NEWS
iobroker nach Neustart Windows 10 ohne Funktion
-
Wie gesagt, nach einem zurücksetzen der VM kann ich dir einen funktionellen ioBroken anbieten.
Nach einem Update auf die oben beschriebene aktuelle Windows - Version ist der Spaß dann vorbei ...
-
@Stammtisch sagte in iobroker nach Neustart Windows 10 ohne Funktion:
Wie gesagt, nach einem zurücksetzen der VM kann ich dir einen funktionellen ioBroken anbieten.
Nach einem Update auf die oben beschriebene aktuelle Windows - Version ist der Spaß dann vorbei ...
Komisch, ich gebe mal einen Speziallisten Bescheid.
Das ist es wahrscheinlich:
system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 192.168.41.32, run as: admin
Was ist das für eine IP?
-
Hi, habe Dir im Chat geschrieben. Lass mich das gerne mal ansehen. Vielleicht kommen wir gemeinsam dem Problem auf die Spur.
Viele Grüße
Thomas -
Das ist die IP der VM auf der der ioBroker läuft.
-
@Stammtisch sagte in iobroker nach Neustart Windows 10 ohne Funktion:
Das ist die IP der VM auf der der ioBroker läuft.
@Stabilostick (Entwickler vom Windowsinstaller) hat dir ja schon geschrieben. Geht es jetzt?
-
Ich habe ihm gerade im Chat geschrieben und warte noch auf eine Antwort. Nein der Stand ist noch der von gestern.
Danke dir ...
-
-
Vielen Dank an Thomas und Sigi der den Kontakt hergestellt hat.
Mein ioBroker fährt so langsam wieder hoch, das heißt im Moment werden alle Pakete (Adapter nachinstalliert)
Ich bin aber guter Dinge das morgen wieder alles läuft.
Warum all das passiert ist ein wenig unklar, aber es könnte an einer Deinstallation eines Adapters gelegen haben, was erst nach einem Neustart zum Problem wurde.
Es wurde der JS Controller und npm händisch neuinstalliert und nun läuft auch der ioBroker Dienst wieder.
Gerne würde ich all das noch ein wenig genauer beschreiben, aber mir fehlen dazu noch mehr Hände und Füße
Nochmal vielen Dank an alle beteiligten. Morgen gebe ich nochmal Bescheid ob wirklich alles wieder läuft inkl. der Adapter.
-
Soweit läuft alles wieder.
Das einzige Problem welches nach dieser ganzen Aktion aus dem nichts auftreten ist, das sich der hm-Rega Adapter verbindet Ampel grün und dann wieder die Verbindung trennt Ampel gelb und das im Minutentakt.
Ist das auch schon mal jemanden passiert?
-
Screenshots von den Adaptereinstellungen
-
-
-
Ja so war es eingestellt, hat ja auch vor diesem ganzen Problem funktioniert und Einstellungen habe ich nicht verändert.
Nun habe ich aber ganz andere Probleme. Ich muss schon sagen das wird mir gerade ein wenig zuviel.
Wenn ich in den Instanzen auf irgendeinen Adapter die Instanz stoppe verschwindet der ganze Adapter.
Ich habe das gerade bei 5 Stück gemach tund bald sind keine mehr da.
-
Nach einem neustart von Windows 10 läuft jetzt nichts mehr. Der ioBrober Admin (Die Seite ist nicht mehr zu erreichen.
Ich muss jetzt erstmal schlafen, weil ich mir die letzten zwei Tage damit die Zeit um die Ohren geschlagen habe.
-
Ich habe nun die VM zurückgesetzt und bin wieder bei dem Problem mit dem hm Rega-Adapter.
Die Einstellungen die du mir gegeben hast sind die, die ich auch habe.
Die Ampel vom Adapter springt im Minutentakt von grün auf gelb.
Es wäre super wenn wir das Problem noch gelöst bekommen, damit meine Wetterdaten der Homematickomponenten wieder in die Datenbank fließen.
Ich will wirklich nicht nerven, bin hierzu aber wirklich nicht in der Lage das Problem zu finden und wundere mich das es plötzlich nicht mehr funktioniert, weil wir alles wieder so hergestellt haben wie es vorher war als es noch ging.
-
-
Firewall CCU? Was meinst du damit?
Die Firewall auf dem ioBroker Windows PC ist aus, weil ich früher schon Probleme hatte.
Macht es Sinn hier ein neues Thema zu diesem Problem zu eröffnen?