Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. HILFE jqui widgets font size Eingabefelder ändern

NEWS

• Neues Video auf YouTube

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

HILFE jqui widgets font size Eingabefelder ändern

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @tp1de last edited by sigi234

@tom57 sagte in HILFE jqui widgets font size Eingabefelder ändern:

Kann wirklich keiner helfen ? Sehr schade.

Stell das Widget mal rein und schau dir mal Material Design Widgets an.

https://forum.iobroker.net/topic/26925/test-adapter-material-design-widgets-v0-2-x/143

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tp1de last edited by tp1de

Ich schaue mir nachher mal die Material Design Widgets an.
        Welches Widget soll ich denn zur freien Eingabe (Text / Werte ) nutzen?

**** Ergänzung ****
        Es gibt aktuell bei den Material Design Widgets noch kein Textfeld zur freien Eingabe. Ist also aktuell keine Lösung .

• T
          tp1de last edited by

Ich kann bei den Jquery Widgets per CSS nahezu alles verändern - nur aktuell habe ich keine CSS-Objekte für das Eingabefeld gefunden.
          Kann wirklich keiner helfen????

• Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Hier scheint es auch das Problem zu geben:

https://forum.iobroker.net/topic/938/schriftarten/34

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tp1de @Homoran last edited by

@Homoran
              Danke fürs Feedback ... Was ich nicht verstehe:

Meine aktuelle Produktionsumgebung läuft auf einer virtuellen Maschine auf meiner Synology Diskstation.
              Dort ist in der Browserdarstellung die Anzeige ok. D.h. die Eingabefelder werden in der gleichen Größe wie die Beschreibung dargestellt. Also so wie es sein soll. (Ist über die letzten 3 Jahre gewachsen ...)

Seit dem letzten Update der Android App vor einigen Monaten waren dort aber auf einmal die Eingabefelder klein. Also nur im Browser groß. Ich habe mich mit der alten App (Appcloner) beholfen.

Seit ein paar Wochen baue ich mir eine neue Produktionsumgebung auf einer Rasp4 mit 4GB. Ich wollte aber nicht 1:1 umziehen und alles neu installieren, da meine aktuelle VM-Umgebung bereits 4 Mal umgezogen ist (Rasp2, Rasp3, Docker, VM) und in den Anfängen 3 Jahre alt ist.

Bisher hatte immer ich das komplette Verzeichnis /opt/iobroker kopiert und nur leicht angepasst.
              Jetzt fehlt mir nur die richtige Darstellung für die endgültige Produktivnahme.

Wenn ich aber das neue VIS über die alte Android APP aufrufe, dann sind auf einmal die Schriftgrößen der Eingabefelder wieder richtig!!!

Wer kann das wieder korrigieren?

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @tp1de last edited by

Wer kann das wieder korrigieren?

Mach mal ein Issue auf github bei der App mit Link hier zu dem Thread

• T

@Homoran

Bei der App ??

Aktuell ist Die Darstellung im Browser und in der aktuellen App identisch (so sollte auch sein).

Die alte App-Version hat aber scheinbar jqui-css Einstellungen lokal gespeichert und stellt deshalb anders dar.
                  (habe aber nur Basiskenntnisse im CSS)

Bedeutet dies nicht, dass die jqui- css Basis-Einstellungen geändert wurden?
                  Diese sind doch Bestandteil vom VIS - oder? Also Issue im Github bei VIS?

• Homoran

Die alte App-Version hat aber scheinbar jqui-css Einstellungen lokal gespeichert und stellt deshalb anders dar.

Alle App Versionen haben Widgetdaten lokal gespeichert.
                    Deswegen werden neuere oder eigene Widgets auch nicht von der App unterstützt bis sie dort integriert wurden.

Ich meine daher, dass es zur App gehört.

• T

@Homoran
                      Verstanden - aber App und Browser sollten identsich sein.
                      Und die Browserdarstellung ist bei der Neuinstallation ja auch nicht richtig.

D.h. wenn die Widget-Daten falsch sind, dann sind sie im Browser und in der App gleich falsch.

• Homoran

aber App und Browser sollten identsich sein.

Eben genau wegen des vorhin geschriebenen sind sie es nicht.
                        Die Widget Daten liegen in der APP.
                        Dort werden NICHT deine genommen. nur die Werte deiner States

• T
                          tp1de last edited by

Ich habe im Github das Issue erstellt. Ich sehe aber, dass es insbesondere im VIS viele offene Issues gibt. Manche sind sehr ähnlich.
                          Irgendwie wird VIS und die App aktuell wohl nicht weiterentwickelt / gepflegt.

Ich habe mal versuchshalber den Pfad /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis von meiner Produktiv-Anwendung kopiert.
                          Dann funktionieren im Browser wieder die richtigen Textgrößen für die jqui-Widgets .
                          Ich weiß nur nicht, ob ich das machen soll. Eigentlich wollte ich alles sauber neu installieren !

• Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @tp1de last edited by Homoran

viele offene Issues gibt. Manche sind sehr ähnlich.

Die beziehen sich auf vis im Browser über die cloud, wenn man vis auf verschiedenen Endgeräten via cloud nutzte.
                            Da gab es sehr lange ein nicht reproduzierbares Issue, dss die States nicht aktualisiert wurden
                            Das sollte jetzt eigentlich gelöst sein

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

784

32.0k
                            Users

80.5k
                            Topics

1.3m
                            vis
                            3
                            14
                            936
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo