NEWS
backitup komplett backup nicht vorhanden
-
hallo zusammen,
da mein iobroker gestern abgestürzt ist habe ich heute auf einer neuen sd karte aufgespielt.
nun möchte ich gerne mein komplett backup via backitup einspielen.
nach der installation von backitup steht der menupunkt komplett backup garnicht zur verfügung, siehe screenshot.
unter wiederherstellen wird die komplett backup datei auch nichte gefunden.
hat jemand ne lösung?
danke
-
@m4estr0
Es gibt kein komplett (total) mehr - siehe viele andere Threads.Für ein Restore reicht das standard Backup
-
@simatec
Könntest du vielleicht ein Hinweis im Adapter hinterlegen , das es kein Total-Backup mehr gibt !
Als Übergangslösung damit nicht jeder danach fragt -
aber warum wird dann die backup datei nicht erkannt?
total_2019_11_24-03_00_20_backupiobroker.tar.gz -
@m4estr0
weil der aktuelle adapter sie nicht mehr verarbeitet -
@Homoran
ja und jetzt?
gibts irgendwo noch ne alte version die ich installaieren kann? -
Lies dir dazu mal alles im Hauptthread durch:
https://forum.iobroker.net/topic/13746/adapter-iobroker-backitup-stable-release/2155
-
@Glasfaser
Steht eigentlich in der Readme u d im Changelog.
Aber leider wird anscheinend auch hier im Forum keine Suchfunktion mehr genutzt -
@m4estr0 sagte in backitup komplett backup nicht vorhanden:
@Homoran
ja und jetzt?
gibts irgendwo noch ne alte version die ich installaieren kann?Nimm ein Standard Backup
Für das aufsetzen eines neuen Systems ist ein total falsch und macht nur Probleme.
Genau aus diesem Grund wird es nicht mehr supportet.Aber das steht hier im Forum schon hunderte mal.
Ich kann den Text bald singen ...
Nutzt doch bitte mal die Suchfunktion.Sorry, aber ich schreibe das heute schon unzählige male hier im Forum
-
Mich hat es auch verwirrt, obwohl ich es vorher im changelog gelesen hatte. Aber ohne Erklärung warum es kein Totalbackup mehr gibt konnte ich es nicht wirklich glauben. Danke für die Aufklärung die ich über die Suchfunktion gefunden habe
Es wäre sinnvoll jetzt mit den Begrifflichkeiten aufzuräumen, in der aktuellen 1.3.0 steht jetzt im Reiter "Standard Backup" in der pushover steht aber noch Minimalbackup. Auch etwas komisch das die pushover Meldung halb deutsch / halb englisch ist, für mich kein wirkliches Problem, wollte es nur mal melden.
Danke für Deine Arbeit, der Adapter hat mir schon viel Arbeit gespart
-
@A-H-0
Danke für die Anregungen.
Werde in der nächsten Version mal die Übersetzungen und Beschriftungen anpassen