NEWS
DWD Adapter richtig verwenden
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter mit dem ich meine Rollläden bei Sturm herunterfahren kann.
Mir ist dabei aufgefallen, dass sämtliche Adapter nicht den aktuellen Wind, sondern sozusagen nur den min und max Wert des Tages anzeigen.
->Ausgenommen der Weatherunderground-Adaper. Der wäre eigentlich nice, ist mir aber zu unzuverlässig, da er oft nicht mehr funktioniert wenn man ihn nicht updatet.Nun ist mir die Idee gekommen, dass mir der DWD-Adapter vielleicht weiterhelfen könnte.
Nun zu meinen Fragen:
-
Kann er das wirklich?
-
Was hat es mit den mit der Anzahl Warnungen auf sich?

-> Wenn ich 10 ausgewählt habe legt er mir 2 Objekte an: Objekt 1 wird befüllt mit "Snow(3)" und Objekt 9 ist leer. Im log sehe ich, dass er die restlichen Objekte nicht finden kann. Logisch, aber wieso legt er sie dann nicht an? -
Welchen "type" müsste ich überhaupt abfragen, wenn ich auf Wind aus bin?

-
Welche "types" gibt es denn überhaupt so?
-
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter mit dem ich meine Rollläden bei Sturm herunterfahren kann.
Mir ist dabei aufgefallen, dass sämtliche Adapter nicht den aktuellen Wind, sondern sozusagen nur den min und max Wert des Tages anzeigen.
->Ausgenommen der Weatherunderground-Adaper. Der wäre eigentlich nice, ist mir aber zu unzuverlässig, da er oft nicht mehr funktioniert wenn man ihn nicht updatet.Nun ist mir die Idee gekommen, dass mir der DWD-Adapter vielleicht weiterhelfen könnte.
Nun zu meinen Fragen:
-
Kann er das wirklich?
-
Was hat es mit den mit der Anzahl Warnungen auf sich?

-> Wenn ich 10 ausgewählt habe legt er mir 2 Objekte an: Objekt 1 wird befüllt mit "Snow(3)" und Objekt 9 ist leer. Im log sehe ich, dass er die restlichen Objekte nicht finden kann. Logisch, aber wieso legt er sie dann nicht an? -
Welchen "type" müsste ich überhaupt abfragen, wenn ich auf Wind aus bin?

-
Welche "types" gibt es denn überhaupt so?
@loverz
Der DWD Adapter ist für deine Vorstellungen nicht geeignet.
Das geht sicher nur mit einem Windmesser!Der DWD-Adapter liefert die Unwetterwarnungen für deinen Kreis.
Da kann es auch schon mal mehrere zeitgleich geben (Sturm; Starkregen; Frost, UV...)
Ich weiß nicht ob es bei mir jemals mehr als 4 Stück zeitgleich gab.Dafür wären die einzustellenden Anzahl Warnungen, wenn du alle gleichzeitig sehen willst.
sieh mal hier:
https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html -
-
@loverz
Das geht sicher nur mit einem Windmesser!Der DWD-Adapter liefert die Unwetterwarnungen für deinen Kreis.
Da kann es auch schon mal mehrere zeitgleich geben (Sturm; Starkregen; Frost, UV...)
Ich weiß nicht ob es bei mir jemals mehr als 4 Stück zeitgleich gab.Dafür wären die einzustellenden Anzahl Warnungen, wenn du alle gleichzeitig sehen willst.
sieh mal hier:
https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html@Homoran sagte in DWD Adapter richtig verwenden:
Ich weiß nicht ob es bei mir jemals mehr als 4 Stück zeitgleich gab.
Aktuell hab ich 5.
Ging bei mir bis 7. -
@Homoran sagte in DWD Adapter richtig verwenden:
Ich weiß nicht ob es bei mir jemals mehr als 4 Stück zeitgleich gab.
Aktuell hab ich 5.
Ging bei mir bis 7.@bahnuhr sagte in DWD Adapter richtig verwenden:
Ging bei mir bis 7.
Wo du wohnst ist mir das klar!
Aber in Köln gibt es sehr selten Schnee, Eisbruch und sonst was
PS: auf der verlinkten Karte sind es aber im Moment nur 3 (aktive)
-
aktuell sind es 4

Diese habe ich auch im Adapter.
Eben waren es noch 5.
-
Und schon sind es 3

Hat sich aber jetzt schnell geändert.
mfg
-
@loverz
sieh mal hier:
https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html@Homoran danke mal für deine Info.
Dann muss ich mal weiter ausschau halten. Ich möchte mir keine eigene Wetterstation oder sonstwas zulegen, weil ich denke, dass ich diese Daten auch aus dem Internet haben kann. Zumindest so, dass es für meine Zwecke ausreichen sollte.
Ich teste jetzt mal openweathermap, das ist der einzige, den ich noch nicht hatte.
YR.no und daswetter sind dafür absolut ungeeignet, weil die Werte einfach nicht aktuell genug sind.
-
-
@Homoran sagte in DWD Adapter richtig verwenden:
Das geht sicher nur mit einem Windmesser!
Seh ich genauso.
Mit den Daten aus dem Internet wirst du nicht glücklich werden.
Zu ungenau, etc. -
zu Windmesser.
Schau mal bei Eugen auf der Webseite (stallbiz)
Der hat auch was brauchbares.
mfg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden