Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Tr-064 Fehlermeldung FritzBox Wlan Gastnetz

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Tr-064 Fehlermeldung FritzBox Wlan Gastnetz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
tr-064 fritzbox gäste wlan
11 Beiträge 4 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hanssH hanss

    Ich bekomme laufend eine Fehlermeldung im ioBroker - :

    Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: 500 - {"code":500}
    

    und zwar NUR von den Geräten, die im Gäste-Wlan der FritzBox 7560 NICHT mehr angemeldet sind.
    Sind diese Geräte wieder angemeldet, dann keine Fehlermeldung.
    Von Geräten im "normalen" Netzwerk erfolgt keine Fehlermeldung.

    R Offline
    R Offline
    ramses
    schrieb am zuletzt editiert von ramses
    #2

    @hanss
    dslforum? wo hast du rumgebastelt?
    dslforum klingt irgendwie nach nichts was mit avm oder iobroker zutun hat.

    https://www.dsl-forum.de/ ???

    Könnten es wie in jedem Support machen. Bitte setze deine Fritzbox auf Herstellereinstellungen zurück und fange von vorne an.

    Sowas habe ich noch nie gesehen.

    hanssH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R ramses

      @hanss
      dslforum? wo hast du rumgebastelt?
      dslforum klingt irgendwie nach nichts was mit avm oder iobroker zutun hat.

      https://www.dsl-forum.de/ ???

      Könnten es wie in jedem Support machen. Bitte setze deine Fritzbox auf Herstellereinstellungen zurück und fange von vorne an.

      Sowas habe ich noch nie gesehen.

      hanssH Offline
      hanssH Offline
      hanss
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @ramses
      Hallo Schlaumeier, Deine Antwort belegt Deine Unkenntnis.
      Der erste Google Treffer hätte Dir diese Peinlichkeit erspart:
      Google-Suche: fritzbox dslforum-org

      Ich verstehe immer wieder nicht, wie manche ohne Ahnung sich berufen fühlen,
      Tipps abzugeben. Und dann noch solche:
      "Alles löschen und dann tagelang neu machen". Bist Du Supporter bei Vodafone?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • umbmU Offline
        umbmU Offline
        umbm
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @hanss
        Gibt es inzwischen eine Lösung?

        Ich habe die gleiche Fehlermeldung im Log mit der tr-064-Community-Edition, die permanent auftritt, wenn das Gastnetz-Gerät nicht vorhanden ist.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • hanssH Offline
          hanssH Offline
          hanss
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          Leider habe ich noch nichts gefunden,
          ich muß mit den Fehlermeldungen leben.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • umbmU Offline
            umbmU Offline
            umbm
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Ich habe mich eben an die seit Juni vorhandene Fehlermeldung dazu auf github drangehängt.

            Evtl. haben wir dort mehr Erfolg, dass der Entwickler mal reinschaut, was da los ist.
            https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/51

            Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • umbmU umbm

              Ich habe mich eben an die seit Juni vorhandene Fehlermeldung dazu auf github drangehängt.

              Evtl. haben wir dort mehr Erfolg, dass der Entwickler mal reinschaut, was da los ist.
              https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/51

              Jey CeeJ Online
              Jey CeeJ Online
              Jey Cee
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Es wird keine Lösung geben weil das Problem nicht im Adapter ist sondern in der FritzBox, sie Antwortet mit dem Fehler 500, was interner Fehler heisst.
              Das einzige was man machen kann ist das Logging ändern, dummerweise würde das bedeuten das gar keine Fehlermeldungen mehr ausgegeben werden.

              Persönlicher Support
              Spenden -> paypal.me/J3YC33

              hanssH 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • Jey CeeJ Jey Cee

                Es wird keine Lösung geben weil das Problem nicht im Adapter ist sondern in der FritzBox, sie Antwortet mit dem Fehler 500, was interner Fehler heisst.
                Das einzige was man machen kann ist das Logging ändern, dummerweise würde das bedeuten das gar keine Fehlermeldungen mehr ausgegeben werden.

                hanssH Offline
                hanssH Offline
                hanss
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @Jey-Cee
                ich bin da zu wenig in der Materie, um das zu beurteilen, aber es könnte sein.
                Ich weiß auch über den tr-064 Adapter zu wenig, um da bei AVM einen Support-Fall zu öffnen,
                könntest Du das übernehmen?

                Wie kann ich das Logging nur für den TR-064 Adapter ausschalten?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Jey CeeJ Jey Cee

                  Es wird keine Lösung geben weil das Problem nicht im Adapter ist sondern in der FritzBox, sie Antwortet mit dem Fehler 500, was interner Fehler heisst.
                  Das einzige was man machen kann ist das Logging ändern, dummerweise würde das bedeuten das gar keine Fehlermeldungen mehr ausgegeben werden.

                  hanssH Offline
                  hanssH Offline
                  hanss
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @Jey-Cee
                  Hallo,

                  könntet Ihr dann bitte wenigstens die Fehlermeldung von Status "error" auf Status "debug" ändern,
                  damit man sie im log ausblenden kann?
                  Vielen Dank,
                  hs

                  Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • hanssH hanss

                    @Jey-Cee
                    Hallo,

                    könntet Ihr dann bitte wenigstens die Fehlermeldung von Status "error" auf Status "debug" ändern,
                    damit man sie im log ausblenden kann?
                    Vielen Dank,
                    hs

                    Jey CeeJ Online
                    Jey CeeJ Online
                    Jey Cee
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @hanss würde ich gerne machen, aber ich finde die Stelle im Code nicht von der die Meldung kommt. Kann sein das es bereits von einem anderen Entwickler geändert wurde.
                    Welche Version der Community Edition hast du installiert?

                    Persönlicher Support
                    Spenden -> paypal.me/J3YC33

                    hanssH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Jey CeeJ Jey Cee

                      @hanss würde ich gerne machen, aber ich finde die Stelle im Code nicht von der die Meldung kommt. Kann sein das es bereits von einem anderen Entwickler geändert wurde.
                      Welche Version der Community Edition hast du installiert?

                      hanssH Offline
                      hanssH Offline
                      hanss
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @Jey-Cee
                      Hallo, finde ich auch nicht. In der github Version habe ich die Meldung gefunden,
                      der github Adapter lässt sich aber nicht installieren.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      812

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe