NEWS
Test Adapter Digitalstrom 0.2.x
-
Von mir aus kanns drin bleiben so kann jeder selber entscheiden was er draus macht.Der Adapter soll ruhig alles ausschöpfen was möglich ist.
-
Ok.
@Farmer-cb Hast du mal zeit gehabt (oder jemand anders mit eine "vDC Hue lampe mit nur brightness als outputchannel). Liesst er den korrekten wert aus für brightness? Kann man den wert ändern? -
Ja den kann man ändern funktioniert auch dann.Leider erkennt mein iot dapter den nicht richtig so dass ich nur an und aus schalten kann.
-
@cb187 was meinst du damit das iot das nicht erkennt?
-
Wenn ich brightness in den iot Adapter für Alexa einbinden und als light definiere erkennt er den bei mir nur als Schalter und nicht als Lampe zum dimmen.Bei strobelix scheints zu funktionieren
-
@cb187 zeig mal. wie sieht das Objekt aus? Screenshot vom Admin Objekte Liste bzw. dort dann in der Zeile auf den Stift und dort das json aus dem raw tab
-
0.4.4 mit kleinem Bugfix ist jetzt auf Github und kommt jetzt auch ins latest Repo. In ein paar Tagen dann stable
-
-
@cb187 Sieht alles korrekt aus ... keine Ahnung warum iot Adapter das dann nicht erkennt
-
hab ich mit strobelix auch schon durch.:-(
gleiche ist auch bei Rollos manche erkennt er kann sie aber nicht steuern. -
AM besten mal beim iot ein Issue anlegen mit einem object json was tut und im vergleich eins was nicht tut. Vor allem vergleicht red/write/role/type/unit
-
PS: hhhuuii ... type: mixed?! Wo kommt denn das her
-
Stay tuned ... update auf dem Weg
-
0.4.6 auf GitHub und npm (in latest heute nacht) fixt die fehlenden Datentypen bei Sensoren und Output Values. Damit besser in iot?
-
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Digitalstrom 0.2.x:
Ok.
@Farmer-cb Hast du mal zeit gehabt (oder jemand anders mit eine "vDC Hue lampe mit nur brightness als outputchannel). Liesst er den korrekten wert aus für brightness? Kann man den wert ändern?bei brightness kommt kein wert und ich kann zwar einen setzen , aber es passiert nix, ist aber auch nicht nötig, da ja alles über scenen funktioniert
bekomme diese Meldung noch beim starten
digitalstrom.0 2020-01-17 16:24:37.244 warn (3079) Queued entry ERROR device/getOutputValue and {"dsuid":"3504175fe0000000000000000003170100","offset":0,"category":"manual","token":"0abc4bc6a4d9baa70b17f6f2fc3528f7ffca538046f8e7a52003ea44f5d985 digitalstrom.0 2020-01-17 16:10:39.495 info (27287) 2 Output values for device a2059e1f75e059ecc0d930aae27c417700 are unsupported
-
Also bei funzt es jetzt mit dem neuen Update.Iot erkennt es jetzt richtig und Alexa setzt es auch um wenn ich sage Esszimmer Lampe 40%.Bei Rollo funktioniert es nicht auch wenn ich so einen Wert setze fahren die Rollos nicht.!
-
Und was mir gerade aufgefallen ist wenn ich Esszimmer Lampe Device direkt über Alex ansteuere wird der Wert auch richtig in der DS App angezeigt.
-
@Farmer-cb Please post full line from error logfile and not from admin (lines are cutted there)
-
@cb187 Naja Frage ist ob es daran liegt das iot den Wert nicht setzt oder das die DSS es nicht ausführt? Debug log hilft da. Du siehst ob was gesetzt wurde und was raus geht und was zurück kommt