Java Script 4.4.2
WEB 3.0.0
JS-Controller 2.3.0
Node.js 10.19.0
NPM 6.13.7extreme Probleme mit dem JavaScript Adapter. Eine zeit lief er gut und um so länger er lief um so träger wurde er, bis er schließlich gar nicht mehr ging. Erst hat ein neustart des Adapters geholfen dann nur ein Reboot. Zum Schluss konnte ich keine neuen Objekt mehr anlegen oder den State von Objekten verändern. Auch die Eigenschaften eines Objekt State konnte ich nicht mehr anzeigen.
Letzt endlich hat mir ein erneutes "npm rebuild" im ioBroker Verzeichnis, dann ioBroker Fix sowie zu guter letzt ein Reboot geholfen. Seit dem läuft alles wieder wie es soll.
cd /opt/iobroker npm rebuild curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - reboot
Wie gesagt ist nur ein Schuss ins blaue aber bei mir hat es super funktioniert. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch.
LG Alligator