NEWS
UNSOLVED Admin Adapter 3.7.3 - keine Adapter mehr
-
@ThimThaler sagte in Admin Adapter 3.7.3 - keine Adapter mehr:
Wo gebe ich die Befehle ein?
Wie installiert?
-
@sigi234
ioBroker?
mit iobroker-latest-windows-installer -
@ThimThaler
Idealer weise hast du ioB mit dem WinInstaller installiert. Dann solltest du im Startmenü einen ioBroker Eintrag haben.Da gibt es eine DOS Konsole. Da kommen die Befehle so wie oben stehen rein.
-
@JB_Sullivan
Gefunden.
Alles so eingegeben.
Hat alles funktioniert.
Super !!!!
Vielen, vielen Dank. -
@apollon77
Update admin auf 3.7.5
Alles läuft ! Danke ! -
hier scheint auch alles gut zu sein
-
3.7.5 löppt. Danke.
-
Also so ganz rund läuft die Version 3.7.5 nicht bei mir:
-
@dtp
Hast du zwei Instanzen, die auf :8081 zugreifen? -
Man bist du schnell.
In der Tat. Ich hatte zwei Instanzen. Eine gelöscht; nun ist wieder alles okay.
-
@dtp
Dann noch schnell einen "Guten Rutsch"! -
Oh, danke, das wünsche ich dir und dem restlichen Forum auch.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Meldungen hier mit interesse verfolgt
und mir den einen oder anderen Lösungsvorschlag angesehen, aber eine Lösung
ist m.e. noch nicht in sicht.Bei mir ist es wie folgt:
ich habe einen iobroker auf einem Win10 in einer Linux VM (Ubuntu 18.04 TLS) laufen.Betriebssystem linux Architektur x64 CPUs 4 Geschwindigkeit 3201 MHz Modell Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz RAM 5.92 GB Node.js v10.16.3 (Es gibt eine neuere Version: v10.18.1) NPM 6.12.0 Anzahl der Adapter 313 JS-Contoller 2.2.7 und Admin Adapter 3.7.2
Hier kann ich die komplette Adapterliste sehen.
Bei meinem Raspi 4B (neu installiert)Betriebssystem linux os linux Architektur arm CPUs 4 Geschwindigkeit 600 MHz Modell ARMv7 Processor rev 3 (v7l) RAM 3.64 GB Node.js v10.17.0 (Es gibt eine neuere Version: v10.18.1) NPM 6.11.3 Festplatte Größe 26.5 GB
JS-Contoller 2.2.7 und Admin Adapter 3.7.2 ist nur der Admin adpter zu sehen.
Ich hatte downgrades von 3.77 > 3.7.5 > 3.7.2 gemacht aber bei allen sind die Adpter Listen nicht zu sehen.
Daher gehe ich mal davon aus, das es noch andere Abhängigkeiten in den Versionen geben muß.
Ich hoffe das kann durch die Spezialisten hier im Forum eruiert werden.
Bis dahin
Gruß GH -
@günni1955 Browsercache mal gelöscht? vor allem den sog. "local storage"? beimir hatte sich da schonmal was verklemmt.
-
@apollon77
jau! das scheint am Browser Chache zu liegen. ich werde jetzt mal die Adapter schrittweise hochziehen > 3.7.7
und berichte entsprechend.
Danke für die schnelle info
-
@apollon77 und natürlich alle anderen.
ich habe auf beiden oben beschriebenen Systemen die Versionen wieder > 3.7.7 gezogen.
Den Browser Cache gelöscht, Website neu aufgerufen und alles ist gut.Probiert s aus und meldet.
Gruß GH