NEWS
Probleme mit dem Yeelight Adapter hängt sich auf.
-
Hallo,
ich habe mein ioBroker vom Raspi auf ein neues System in einer VM auf Proxmox umgezogen.
Das ganze mittels dem Backitup adapter.es sieht so aus als hat es funktioniert.
Nun bekomme ich den Yeelight adapter nicht mehr zum laufen.Habe den Adapter auch schon deinstalliert und wieder installiert.
Nun bleibt er nach den Eingaben der Leuchte hängen und speichert die Daten nicht.Was mache ich falsch oder woran kann es liegen?
-
@bauzi bitte auf debug stellen und das logfile hier Posten, dann kann man helfen.
-
@ilovegym
Ok, ich füge mal alles was der Log über Yeelight auswirft ein.Bei den Instanzen lässt sich keine Leuchte hinzufügen (speichern). Auch kann ich nicht auf den Reiter Einstellungen kommen.
Eigenartig ist auch, dass die Instanz mal in Englisch und dann wieder in Deutsch erscheint. -
-
@bauzi bitte den Adapter unter Instanz in der Expertenansicht auf debug stellen, und das logfile hier Posten
-
Hast die Lampen in der Yeelight App angelernt und den LAN Modus aktiviert?
Erst dann findet er wohl die Geräte wenn Du im Adapter auf Find klickst.
Ich hoffe , ich habe Deine Frage auch richtig verstanden -
habe das gleiche Problem. Yeelight bulb wird durch den yeelight adapter nicht gefunden. Leider habe ich in der Android App für yeelight die Einstellmöglichkeit LAN nicht gefunden. Wo "versteckt" sich diese? Mit dem yeelight und Xiaomi Home Apps unter Android funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe
-
Yeelight App starten.
Dann rechts unten auf Gerät.
Auf das Gerät klicken,
Rechts unten erscheint ein dicker Pfeil , der nach oben zeigt.
Da drauf drücken.
Rechts unten erscheint dann LAN Steuerung. -
Danke!
gefunden und aktiviert.
-
Jetzt noch bitte die Erfolgsmeldung, dass es im Adapter klappt
-
@ilovegym
Das würde ich gerne tun, jedoch komme ich erst garnicht zu den Einstellungen auf der Instanz. Der Reiter Einstellungen lässt sich nicht aktivieren bzw. umschalten -
Geht später weiter, sonst schmeckt das Essen nicht mehr. Bericht kommt auf jeden Fall!
-
Alles klar
-
Habe ich genauso.
Haupteinstellungen und Einstellungen sind bei mir das gleiche.
Verstehe auch nicht was das soll. -
alle yeelights im Adapter versammelt. Merci nochmals für die Hilfe. Jetzt schmeckt auch das Essen wieder.
-
Lach....Schön wenn ein Montag so beginnt
-
So Thema erledigt.
Es wurde ein Adapterupdate angeboten und das hat dann komischerweise die Konfiguration zugelassen.
Musste halt alle Leuchten wieder anfügen.
Das ist zwar nicht schön aber halt eine LösungHabe immer noch nicht verstanden, warum hier nach dem Update nicht der richtige Adapter installiert wurde und auf was ich in Zukunft achten muß, dass dies nicht mehr passiert.
Die Verunsicherung für die Zukunft ist groß.
Ist im übrigen auch das Gleiche mit dem Deconz Adapter gewesen. Nur eben viellllll mehr Aufwand.
Na vielleicht habe ich ja das Problem auf Gurnd von Vm's in Zukunft ja gar nicht mehr.
Danke an alle, welche mir geholfen haben. -
Hallo, habe seit dem Umzug auf den Pi4 auch zuguterletzt noch Probleme mit dem Yeelight Adapter. Auf dem pi3 hatte ich noch die Vers. 0.4 installiert. Auf dem Pi4 habe ich die 1.0.0 installiert, alle Geräte gelöscht und neu gesucht. Sie wurden auch gefunden. In den Objekten wird mir bei connect jedoch false angezeigt. In vis lassen sich die Yeelights nicht mehr steuern, obwohl ich die richtigen Datenpunkte (Control-power) ausgewählt habe. Der steht auch auf false, obwohl die yeelights gerade alle eingeschaltet sind.
Weiß jemand Rat?
VG Stoni
-
@Stoni
Erstmal ein einfacher Vorschlag.
Aktualisier mal den Adapter.
Version 1.0.2 ist glaube ich gerade aktuell.
Versuch es mal manuell über die "Katze" zu installieren. -
@haselchen Über die Katze auf 1.0.3 hat geholfen. Funzt alles!! THX