NEWS
iobroker startet nicht [gelöst]
-
Servus,
habe den Hue extented adpater deinstalliert und seit dem läuft mein iobrokern nicht mehr. Oftmals stürzt auch mein raspberry pi ab.
/opt/iobroker $ iobroker start admin Cannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRINUSE: address already in use 127.0.0.1:9001 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1280:14) at listenInCluster (net.js:1328:12) at doListen (net.js:1461:7) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) Emitted 'error' event at: at emitErrorNT (net.js:1307:8) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19)pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, b ind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.alexa2.0 : alexa2 - disabled system.adapter.ble.0 : ble - disabled + system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled + system.adapter.deconz.0 : deconz - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled + system.adapter.hue-extended.0 : hue-extended - enabled + system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.ping.0 : ping - enabled + system.adapter.systeminfo.0 : systeminfo - enabled + system.adapter.tado.0 : tado - enabled + system.adapter.terminal.0 : terminal - enabled, port: 8088, b ind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled system.adapter.vis-google-fonts.0 : vis-google-fonts - enabled system.adapter.vis-history.0 : vis-history - enabled system.adapter.vis-players.0 : vis-players - enabled system.adapter.vis-weather.0 : vis-weather - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, b ind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is aliveHoffe die Community kann helfen. Danke
-
Sorry, leider habe ich anscheinend noch nicht genug Rechte meinen eigenen Post zu löschen ;(
ich habs doch wieder hinbekommen, obwohl auch der rp3 immer wieder abgestürzt war:
/opt/iobroker $ iobroker start admin --- war die Lösung und habe dann den extented hue adapter per ssh gelöscht.
Danke
-
Sorry, leider habe ich anscheinend noch nicht genug Rechte meinen eigenen Post zu löschen ;(
ich habs doch wieder hinbekommen, obwohl auch der rp3 immer wieder abgestürzt war:
/opt/iobroker $ iobroker start admin --- war die Lösung und habe dann den extented hue adapter per ssh gelöscht.
Danke
Bitte Titel auf [gelöst] ändern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden