NEWS
Umzug auf NUC mit REDIS
-
Hallo,
habe aktuell iobroker mit einem extra redis Server am laufen.
Nun möchte ich gerne umziehen auf einen NUC.
Dafür würde ich das minimal Backup nutzen. Nur wie gehe ich mit dem redis um ?
Sollte ich erstmal redis wieder Deaktivieren auf meinem alten System ? -
Hallo,
habe aktuell iobroker mit einem extra redis Server am laufen.
Nun möchte ich gerne umziehen auf einen NUC.
Dafür würde ich das minimal Backup nutzen. Nur wie gehe ich mit dem redis um ?
Sollte ich erstmal redis wieder Deaktivieren auf meinem alten System ? -
@arteck said in Umzug auf NUC mit REDIS:
@ChrisXY zeiht das redis mit um ??
Ja wäre schön möchte es auf dem Nuc ebenfalls nutzen.
@ChrisXY du hast meine Frage nicht verstanden
du hast ein extra redis Server laufen ... wo läuft der auf welcher Maschiene ?? und soll diese Maschiene mit auf dem NUC oder bleibt der REDIS Server wie der ist und du willst nur die connection zu diesem
-
@arteck ahh ich möchte auch den Redis Server Umziehen auf den NUC. Aktuell ist alles getrennt im einem Docker.
Ob ich nun einen externen Redis Server nutze oder den Redis auf der iobroker VM das ist mir egal. Wenn es keine Nachteile hat aann würde ich ein Redis als LXC benutzen. -
du hast ein extra redis Server laufen ... wo läuft der auf welcher Maschiene ?? und soll diese Maschiene mit auf dem NUC oder bleibt der REDIS Server wie der ist und du willst nur die connection zu diesem
@arteck said in Umzug auf NUC mit REDIS:
Muss ich das Redit erst wieder zurück ändern ? Weil einfach das Redit später auf dem neuen System kopieren das wird ja nicht klappen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden