NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
JavaScript 4.3.9 bitte nutzen!!!
Gibs die schon?
-
@Samson71 ...abgesehen davon gibt es auch andere Möglichkeiten auf den Tablets eine VIS darzustellen als nur mit der ioBroker APP - versuche mal eine Kiosk Browser APP. Hat bei mir wunderbar geklappt!
-
@sigi234 Sorry ignore. Ich hab version verwechselt need to check.
-
Hm ... der Info Adapter spuckt eine große Warnung aus wegen dem Updates um die es hier geht.
Also in meinem Info Adapter wird immer noch auf die Cloud Umstellung hingewiesen
-
@JB_Sullivan es gibt an sich seit gestern Mittag neben dem Text einen weiteren - wenn du latest repo nutzt.
-
blockly problem, hatte nicht dran gedacht, es hier rein zu stellen
hat noch wer das Problem?
https://forum.iobroker.net/post/373390 -
JB_Sullivan es gibt an sich seit gestern Mittag neben dem Text einen weiteren - wenn du latest repo nutzt.
Ja natürlich nutze ich latest - aber wie gesagt, mehr als das was ich oben gepostet habe, wird bei mir nicht angezeigt. Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht her.
-
@crunchip sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
blockly problem, hatte nicht dran gedacht, es hier rein zu stellen
hat noch wer das Problem?
https://forum.iobroker.net/post/373390Bin bei Javaskript auf 4.3.8 von GIT und da gibt es keine Probleme.
-
@JB_Sullivan bin schon am aktualisieren, war nicht up to date
-
@jf62 Könnt Ihr mal den teilvom Quellcode zeigen wenn Ihr da auf die Codestellen clickt?
-
@TiboTake Vielen Dank für die Info. iqontrol nutze ich nicht, aber könntest du vielleicht die iobroker ios app auch mal auf deinem iPad2 ausprobieren. Das wäre super. Danke
-
@Mauflo sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@Samson71 ...abgesehen davon gibt es auch andere Möglichkeiten auf den Tablets eine VIS darzustellen als nur mit der ioBroker APP - versuche mal eine Kiosk Browser APP. Hat bei mir wunderbar geklappt!
Ich nutze wegen Android 4.2.2 die App gar nicht, sondern Chrome im Vollbildmodus. Habe ich auch geschrieben. Mich irritieren die Meldungen, dass Chrome auch Probleme machen soll. Fully Kiosk läuft z.B. unter Android kleiner 4.4.x gar nicht (mehr), ist also in meinem Fall leider auch keine Option. Mal eben 3 in Inwandhalterungen sitzende Tablets tauschen heißt Aufwand von mehreren 100 Euros.
-
@Samson71 gibt auch firefox odere andere webbrowser für android. muss ja nicht immer chrome sein ^_^
edit: und wenn es ein einigermaßen bekanntes tab ist ... such mal bei xda nach deiner hardware.
-
@sigi234 danke. Hat noch jemand das Problem?
Ja. Ich bekomme den Javascripteditor, durch reload, restart der Instanzen und anschreien in nicht reproduzierbarer Reihenfolge, dazu überredet doch zu starten. Log sagt leider garnichts dazu(auch nicht auf debug)
Desweiteren werden meine Werte in der Objektübersicht nicht mehr aktualisiert. Nach einen Reload der Seite stimmen sie, aber ab dann kommt nichts mehr.
-
@ticaki Update auf die letzte Javascript Engine (4.3.8) aus dem GIT hilft ....
-
@Samson71 Dann update nicht ... Alternativ ein zweiter Raspi-Host wo Du die alten Adapterversionen installierst und dort die alten Geräte hin verbinden.
-
@harrym sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@ticaki Update auf die letzte Javascript Engine (4.3.8) aus dem GIT hilft ....
versuche ich gerade, ich bekomme weder aktuelle daten von Github noch irgendwo anders ein Update angezeigt (latest) bin noch admin 4.0.0 mache es gerade manuell.
-
@ticaki ??? ADMIN 4.0.0 ist aktuell ... geh auf die Katze ... von GIT installieren ... und such javascript. Hat doch nichts mit dem Admin Adapter zu tun.
-
Admin ist im Latest auf 4.0.1 und JavaScrit im Latest auf 4.3.8 ... no need for GitHub installs!
-
@apollon77 bei mir noch nicht gerade aktualisierung gemacht. weiterhin nur admin 4.0.0 und javascript hab ich via git hochgezogen.