NEWS
Homematic hm-rpc gibt nur Alarm Werte aus (Docker)
-
@sigi234
Ja, die IP ist als Callback Adresse eingetragen:@Karim said in Homematic hm-rpc gibt nur Alarm Werte aus (Docker):
Danke wieder für die schnelle Antwort. Ich hatte es eben selbst noch schnell rausgefunden
Leider keine Verbesserung der Situation. Ich habe nun die IP von ioBroker/ dem NAS eingetragen (haben ja beide die gleiche IP). Muss der Port mit dabei stehen?
Kann es vielleicht sein, dass die Synology da irgendwie was sperrt? Ich habe bereits im DSM mal geschaut, doch dort ist keine Firewall angeschaltet.
-
Letztendlich kommen die Nachrichten der XML-RPC Schnittstelle nicht am ioBroker an. Wenn es nicht an der CB Adresse lag, muss es wohl FW Geschichte auf ioB Seite sein.
-
@foxriver76
War da nicht etwas mit einer Firmware-Version der CCU?
Errorr with 3rd-Party Apps -
Wäre das dann ein Fehler der genau für die Docker Installation zutreffen würde?
Ich kann ja mal ein Downgrade der CCU testen? Allerdings wäre es dann noch gut zu wissen, mit welcher Version es klappen könnte.
Hat da jemand Erfahrungen? -
@Karim sagte in Homematic hm-rpc gibt nur Alarm Werte aus (Docker):
Wäre das dann ein Fehler der genau für die Docker Installation zutreffen würde?
Nein - auf alle
Ich kann ja mal ein Downgrade der CCU testen?
eher upgrade
Habe aber die Versionen nicht im Kopf - und kenne deine nicht
-
Die CCU2 Firmware ist aktuell. Parallel habe ich das Ganze ja auch noch auf einem Raspi 3 laufen. Dort klappt ja alles. Die Werte werden korrekt abgefragt und auch korrekt angezeigt und lassen sich steuern.
Nur eben die Docker Installation macht genau bei Homematic Probleme. Gleiches Verhalten bei den IP und non-IP Geräten. Also bei beiden installierten rpc Adaptern. -
Nur eben die Docker Installation macht genau bei Homematic Probleme. Gleiches Verhalten bei den IP und non-IP Geräten.
Dann ist es ein Docker-Problem.
Wenn es die Callback-Adresse (die IP des ioBrokers) nicht ist, bin ich jetzt raus -
Wie gesagt MUSS eigentlich Firewall auf Host Seite sein.
-
Also die Firewall in der Synology?
Die ist doch deaktiviert.Sorry, ich bin was so Themen angeht leider nicht so fit.
-
Ich hatte exakt das gleiche Problem ... und es lag tatsächlich an der Callback Adresse und dann am Neustart der Rega Adapters...
https://forum.iobroker.net/topic/28080/ccu3-kanäle-nur-unvollständig-geladen/2
-
Hatte ebenfalls dasselbe Problem. Bei mir war die Lösung, die HM-Ports 42001 und 42010 in den Docker-Einstellungen auf den Container zu forwarden. Dies nur zur Info, da beide hier verlinkte Posts keine wirkliche Lösung (außer Neustart) zeigen.