NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@lighu36 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
中国
You can try to use in the mercedesme instance options in the bottom after reinstalling via github link (first post in this thread):
accept language zh_CN
and
country code CN -
@tombox 好的
-
Hallo,
auf wieviel habt ihr die Aktualisierung stehen in Sekunden?
Hatte es auf 300, dann kommen aber die Meldungen wenn man Pech hat erst nach 5 Minuten
Was ist das zu empfehlende kleinste, so das man nicht vom Server gesperrt wird? (habs mal auf 30 gestellt)Gibt es schon Neuigkeiten ob das mit der Vorklimatisierung nun auch gehen sollte.
Wie am 3ten geschrieben, stellt er bei mir die Zeit nun zwar nichtmehr auf 23:59, dafür aber auf die Zeit in der Vergangenheit, und somit denkt dass System dass man erst am nächsten Tag die Klima brauchtGruss
HaJueRue -
@hajuerue ich habemal ein delay in die github version gebaut. Installiern via github. Instanz neustarten und remote option VorklimaDelay setzen.
30sek sollte kein Problem sein, da der Adapter nur Änderungen bekommt wenn wirklich welche bei mercedes vorliegen. Die app verhält sich ähnlich
-
Hallo.
Ich habe das Modul eben das erste Mal versucht zu installieren. Bekomme aber folgende Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen?JS-Controller ist 2.2.7
MercedesME Module aus dem Github is 0.0.19Vielen Dank
Mouk -
@mouk scheint so als hättest du eine alte node Version
Update mal auf 10
https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updatenBzw npm rebuild ausführen wie in der Anleitung
-
Danke für den Hinweis.
Hatte zwar schon 10 drauf, habe aber eben die Installation nochmal durchgeführt.
Leider immer noch der gleiche Fehler.Node.js v10.18.0
NPM 6.13.4
JS 2.2.7Noch eine Idee vielleicht?
Danke
Mouk -
@mouk npm rebuild im opt/IoBroker Ordner ausgeführt? Bzw Mercedes Adapter nochmal neuinstallieren
-
Ich habe es gelöst.
Musste Canvas 2.6.0 im Mercedes me Ordner installieren.
Keine Ahnung warum.d.h.
den Befehl:sudo npm install canvas@2.6.0 --unsafe-perm=true
im Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mercedesme
ausführen.
Jetzt teste ich erstmal etwas herum.
Danke trotzdem -
Hallo,
hatte bisher die Version 0.0.16 installiert gehabt und dort war das Model im Bereich Details richtig vorhanden.Nach dem Update auf Version 0.0.20 wird hier zwar der vordere Teil richtig dargestellt aber der hintere Teil fehlt bzw. wird mit Estate angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Gruß
Jürgen -
@JürgenB Es kann sein das Mercedes jetzt die veränderten Informationen liefert wenn du zurück auf die 16 gehst und da die anderen information angezeigt werden War vielleicht durch die Umstellung von Webseiten daten auf daten aus der Mercedes Me App das da unterschiedliche informationen. zurückgegeben werden
-
Danke für die Antwort.
Dann werd ich wohl vorerst bei der Version 16 bleiben. -
Hallo,
hab gestern auch die 0.0.20 installiert.
Hatte gehofft das ich damit dann die Vorklimatisierung nutzen kann.
Leider ist das aber noch genauso wie bei den vorhergehenden Versionen.
Die Zeit wird auf die aktuelle gesetzt, und somit geht Mercedes davon aus, dass man den nächsten Tag meint.
Gibts da evtl ne Einstellung die ich irgendwo übersehen habe.
Bei meinem BED, muss die Zeit >15 Minuten in der Zukunft liegen, sonst geht er vom nächsten Tag aus.
Gruss
HaJueRue -
@hajuerue dann bei vorklima delay auf 15 setzten
-
und wo? in der Instance find ich das irgendwie nicht.
-
@hajuerue unter Objekte Remote nicht in den Optionen.
-
@JürgenB Du bist dir sicher das in v 16 andere Daten angezeigt werden? Also ich habe nochmal geguckt die Datenquelle wurde in der 9 geändert.
-
Also bei der 16 wird es richtig angezeigt (T-Model "Das Taxi") und sobald ich die v20 installiere steht dort dann "Estate"
-
@JürgenB hab das problem gefunden in den optione einfach auf richtig deutsch setzen de_DE so:
-
@tombox
Danke das hatte ich beim letzten mal, garnicht gesehen.Ich probier das später gleich aus.