NEWS
Adapter wird 2x installiert
-
@OliverIO vielen Dank, jetzt habe ich erst mal einen Anhaltspunkt. Ich werde dies jetzt abfangen und erneut testen...
-
@OliverIO was steht denn in der up-Package vom Adapter in native? Aber ja. Immer prüfen
-
@apollon77 es geht hier um den adapter von @Baumert
aber da stand vorhin unter native nix drin -
@OliverIO ja, "repIP" habe ich jetzt nachgetragen - vorher war nur "repPort" bei Native drin, da ich dort den Port 3344 bereits vorgebe.
-
@Baumert und was ist mit repetierApi
allen konfigs initialisieren
-
@OliverIO erledigt...
-
@Baumert #44 sieht schon mal besser aus
-
@OliverIO wird langsam...
-
@Baumert so...
allerdings noch ohne Script "- npm run test:unit", hier gibt es noch Errors. Dies und das doppelte Installieren des Adapters (siehe Post 1) gehe ich morgen an.
Vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung.
-
-
@Baumert sagte in Adapter wird 2x installiert:
allerdings noch ohne Script "- npm run test:unit", hier gibt es noch Errors.
Dann lass das raus. Der Integration Test ist wichtiger.
-
@AlCalzone
sollte er nicht, da sein Adapter noch nicht kompatibel mit dem compact mode ist.
da muss er noch reparieren -
@OliverIO Hast Recht, ich habs gerade gesehen:
Error: The unload callback was not called within the timeout Error: The adapter's main file must export a function in compact mode!
Beides valide Fehler, die es zu beheben gilt.
@Baumert Was hast du eigentlich für eine Vorlage verwendet? Einige deiner Probleme hier sollten mit einer aktuellen Vorlage bzw. dem Adapter-Creator gar nicht erst auftreten.
-
Und weil wir schon bei Quasi Reviews hier sind ... bitte schau Dir auch mal https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories#development-and-coding-best-practices an ... und überlege was dich betreffen kann ...
-
@apollon77 @OliverIO Ich mache dies jetzt richtig, der Adapter soll alle Prüfungen bestehen und es soll auch alles andere passen. 'development-and-coding-best-practices' gehe ich jetzt Punkt für Punkt durch und bearbeite es entsprechend.
-
Ich habe einen anderen Adapter als Vorlage genommen, da mein Adapter immer umfangreicher wurde, kam es zu den aktuellen Problemen. Ich baue jetzt meinen Adapter noch einmal neu auf und nehme hierzu die Vorlage '...ioBroker.template/JavaScript/'!
Kann sein, dass ich hier oder da noch einmal Unterstützung benötige. -
@Baumert Template ist ok ... aber warum nimmst Du nicht den adapter creator?
-
Hallo, ich habe doch noch eine Frage - ich habe mehrere Funktionen, die über verschiedene Zeitintervall wieder durchlaufen werden sollen. Bis jetzt habe ich es mit Setinterval() in der Funktion main() realisiert, finde es aber nicht geschickt. Gibt es ein Beispielcode, wie ich den zeitlichen Aufruf einer Funktion, z.B. alle 10 Sekunden, vernünftig realisieren kann. Sollte innerhalb der Funktion etwas schief gehen, sollte dies abgefangen werden. Bei SetInterval() wird die Funktion doch immer 'hart' ausgeführt.
-
@Baumert nimm setTimeout und setzte immer am Ende der Methode einen neuen timeout für den nächsten Lauf. In fehlerfällen must du überlegen ob neuer Lauf oder was auch immer
-
@Baumert
du kannst bei squeezenoderpc schauen
ich verwende verschiedene timer