NEWS
Gewichtmessung, Bettsensor
-
Hi, hat hier jemand vielleicht schon mal mit Wägezellen gearbeitet ? Mir schwirrt da so ein Gedanke im Kopf herum mir solche Dinger ins Bett einzubauen damit jeden Abend mein Gewicht gemessen wird. So kann man feststellen ob z.B. jemand ins Bett gegangen ist oder zur all abendlichen Gewichtsansage via Alexa
Quasi ein Bettsensor der dann auch alle Lichter ausschaltet oder die Alarmanlage einschaltet...
-
@Joker971 sagte in Gewichtmessung, Bettsensor:
jeden Abend mein Gewicht gemessen wird.
Davon habe ich noch nichts gehört, daber die andere Idee
@Joker971 sagte in Gewichtmessung, Bettsensor:
feststellen ob z.B. jemand ins Bett gegangen ist oder... dann auch alle Lichter ausschaltet
hat hier schon jemand umgesetzt, bzw einen LED-Stripe unterm Bett als indirekte Beleuchtung angeschaltet, wenn man nachts aufsteht
-
-
-
-
Sensoren bekommste ja bis 300 Kg.
Sollte gehen.
Blockly wird interessant.
Wenn Frau Kg + x Kg dann Alarm.
Wenn Taktfequenz unter x schlechter Hase
Wenn Taktfrequenz normal oder Plus, einblenden eines Grafischen Symbols.
Welches ist ja klar.Das musste jetzt sein.
-
@Joker971
Irgendwo habe ich mal gesehen, dass das jemand mit einer Alarmtrittmatte gemacht hat, ich weis nur nicht mehr wo
Dann aber ohne Gewichtsmessung -
Das es sowas schon gibt weiß ich. Bisher habe ich das mir einem Fahrradschlauch und einem Drucksensor unter der Matratze gelöst. Ich wollte aber lieber eine Messung des Gewichts mit Wägezellen.
-
@FredF sagte in Gewichtmessung, Bettsensor:
Irgendwo habe ich mal gesehen, dass das jemand mit einer Alarmtrittmatte gemacht hat,
Hm, wo hab ich nur das Projekt gesehen, wo jemand seine CO2 Flasche wiegt und ins smart home einbindet...
-
Hallo,
ich habe das mit zwei Schlaftrackern von Whitlings gelöst. Wenn sich jemand hinlegt oder aufstehst wird per IFTTT an iOBroker berichtet. Allerdings kann dieser kein Gewicht messen.
LG Rainer
-
@fredf Ja hab ich auch gesehen hier mal.ein Link zu Gesagten Projekt .