NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
@ilovegym Javascript ist welche Version 4.4.2 wäre die aktuelle für "mit Admin 4.0.1"? ... timeout und so heisst das irgendwie dein Browser nicht zu dem Host vom Admin kam. die 400er sind invalid requests, die hatten wir oft gesehn als ein alter Javascript oder ne alte socketio Lib auf nen 4er Admin getroffen ist. Mal Browser cache und alles so gelöscht?
-
@Feuersturm Ok, verbose sollte nur mehr log sein ... aktiviere ds doch mal bei dem betroffenen skript und zig was kommt. Loggt er das er states setzen würde?
-
@apollon77 Javascript 4.4.2 und Admin 4.0.2, Web 3.0, Socketio 3.0, alles nochmal hochgeladen, ganze VM reboot, Browser Cache etc gelöscht, sowohl bei Firefox als auch bei Chrome.
Keine Besserung, das gleiche... ich verstehs gerade nicht.. mit der Version 4.3.4 vom Javascript ging das noch.. und Admin 3.7.8 etc..
-
@apollon77 Test hab ich durchgeführt. Ich hatte kurz vorher noch folgende Adapter aktualisiert:
Admin von 4.0.1 auf 4.0.2
Script Enginge von 4.4.0 auf 4.4.2
Visualisation von 1.2.3 auf 1.2.4Wenn "verbose" aktiv ist, wird das Setzen der States mit ausgegeben. Ist verbose deaktiviert kommt nur noch die Ausgabe von console.log()
-
@Feuersturm Das ist doch alles korrekt (das bei verbose das geloogt wird was er tut und sonst nicht). Und im Admin siehst Du diese State-Änderungen nicht?
-
@apollon77
Mit Javascript 4.3.3 und Admin 4.0.0 kann ich scripte bearbeiten, speichern, etc. was da nicht funktioniert, ist das Exportieren von ALLEN Scripten als ZIP. Das wurde in 4.3.5 oder 4.3.6 behoben, könnte man hier mal schauen? -
@apollon77 Wie per Chat geklärt, bei mir ist aktuell alles gut
-
@ilovegym Wieder nur bei Multihost? Daran wurde an sich nichts geändert
-
@apollon77 bin gerade am testen, mal auf debug alles und ein paar Versionen hin und her.. ( mit cache löschen, versch. browsern, etc... ) finde leider keinen weg, das eindeutig auf irgendwas zu schieben.. mal gehts, mal wieder nicht...
-
@apollon77 vielen Dank wieder mal für die tolle Arbeit.
Also ich habe bei allen Versionen nach JS Adapter 4.1.12 massive Speicherprobleme. Mit der jetzigen geht es zwar ab und zu, momentan speichert er aber wieder gar nicht mehr. Egal ob Firefox, Safari oder Chrome.
Im LOG erscheint nichts. In der Chrome Konsole kommt vorm Fehler folgendes:
Arbeite nur mit Blockly aber "normale" Skripte habe ich probiert könnte ich abspeichern. Betrifft also nur Blockly.
Mit den Updates von dem socketio Projekt ist es besser geworden, da kann ich zumindest ab und zu abspeichern aber leider noch weit weg von benutzbar.
Admin 4.0.2
Socketio 3.0.0
Web 3.0.0
JS Adapter aktuell noch 4.4.2Cache leeren bringt leider nichts. Aber Skripte laufen zumindest alle normal. Nur ändern ginge schlecht.
-
@Stormbringer bitte GitHub issue anlegen mit den Screenshot und Details.
-
@apollon77 Habe ich schon bei der vorherigen Version issue 487 Aber schau ob ich den Screenshot noch mit dazupacken kann.
-
@Stormbringer sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@apollon77 Habe ich schon bei der vorherigen Version issue 487 Aber schau ob ich den Screenshot noch mit dazupacken kann.
na, da bin ich doch nicht der Einzigste, der keine Scripte ändern kann... bei mir geht aber gar nix.. weder Javascript noch Blockly.. neue Scripte werden erzeugt, aber das anschliessende speichern funktioniert dann auch wieder nicht..
-
Ich habe mit den aktuellesten Versionen aus latest (Javascript 4.4.2, Admin 4.0.2, SocketIo 3.0.0) auch große Probleme, insbesondere beim Speichern aber auch so bleibt es oft hängen.
Meine Browser Konsole wird aktuelle, sobald ich einmal beim JavaScript Fenster war und ein Skript (neu) geöffnet (oder geschlossen?) hab mit folgendem überschüttet:
Am Anfang kommt einmal ein Fehler bezüglich sayit (ist nicht installiert):
Wenn die Logausgaben kommen (das scheint irgendwie nach einiger Zeit zu pausieren um dann irgendwann wieder anzufangen?) geht kaum noch was (mit Entwicklertools offen ist es so schlimm, dass der ganze Browser hängt), meist geht es noch Code zu tippen, manchmal aber auch das nicht. Speichern geht dann auf keinen Fall. Wenn die Meldungen gerade nicht kommen, geht eigentlich alles wie immer, inklusive Speichern. Das ist aber ein Gedulds- & Glücksspiel.
-
@Garfonso bitte auch damit GitHub issue anlegen. Lasst uns die verschiedenen Themen bitte dir mit so viele Details und Screenshots und logs wie möglich sammeln
-
@apollon77
Javascript 4.4.2, Admin 4.0.2, SocketIo 3.0.0 läuft bei mir ohne Probleme direkt ohne VM und nur Master unter Debian Buster. -
@Garfonso @apollon77 Ja das ruckeln und extremst langsam habe ich auch bei etwas größeren Skripten. Dauert oft teilweise eine Minute bis mal ein Block irgendwo ist und dann meistens ned da wo er hin sollte.... Aber das war schon bei Version 4.1.1.2 schon so
-
@ilovegym Bin ich beruhigt, dass ich nicht allein bin mit dem Problem. Hab schon Panik geschoben g
-
@Stormbringer sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Aber das war schon bei Version 4.1.1.2 schon
Ich glaube ds ist jetzt die Challenge rauszufinden was am socketio update liegt und was vorher schon so war. Bitte schaut das bei GitHub Issues das alles transparent drin ist!
-
@Garfonso @apollon77 Ja das ruckeln und extremst langsam habe ich auch bei etwas größeren Skripten. Dauert oft teilweise eine Minute bis mal ein Block irgendwo ist und dann meistens ned da wo er hin sollte.... Aber das war schon bei Version 4.1.1.2 schon so
Was heißt eigentlich "etwas größere Scripte"? Ich hab ein Blockly mit um die 100 Blöcke (ist für mich groß) und da ist nix langsam und ruckeln tut auch nichts.