NEWS
UNSOLVED VIS: Fehlende Homematic Kanäle im Objekt-Browser
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass im VIS Objekt-Browser für Homematic Geräte immer nur der Kanal 0 bzw. nur Kanäle mit Error States angezeigt werden. Im Objekt-Browser der ioBroker Oberfläche werden alle Kanäle, etc. korrekt angezeigt. Habe bereits den hm-rpc Adapter deinstalliert, alle Homematic-Objekte gelöscht, den Adapter neuinstalliert, etc. hat aber keine Abhilfe geschaffen. Vermute das Problem liegt hier an anderer Stelle.Ansicht in ioBroker Objekt-Browser:
Ansicht in VIS Objekt-Browser:
Prinzipiell werden die HM-Geräte/Kanäle mit korrekten Namen, etc. ausgelesen und in ioBroker dargestellt, nur in der VIS gehen hier Informationen verloren z. B. Gerätenamen und vor allem Kanäle.
Hoffentlich hat von euch jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte.
Schon mal besten Dank für eure Unterstützung.Grüße
Steffen -
Screenshot von den Einstellungen der HM Adapter posten.
-
Hier die Einstellung des hm-rpc Adpaters:
-
Hallo,
ich habe exakt dasselbe Problem wie @aibiman. Der einzige Unterschied ist, dass ich als Adapter-Adresse 0.0.0.0 und https (mit Benutzername/Passwort) konfiguriert habe. Auch ich habe alle Homematic Adapter (rpc und rega) mehrfach deinstalliert/installiert -> hat nichts gebracht.
Ergänzend ist zu sagen, dass meine iobroker-Instanz (buanet/iobroker) unter Docker Desktop auf einem Windows-System installiert ist.
Aus dem Log werde ich leider nicht schlau. Es gibt keine Fehler oder Warnungen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Viele Grüße -
@aibiman ioBroker und die CCU in zwei verschiedenen Netzen??
Und die Callback Adresse anders als die des Adapters?Warum hast du es denn so kinfiguriert?