NEWS
VIS für Heatingcontrol
-
Danke dir, du kannst aber auch einen direkten Export des Projektes machen oder warum willst du die Seiten einzeln machen?
Bin gerade dabei meine VIS komplett neu im responsive Design zu machen und da gefallen mir ein paar Dinge von dir die ich gerne übernehmen würde
-
Hallo, @Sempre ,
ich mache mal einen Gesamtexport. Schicke Dir dann einen Downloadlink, die zip ist 27 MB groß. Zur Zeit kämpfe ich noch mit dem Export. Unter Edge und Chrome will das nicht. Versuche jetzt mal den IE.
-
@opossum sagte in VIS für Heatingcontrol:
Zur Zeit kämpfe ich noch mit dem Export. Unter Edge und Chrome will das nicht. Versuche jetzt mal den IE.
Nimm FireFox
-
Hallo, @sigi234 ,
danke für den Tip. Scheint der einzige Browser, wo das funktioniert. Chrome, Edge, IE, alles nicht geklappt. Aber mit Firefox lief es.
-
Hallo, @Sempre,
ich habe jetzt das gesamte Projekt exportiert. Ist insgesamt 39MB groß. Schicke Dir in einer PN den Downloadlink. Solltest Du doch noch irgendwo ein Passwort finden, lasse es mich wissen, würde das dann bei mir ändern. Aber eigentlich speichere ich die Passwörter nur bei den Instanzen.
-
Hallo, @Sempre ,
Link ist im Chat.
-
Vielen Dank
-
@opossum
coole VIS, ändere mal das Thema deiner VIS auf dark hive, dann sollte deine Uhrzeit schwarz sein. -
Hallo,
hier mal der Aufbau der Seite und die Exporte der Widgets.Vorgehen:
Seite erstellen.
Import der Widgets
Anordnen der Widgets auf der Seiteüberschrift.txt
navigation_heizung.txt
navigation.txt
heizung_status.txt
heizung_profilparameter.txt
heizung_plan.txt
heizung_global.txtDie Widgets für Profilparameter, Plan und Status sind vom Typ Basic - View in Widget 8. Daher müssen diese Widgets pro Zimmer kopiert werden. Anschließend sind dann in den kopierten Widgets die Datenpunkte anzupassen. Die Seite ist angepasst auf 1920x1080.
EDIT: Achtung, siehe weiter unten, View in Widget8 aktualisiert nicht sauber, daher bitte pro Raum eine Seite anlegen und die entsprechenden Widgets plazieren. Bei den Minusbuttons bitte im CCS den Wert für MinMax von 15 auf -15 ändern.
-
@opossum said in VIS für Heatingcontrol:
Hallo, @Sempre,
ich habe jetzt das gesamte Projekt exportiert. Ist insgesamt 39MB groß. Schicke Dir in einer PN den Downloadlink. Solltest Du doch noch irgendwo ein Passwort finden, lasse es mich wissen, würde das dann bei mir ändern. Aber eigentlich speichere ich die Passwörter nur bei den Instanzen.
Hallo @opossum,
Dein VIS sieht toll aus! Ich hätte es auch gerne... -
Kannst du mir per PN auch das export Projekt zukommen lassen?
-
Hallo,
ich habe festgestellt, dass das Basic View in Widget 8 nicht sauber aktualisiert. Eventuell müßt Ihr Euch pro Raum eine Seite bauen und dort die einzelnen Widgets drauflegen. Sorry, habe ich jetzt erst gemerkt, nach dem ich alles fertig hatte. Muss jetzt umbauen. -
hallo
@opossumich wäre auch an deinm projekt interesseirt, kannst du es als zip zur verfügung stellen oder ventuerll zusenden?
danke
-
hi,
@opossumich wäre auch an deinem Script interessiert und würde mich über eine PN freuen, Danke.
-
Hallo, hätte auch interesse ind würde mich über eine PN freuen, danke.
-
Hallo, @peppi und @stockics6 ,
sorry, ich habe das jetzt erst gesehen. Ich muss leider noch einiges anpassen. Werde Euch informieren, wenn ich das fertig habe.
-
Hallo,
anbei der Export der Heizungselemente. Ist jetzt nur für ein Zimmer, die zimmerbezogenen Views müsst Ihr entsprechend kopieren und anpassen. -
Hallo, die Widgets im global werden bei mir nicht erstell. Ab Absenkung ist nichts zu sehen.
Ich importiere die heizung_global.txt als view und ab Absenkung wird kein wiget mehr erstellt/angezeigt.
Mache ich was falsch?
-
Hallo, @Holger-Etzel ,
hast Du den Adapter Material Design Widgets installiert? Du hast die zip-Datei aus meinem letzten Post genommen?
Bitte Heizung_global als Widget importieren. Sind alles Widgets, die auf der Heizung_Seite.txt zusammengefasst sind. Alos, alles als Widget, nur die Seite als view importieren. Sorry, hatte ich nicht explizit geschrieben.
Bitte melden, wenn es Probleme gibt. -
Hallo @ Beutelratte,
Material Design Widget ist installiert.
Zip ist auch aus dem letzten Post.
Bekomme es nicht hin, als Widget importieren da passiert nichts. Als View kommt die Überschrift Heizung Global sowie die ersten beiden Textzeilen. Der Rest kommt nicht ??????