NEWS
IoBroker.occ
-
jetzt habe ich es auch geschafft.
Der Rahmen hinter dem Temp Widget ist transparent.
-
Ich lasse dich die restliche Woche testen, wenn du Zeit hast.
Und würde dann am Wochenende die Version hochladen, so dass alle testen können.
LG Christian
-
super, daaanke.
ich glaube, dass OCC richtig viel Potential hat….
-
ich habe jetzt alle Thermostate entsprechend eingestellt.
mit dem Widget Transparent und ein level hinter dem Thermostat geht auch noch die manuelle Einstellung.
Somit ist jetzt alles intuitiv möglich.
Ein Punkt faellt aber noch auf. Wenn ich eine Änderung vornehmen, dann gibt es zunächst eine Servicemeldung.
Dann dauert es 1-2 Minuten und die Meldung verschwindet.
Ich vermute, dass die Fehlermeldung aus dem Log (siehe unten) damit zusammenhängt ?
vG Looxer
occ-0 2015-12-15 21:02:44 error writeEvents2ioBroker for #Object occ-0 2015-12-15 21:02:44 info getObjectList for occ.0.hm-rpc.0.KEQ0009953 occ-0 2015-12-15 21:02:44 info hm-rpc.0.KEQ0009953.0.CONFIG_PENDING done javascript-0 2015-12-15 21:02:30 info script.js.Heizungbetriebsstunden: EVENT Heizung2 Status geaendert - jetzt :5 Nachlauf Laufzeit :04:12:07:22 occ-0 2015-12-15 21:01:14 info hm-rpc.0.KEQ0009953.0.CONFIG_PENDING active
-
Hallo, das ist Homematic Logik.
Ich dokumentiere dies aber noch.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo, das ist Homematic Logik.
Ich dokumentiere dies aber noch. `
Hi,
ja, das ist mir klar. Da haben wir noch Glück, dass die Meldung nicht am Gerät quittiert werden muss
Ich meinte die Fehlermeldung. Mir ist nicht ganz klar warum die jedesmal gelistet wird, wenn geschrieben wird.
Wenn das mit der verzögerten Speicherung zusammenhängt macht sie wohl keinen Sinn.
vG Looxer
-
Liebe Leute,
bei meinem systematischen durchforsten des ioBroker Forums bin ich nun hier gestrandet und finde ioBroker.occ eine geile Sache - wenn da nicht ein aber wäre
Ich hab nun diesen Thread durch, bringe aber trotzdem occ nicht wirklich zum "Funktionieren" - laufen tut es, das Häckchen bei Demo hab ich manuell auch weg bekommen und ich hab mir einen Eintrag im Kalender gemacht, der eigentlich eine Variable schalten soll - tut aber nicht.
Würde damit gerne via iCal (ist noch nicht aktiviert, weil die Basics noch nicht gehen) aus einem Google Kalender diverse Variablen (Büro besetzt, freier Tag, usw…) setzen.
Anbei zwei Bilder der Einstellungen.
Folgende Fehler bekomme ich im Log:
writeEvents2ioBroker for scheduledJobs
und
occ.0 writeEvents2ioBroker for #Object
Hat jemand eine Idee, warum es nicht tut?
Grüße
-
Hallo, ist mein Adapter, ich les mir das mal kurz durch und gebe dir Bescheid.
Der Plan von occ ist eigentlich, das man Variablen (von hm-rega), States (Lampen, Relais, etc.) Thermostate (Homematic, ZWave,…)
per Kalender konfigurieren kann.
Zusätzlich war angedacht, das man per Google Calendar, welcher dann mit iCal integriert wird, auch vom Smartphone aus, Zustände
verändern kann. Der Plan hierbei war, das man z.B. eine Szene (Urlaub?!) von unterwegs setzen kann.
LG Christian
-
Ok, für mich als Verständnis folgende Fragen:
Welche Version hast du von occ installiert?
Nachdem du ja schon eine aktuelle Version von ioBroker hast, kannst du mal im Bereich Objekte den
occ.0 anklicken und dann im Menübereich mittels dem Pfeil runter das Objekt abspeichern und mir per PM
zukommen lassen?
LG Christian
-
Hallo Christian,
danke dir - ist unterwegs…
Es sollte alles aktuell sein - occ hab ich via npm install + URL von Github installiert (wie es hier im Forum beschrieben war)
Grüße
etv
-
Guten Morgen!
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Aktualisiere aber grade meine lxccu um dann damit ReGa durchzutesten.
Sobald ich was habe, melde ich mich.
LG Christian
-
…danke dir - kein Stress!! Nachdem das Homematic System ja zum Basteln und Experimentieren verleitet, gibt es derzeit eh mehrere Baustellen, die beackert werden
Dann fahr' ich jetzt mal in den Baumarkt - es gibt wieder ein paar Aktoren die gestern mit der Post gekommen sind und verbaut gehören :lol:
Grüße
etv
-
Hab den Fehler schon gefunden, bin grad am lösen und testen.
Verwendest du ausschließlich Homematic?
-
ja ich hab dzt. nur Homematic im Einsatz, daweil ich auch nix anderes geplant was Haussteuerung betrifft. Irgendwann wird dann der Harmony Hub Einzug halten und ev. mal Philips Hue…
-
Hallo, habe soeben eine Version 0.2.4 hochgeladen.
Sollte auch mittels
npm install iobroker.occ
installierbar sein.
Die Doku muss ich noch richtigstellen und die Übersetzung ist noch offen.
0.2.4 - (husky-koglhof) iCal Variablensteuerung, Fehler behoben - Drag'n Drop der Events, Fehler behoben - iCal Events auf Read Only gesetzt - Logging angepasst
LG Christian
-
jawollo!
Herzlichen Dank, es tut!
Schöne Grüße
Tom
-
Hallo Christian,
einen Fehler hab ich grad gefunden: wenn man "all-day" anhackerlt, dann setzt er das Ende Datum auf den nächsten Tag statt auf das selbe (Starttag)…
für die "schau ich mir an, wenn mir total fad ist"-Todo Liste
Schöne Grüße
Tom
-
Ja, aber die Uhrzeit müsste dann 00:00 sein.
-
Aja und der Eintrag müsste nach oben wandern, wenn ich das schon implementiert habe.
-
Hallo, habe gerade festgestellt das der Delete Button nicht korrekt funktioniert.
Bin aber schon am beheben.