NEWS
Adapter mihome-vacuum anpassungen
-
@Bluelightcrew wenn du keine Räume bekommst, musst du die manuell anlegen. Ggf. Einfach Mal mit eins anfangen und schauen, wo er hinfährt
-
@dirkhe
Genau das war das was ich eigentlich nicht wollte aber gut wird mit mir nix anderes übrig bleiben. Im übrigen kann man Bereiche in der flolevac App markieren und sich die Koordinaten ausgeben lassen. -
@dirkhe sagte in Adapter mihome-vacuum anpassungen:
@mumurik sagte in Adapter mihome-vacuum anpassungen:
in dieser Version werden bei mir die Räume nicht mehr automatisch angelegt (in deiner vorherigen Version hatte es ohne Probleme funktioniert):
stimmt, da war noch ein typo drin, weil ich die funktion ausgelagert habe, damit manuelle Räume angelegt werden können, ist gefixt
da stimmt noch etwas nicht, so wie es aussieht...es werden jetzt keine Räume angelegt und sogar die Objekte "addRoom","loadRooms","multiRoomClean" fehlen gänzlich:
-
@mumurik schaue ich mir morgen mal an. Was bekommst du denn zurück, wenn du get_room_mapping eingibst? Bekommst du dann ein Array zurück?
-
get_room_mapping
ja, bekomme ein Array mit allen Räumen zurück:
-
Hattest du denn die Räume gelöscht? Den Adapter dannach neugestartet? Er sucht nämlich beim Start 2 mal danach und sobald er eine Antwort bekommt, legt er die Räume bei Bedarf an und auch die restlichen Buttons.
-
Hattest du denn die Räume gelöscht? Den Adapter dannach neugestartet? Er sucht nämlich beim Start 2 mal danach und sobald er eine Antwort bekommt, legt er die Räume bei Bedarf an und auch die restlichen Buttons.
Ja, hatte ich gemacht. Auch schon den Adapter komplett gelöscht inkl. aller existierenden Objekte und dann den Adapter über git neugezogen...keine Veränderung, die Räume werden nicht angelegt.
-
@dirkhe
@dirkhe sagte in Adapter mihome-vacuum anpassungen:@mumurik sagte in Adapter mihome-vacuum anpassungen:
in dieser Version werden bei mir die Räume nicht mehr automatisch angelegt (in deiner vorherigen Version hatte es ohne Probleme funktioniert):
stimmt, da war noch ein typo drin, weil ich die funktion ausgelagert habe, damit manuelle Räume angelegt werden können, ist gefixt
Ich habe jetzt alles nochmal komplett runtergeschmissen und den Adapter neuinstalliert...leider keine Veränderung, es werden keine Räume angelegt und die Objekte "addRoom","loadRooms","multiRoomClean" sind nicht vorhanden.
Hattest du eventuell noch mehrere Funktionen ausgelagert gehabt, so dass es eventuell daran hängt?
-
Ich hatte das Roomhandling in eine eigene Klasse verschoben. Dabei hatte ich einen Typo mit Groß und Kleinschreibung... Zusätzlich hatte ich aber direkt beim Start abgefragt, ob schon Raumobjekte existieren, dann hatte ich das alles schon initialisiert, bevor die Antwort vom Robi kam.
Ist jetzt gefixt -
@Bluelightcrew said in Adapter mihome-vacuum anpassungen:
@dirkhe
Genau das war das was ich eigentlich nicht wollte aber gut wird mit mir nix anderes übrig bleiben.Du musst doch nur im Datenpunkt addRoom den map Index eintragen, Rest wird vom Adapter automatisch pro Raum angelegt. Ich hab auch den S50 mit der 3.5.7 Firmware. Bei mir starten der Index bei 16. Probier mal durch.
Im übrigen kann man Bereiche in der flolevac App markieren und sich die Koordinaten ausgeben lassen.
Bei mir klappt das seit dem Firmware Upgrade nicht mehr. Es wird keine Karte mehr in der flolevac App angezeigt. Geht das bei dir noch? Hab die App schon neu installiert - keine Karte.
-
Nach der Installation bekomme ich beim Starten leider folgende Fehlermeldung.
Was kann ich hier machen? -
@Tobias-Heller das hatten wir hier schon weiter oben. Das liegt daran, dass die canvas nicht direkt für 32 Bit gefunden wird du musst die manuell installieren
-
@dirkhe das habe ich wie oben beschrieben installiert, anschließend konnte ich es ohne Fehlermeldung installieren, aber beim starten kommt trotzdem der Fehler
-
@Tobias-Heller ich kann heute Abend Mal probieren, ob ich das nachstellen kann und das irgendwie abzufangen.
Das Problem ist bei mir, dass ich leider kein valetudo nutzen kann und somit auch nicht testen@Meistertr gibt es da vlt alternativen oder muss man da 32 Bit systeme ausschließen? Dann müsste man die Funktion aber optional einbinden.
-
@dirkhe die installation klappt ja, dann würde ich im code ein anfrage mit einbauen das canvas nur bei 64 bit genutzt wird und bei 32 nicht..
-
@oranggila
Tatsache die map lädt auch bei mir nicht, scheint also mit der Firmware zu tun zu haben.
Was meinst du mit mapindex? Ich verstehe gerade nicht was das sein soll bzw wo der her kommt -
Die Karte wird in/durch die App in Räume aufgeteilt. Dabei bekommt jeder Raum eine fortlaufende Nummer. Da man in der Regel dann drei Karten hat (incl Backup), ist man bei der aktuellen dann irgendwann bei 3 x Räume. Ich vermute zumindest, dass der Index daher kommt. Da hilft dann nur ausprobieren und den Sauger einfach mal irendwo hinschicken, zb. nach 10 per customcommand app_segment_clean;10. Wenn du dann einen Treffer hast, kannst du per addRoom die 10 einegebn und er legt dir den Raum an.
-
Ich hatte das Roomhandling in eine eigene Klasse verschoben. Dabei hatte ich einen Typo mit Groß und Kleinschreibung... Zusätzlich hatte ich aber direkt beim Start abgefragt, ob schon Raumobjekte existieren, dann hatte ich das alles schon initialisiert, bevor die Antwort vom Robi kam.
Ist jetzt gefixtJa, jetzt passt es, danke! Die Räume werden angelegt.
Noch eine Verständnisfrage, wie starte ich den multiRoomClean? Ich habe im Objekt "multiRoomClean" die Räume angegeben, aber wie starte ich jetzt den Saugvorgang des multiRoomCleans?
-
hallo,
was trage ich denn unter map index ein.
die Zone?:[[25158,26325,29108,31325,1]]??
oder was genau?
-
@Meistertr sagte in Adapter mihome-vacuum anpassungen:
@dirkhe die installation klappt ja, dann würde ich im code ein anfrage mit einbauen das canvas nur bei 64 bit genutzt wird und bei 32 nicht..
Ich habe jetzt mal Valetudo optional eingebunden, sprich nur wenn es enabled ist, wird der code geladen. Ich wußte nicht, ob man ggf. nur einen Teil benutzten kann oder nicht, dass müsstest du dir dann mal anschauen, ggf, das optionale loading eine Ebene tiefer legen