NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
läuft mit 4.3.8 sporadisch. D.h. geht nach Adapter Neustart (reboot habe ich gemacht) oder geht nicht und logo dreht.
wenn es geht trotzdem folgende Ausgabe in der Konsole des Browsers
Autofocus processing was blocked because a document's URL has a fragment '#tab-instances/config/system.adapter.iot.0'. translate.js:24 "tree": {"en": "tree", "de": "tree", "ru": "tree", "pt": "tree", "nl": "tree", "fr": "tree", "es": "tree", "pl": "tree", "it": "tree", "zh-cn": "tree"}, jquery.fancytree-all.js:113 Fancytree@1 Fancytree.filterNodes() leavesOnly option is deprecated since 2.9.0 / 2015-04-19. Use opts.leavesOnly instead. v @ jquery.fancytree-all.js:113 Connection.js:89 Uncaught TypeError: t.indexOf is not a function adminInstances.js:1065 83 Connection.js:89 Uncaught TypeError: t.indexOf is not a function adminInstances.js:1065 107 2Connection.js:89 Uncaught TypeError: t.indexOf is not a function adminInstances.js:1065 83 adminInstances.js:1065 105
-
@jf62 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
läuft mit 4.3.8 sporadisch. D.h. geht nach Adapter Neustart (reboot habe ich gemacht) oder geht nicht und logo dreht.
Bei mir auch.
-
Ich setze noch alte Galaxy Tab2 10.1 mit Android 4.2.2 ein. Da lief die App ohnehin nicht drauf. Daher alles unter Chrome im Vollbildmodus. Keine Rennpferde aber zuverlässig.
Kann mir jemand bestätigen, dass das auch nach dem Update noch läuft? Ich habe jetzt von Problemen mit Chrome gelesen, kann aber nicht einordnen, ob das ein generelles oder eher spezielles Problem ist.
-
Also bei mir funktioniert es nicht. Komme nicht mehr auf Scripte. Dreht sich die ganze Zeit und es kommt noch die Fehlermeldung im Browser "Error: Server Error" bei Chrome. Bei Edge geht es mal und dann auch mal wieder nicht.
Java 4.3.8
Admin 4.0.0
Nodejs 10.19.0
NPM 6.13.4 -
Bekomme beim web.0 andauernd (jede Minute)
<==Connect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XXX vis.0
<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XXX vis.0Macht langsam keinen Spass mehr.
Man ist nur noch mit updaten und Fehlerbehebung hier beschäftigt. -
@haselchen sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Macht langsam keinen Spass mehr.
Man ist nur noch mit updaten und Fehlerbehebung hier beschäftigt.Gefühlt geht mir das ähnlich. Ich habe ohnehin größten Respekt vor Updates, denn meist bin ich ja als User selber Schuld an Problemen, aber wenn plötzlich 3 (Inwand-)Tablets samt Halterungen für die Tonne sein sollten, dann hört der Spaß echt auf.
-
Für alle die es interessiert...
iPad2 läuft per Browser Safari mit iqontrol ohne Probleme. VIS Web läuft auch ohne Probleme.
-
@haselchen sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Bekomme beim web.0 andauernd (jede Minute)
<==Connect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XXX vis.0
<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.XX.XX.XXX vis.0Macht langsam keinen Spass mehr.
Man ist nur noch mit updaten und Fehlerbehebung hier beschäftigt.Dann bleib auf dem stable channel und gedulde dich einfach länger. Wer keine Zeit für Pflege hat: "never touch a running system".
Wer eigenverantwortlich auf latest geht, sollte den Entwicklern und ihrem Engagement fair gegenüber bleiben.
Ohne gäbe es ioBroker gar nicht und ihr könntet euch mit irgend einem geschlossenen proprietären System noch viel mehr rum ärgern. -
@Diginix Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Latest sollte besser Beta heißen damit sollte allen klar sein, das so etwas entweder auf ein Testsystem gehört oder auf ein Produktiv-System wenn der Anwender sich entsprechend auskennt und bei Problemen sich selber schnell zu helfen weiß.
Gefühlt sind sehr viele User auf latest und wundern sich dann wenn etwas mal nicht läuft oder Probleme macht.
-
@Kensho JavaScript 4.3.9 bitte nutzen!!!
-
@cash und du meinst eine Benennung in Beta würde irgendwas ändern. Am endest es aber das gleiche. Das viele User auf latest gehen ist bekannt. Die Lösung dazu nicht ganz so simpel.
-
@Samson71 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
, aber wenn plötzlich 3 (Inwand-)Tablets samt Halterungen für die Tonne sein sollten, dann hört der Spaß echt auf.
Hm ... der Info Adapter spuckt eine große Warnung aus wegen dem Updates um die es hier geht. Dieser Forum Post ist überall gepinnt und enthält Details und die Begründungen. In Facebook und teamspeak Ostsee such festgepinnt bzw gewarnt. Das Update ist eine neue Major Version - das sagt auch genug das man nachsehen muss.
Und es ist damit deine freie Entscheidung ob du updatest. Ich weiß nicht wie deutlicher wir es mit den aktuellen Mitteln noch machen sollen.
Ich persönlich finde es schade das die alten Browser und neuere an der Stelle leider inkompatibel werden. Auch die Library kann nur wenig dafür. Wir haben jetzt 3 Jahre gewartet mit diesem Schritt. So langsam werden aber die Bugs und Probleme mit aktuellen Geräten unerträglich.
Ohne diese Änderung meckern User und mit ihr meckern sie auch ... deswegen haben wir jetzt aktualisiert und eine große Info Kampagne gestartet.
Ich verstehe daher dein Unverständnis nicht so ganz.
-
@apollon77 sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
JavaScript 4.3.9 bitte nutzen!!!
Gibs die schon?
-
@Samson71 ...abgesehen davon gibt es auch andere Möglichkeiten auf den Tablets eine VIS darzustellen als nur mit der ioBroker APP - versuche mal eine Kiosk Browser APP. Hat bei mir wunderbar geklappt!
-
@sigi234 Sorry ignore. Ich hab version verwechselt need to check.
-
Hm ... der Info Adapter spuckt eine große Warnung aus wegen dem Updates um die es hier geht.
Also in meinem Info Adapter wird immer noch auf die Cloud Umstellung hingewiesen
-
@JB_Sullivan es gibt an sich seit gestern Mittag neben dem Text einen weiteren - wenn du latest repo nutzt.
-
blockly problem, hatte nicht dran gedacht, es hier rein zu stellen
hat noch wer das Problem?
https://forum.iobroker.net/post/373390 -
JB_Sullivan es gibt an sich seit gestern Mittag neben dem Text einen weiteren - wenn du latest repo nutzt.
Ja natürlich nutze ich latest - aber wie gesagt, mehr als das was ich oben gepostet habe, wird bei mir nicht angezeigt. Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht her.
-
@crunchip sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
blockly problem, hatte nicht dran gedacht, es hier rein zu stellen
hat noch wer das Problem?
https://forum.iobroker.net/post/373390Bin bei Javaskript auf 4.3.8 von GIT und da gibt es keine Probleme.