NEWS
Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich
-
@dwm sagte in [gelöst] Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich:
Hab das damit gelöst, dass ein Klingeln eine 10s Totzeit auf dem Klingelknopf auslöst, und nur ein Telegram schickt "Sturmklingeln".
Macht auch Spaß mit den Lieferanten, wenn die meinen sie könnten da was ausrichtenDas kenne ich - bei mir ist es eher die Tochter, die enttäuscht ist, wenn es nicht klingelt
Mit welchem Button realisierst du die VIS?
-
Du meinst die Hardware vom Klingelknopf? Weil der hat keine VIS , der spielt blos "horch was kommt ..."
Der Batterie-Klingeltaster von Homematic ... -
NEIN ich meine die Steuerung vom Sonos
-
Da benutz ich im Prinzip Standard Widgets. Meine Visualisierung basiert auf dem Material CSS vom Uhula, da gibts dann für jede Zone eine "Card" mit Icon, dem "niceInfoHTML", Buttons für pause, play, next, prev, einem Slider für die Lautstärke und noch ein dropdown für die Favorites.
Wenn man das noch mit Bedingungen für die Sichtbarkeit koppelt und paar Farben dazubaut, wird das recht hübschKann ich gerne mal als Vorlage hochladen, muss man halt anpassen.
-
Meiner Freundin ist die Verzögerung zwischen Klingelknopf drücken und Ausführung zu lang via
http://api:port/room/clip/sample.mp3/35
Gibt es eine schnellere Variante?
-
@dwm sagte in [gelöst] Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich:
ann ich gerne mal als Vorlage hochladen, muss man halt anpassen.
Magst du das machen?
-
@dwm Kannst Du es bitte mal hochladen?
und noch was anderes: Da ich in meiner Vis recht umfangreich den Sonos - Adapter nutze wollte ich diesen behalten. Ich benötige jedoch jetzt die mp3 Ausgabe über iobroker. Kann ich den Sonos Server parallel zum alten Adapter nutzen oder gibt es dann Probleme welche bekannt sind?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
@Matten
ja, zum zweiten Mal.
Doppelt posten macht es nicht schneller. -
@skokarl ...tut mir leid, ich dachte, dass sich den alten Thread keiner mehr anschaut, ich hatte diesen erst später gefunden. Danke!
-
Vielen Dank skokarl für die Arbeit hier.
Ich habe den Server installiert und er funktioniert bis auf die Autostart-Funktion:
Was mache ich falsch?
-
@Matten hast du einen reboot gemacht?
-
@Homoran ...habe ich, bei mir läuft alles unter dem root, ist der Pfad somit richtig?
-
@Matten sagte in [gelöst] Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich:
ist der Pfad somit richtig?
wenn du es da instlliert hast???
Sieh mal mit filezilla nach ob es da liegt.@Matten sagte in [gelöst] Sonos-HTTP-API Installation für Newbies, Dummies und mich:
bei mir läuft alles unter dem root
der sollte sogar Zugriff auf /root haben
-
@Homoran Danke, es liegt dort. Beim Ausführen des sudo Befehls um das ganze zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
-
@Matten Versuch es trotzdem mal mit:
[Service] Type=simple ExecStart=/usr/bin/node /home/$user$/node-sonos-http-api-master/server.js Restart=always RestartSec=10
Ich bin kein Linux-Crack, aber vielleicht braucht er den $user$ und routet das dem root zu
-
@Homoran Leider bleibt die Fehlermeldung die gleiche!
-
@Matten
Sorry, dann kann ich dir nicht helfen, dann scheint der Fehler woanders dran zu liegen. -
@Homoran Danke trotzdem!
-
@Matten
vermute der Ordner ist falsch -
Hochladen der Widgets ... wenn ich abends wieder daheim bin
@Matten ... wenn ich mir den screenshot der .service Datei anschaue, sind da schon auch die Sektionen in den eckigen Klammern drin?
DIE müssen nämlich rein, sonst kommt genau die Fehlermeldung.
Nochmal:[Unit] Description=Sonos HTTP API Daemon After=syslog.target network.target [Service] Type=simple ExecStart=/usr/bin/node /root/node-sonos-http-api-master/server.js Restart=always RestartSec=10 [Install] WantedBy=multi-user.target
... habs nämlich kurz probiert, so funktionierts ...