NEWS
Aqara Sensoren Steuern über Aqara Hub und Alexa?
-
Servus,
Bei dem Aqara Hub ist es ja nicht so ohne weiteres möglich den über das Lokale Netzwerk mit iobroker zu verbinden.Was ich mich frage ob nicht folgendes geht:
Alle Sensoren an den Aqara Hub, den Aqara Hub mit Alexa Verbinden und in ioBroker dann die Steuer über den Alexa Adapter zu machen (an Stelle des Mi Home Adapters).Ist zwar über 10 Ecke aber das müsste doch möglich sein oder?
Nutze bisher n selbstgebauten Zigbee Stick und den Conbee aber irgendwie geht ab und zu die Verbindung zum ein oder anderen Sensor flöten.
-
Servus,
Bei dem Aqara Hub ist es ja nicht so ohne weiteres möglich den über das Lokale Netzwerk mit iobroker zu verbinden.Was ich mich frage ob nicht folgendes geht:
Alle Sensoren an den Aqara Hub, den Aqara Hub mit Alexa Verbinden und in ioBroker dann die Steuer über den Alexa Adapter zu machen (an Stelle des Mi Home Adapters).Ist zwar über 10 Ecke aber das müsste doch möglich sein oder?
Nutze bisher n selbstgebauten Zigbee Stick und den Conbee aber irgendwie geht ab und zu die Verbindung zum ein oder anderen Sensor flöten.
-
@arteck sagte in Aqara Sensoren Steuern über Aqara Hub und Alexa?:
@Spegeli probier doch aus..
Richtig unnützer Beitrag...Hätte ich einen Hub hätte ich es natürlich ausprobiert.
Da ich aber keinen habe würde ich das gern vorher wissen bevor ich mir einen Kaufe und es anschließend nicht geht... -
@Spegeli probier doch aus..
Richtig unnützer Beitrag...Hätte ich einen Hub hätte ich es natürlich ausprobiert.
Da ich aber keinen habe würde ich das gern vorher wissen bevor ich mir einen Kaufe und es anschließend nicht geht... -
@Spegeli nen plug ja... die sensoren nicht.. die liefern nur werte
Ok Sensoren haben ja meist e keine Steuerung. Solang die Werte aber über den Alexa Adapter angezeigt werden, wäre das ausreichend um mit denen dann z. B. In blockly oder js arbeiten zu können.
-
@Spegeli nen plug ja... die sensoren nicht.. die liefern nur werte
Ok Sensoren haben ja meist e keine Steuerung. Solang die Werte aber über den Alexa Adapter angezeigt werden, wäre das ausreichend um mit denen dann z. B. In blockly oder js arbeiten zu können.
-
@Spegeli es geht nicht... alexa macht nur Steuerung
Ah ok jetzt kapiert :-)
Somit hat sich der Gedanke mit dem Hub erledigt und ich muss doch beim Conbee Stick bleiben 👍 -
@Spegeli musst du nicht
https://forum.iobroker.net/topic/24972/wie-ersetzte-ich-den-cc2531-cc2530/22Den CC2531 hatte ich vor dem Conbee, lief aber nicht wirklich rund. Da läuft der Conbee besser. Trotzdem danke für den Hinweis ;-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden