Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    186

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Fully Kiosk Browser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
508 Beiträge 96 Kommentatoren 139.8k Aufrufe 83 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @Flexer nicht das ich wüsste.. an die widgets war schon eit ewigkeiten keiner dran

    FlexerF Offline
    FlexerF Offline
    Flexer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #86

    @arteck Schade weil so kann ich das nicht nutzen.

    Unterm Strich ist alles besser.


    Ja, voll geil hier!

    siggi85S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • FlexerF Flexer

      @arteck Schade weil so kann ich das nicht nutzen.

      siggi85S Offline
      siggi85S Offline
      siggi85
      schrieb am zuletzt editiert von
      #87

      @Flexer sagte in Fully Kiosk Browser:

      @arteck Schade weil so kann ich das nicht nutzen.

      Ein schrecklicher Workaround und sicher nicht das was du willst, aber die Idee muss raus: Nur PINs nutzen doppelten Zahlen nutzen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • FlexerF Offline
        FlexerF Offline
        Flexer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #88

        Hahaha ja genau.

        Ich versuche mal mit Sven Topp das Script anzupassen

        Unterm Strich ist alles besser.


        Ja, voll geil hier!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          sveni_lee
          schrieb am zuletzt editiert von
          #89

          Ich habe lieder das Problem, dass men Acer Iconia Tab 10 B3 A30 nach einer Weile das WLAN abschaltet obwohl ich den Systemeinstellung "immer an" eingestellt habe. Ich weiß nicht ob man das noch irgendwo anders einstellen kann.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #90

            im fully kannst du das auch einstellen. schau mal durch das Menü.. allerdings weiss ich nicht ibs nur in der gekauften funktioniert

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • FlexerF Offline
              FlexerF Offline
              Flexer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #91

              Habe mein Problem mit der doppelten Wert übermittlung gelöst. Ging über das script

              Unterm Strich ist alles besser.


              Ja, voll geil hier!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                aleks-83
                schrieb am zuletzt editiert von
                #92

                Kann man im fully irgendwo das scrollen deaktivieren?
                Ich habe bisher nichts passendes im Admin Menü gefunden.

                Eigentlich habe ich alle meine Views auf die FullHD Auflösung des Tablets angepasst, aber auf manchen Seiten kann man trotzdem irgendwie scrollen.
                Dann scheibt man aber einen weißen Rand ins Bild.

                = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

                Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                Glasfaser 400

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A aleks-83

                  Kann man im fully irgendwo das scrollen deaktivieren?
                  Ich habe bisher nichts passendes im Admin Menü gefunden.

                  Eigentlich habe ich alle meine Views auf die FullHD Auflösung des Tablets angepasst, aber auf manchen Seiten kann man trotzdem irgendwie scrollen.
                  Dann scheibt man aber einen weißen Rand ins Bild.

                  S Offline
                  S Offline
                  skokarl
                  schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                  #93

                  @aleks-83

                  alexs, Dein Problem ist die Auflösung, nicht der Fully Browser.

                  Wenn Dein FullHD Tablet eine "echte" Auflösung von 1280 * 800 hat, musst Du dieses
                  natürlich auch in den Views einstellen. ( Es gibt ein Widget dafür, dieses zeigt die echte Auflösung an )

                  Mehr führt zu Deinem genannten Phänomen.

                  Passieren kann auch, dass Deine unteren Widgets ein wenig zu gross sind, und über
                  den Rand von 800 hinausgehen.

                  Spiel mal ein bisschen rum Du wirst sehen dass ich recht habe.

                  Gruss

                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • M Offline
                    M Offline
                    M.H.Bomber
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #94

                    Hallo ,

                    wurde daß problem das Bildschirm weiß bleibt mit dem fully schon gelöst?

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M M.H.Bomber

                      Hallo ,

                      wurde daß problem das Bildschirm weiß bleibt mit dem fully schon gelöst?

                      S Offline
                      S Offline
                      skokarl
                      schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                      #95

                      @Markus-Hiltl sagte in Fully Kiosk Browser:

                      Hallo ,

                      wurde daß problem das Bildschirm weiß bleibt mit dem fully schon gelöst?

                      wieso soll der denn weiß bleiben ?
                      muss eben nur alles richtig eingestellt werden.
                      Die Auflösung der Views muss genau zur Auflösung des Tablets passen.

                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S skokarl

                        @aleks-83

                        alexs, Dein Problem ist die Auflösung, nicht der Fully Browser.

                        Wenn Dein FullHD Tablet eine "echte" Auflösung von 1280 * 800 hat, musst Du dieses
                        natürlich auch in den Views einstellen. ( Es gibt ein Widget dafür, dieses zeigt die echte Auflösung an )

                        Mehr führt zu Deinem genannten Phänomen.

                        Passieren kann auch, dass Deine unteren Widgets ein wenig zu gross sind, und über
                        den Rand von 800 hinausgehen.

                        Spiel mal ein bisschen rum Du wirst sehen dass ich recht habe.

                        Gruss

                        A Offline
                        A Offline
                        aleks-83
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #96

                        @skokarl sagte in Fully Kiosk Browser:

                        @aleks-83

                        alexs, Dein Problem ist die Auflösung, nicht der Fully Browser.

                        Passieren kann auch, dass Deine unteren Widgets ein wenig zu gross sind, und über
                        den Rand von 800 hinausgehen.

                        Spiel mal ein bisschen rum Du wirst sehen dass ich recht habe.

                        Das war es. Bei mir waren ein paar (derzeit unsichtbare) Widgets zu groß bzw. gingen über die Auflösung (1920x1080) hinaus.

                        = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                        = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

                        Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                        Glasfaser 400

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • M Offline
                          M Offline
                          M.H.Bomber
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #97

                          Nein das kenne ich , mein problem ist folgendes.

                          habe mir ein neues VIS gemacht mit Materialdesign.

                          Mein vorhergehendes VIS wurde angezeigt, das neue nun nicht mehr ,pfad habe ich überprüft.

                          In Chrome auf dem Tablet wird alles richtig angezeigt nur nicht beim Fully da ist alles weiß.

                          Das wurde schoneinmal hier beschrieben leider konnte ich keine lösung finden.

                          ich vermute mal es liegt am Webview aber wieso wird es dann im Chrom Browser angezeigt_?

                          siggi85S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M M.H.Bomber

                            Nein das kenne ich , mein problem ist folgendes.

                            habe mir ein neues VIS gemacht mit Materialdesign.

                            Mein vorhergehendes VIS wurde angezeigt, das neue nun nicht mehr ,pfad habe ich überprüft.

                            In Chrome auf dem Tablet wird alles richtig angezeigt nur nicht beim Fully da ist alles weiß.

                            Das wurde schoneinmal hier beschrieben leider konnte ich keine lösung finden.

                            ich vermute mal es liegt am Webview aber wieso wird es dann im Chrom Browser angezeigt_?

                            siggi85S Offline
                            siggi85S Offline
                            siggi85
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #98

                            Ich habe auch gelegentlich ein Weißes Bild. Ich nutze Hab Panel und aktualisiere auf die Start URL sobald der Bildschirm geweckt wird (aufgrund des Pollintervalls habe ich mir was eigenes mit Tasker und SimpleAPI gebaut). Aber oft (nicht immer) führt das Laden der StartURL per Datenpunkt/Script halt zur weißen Seite. Keine Ahnung ob es sich hierbei um das gleiche Problem handelt, habe ich zumindest etwas hier wiedergefunden. :P

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              skokarl
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #99

                              Es liegt nicht an Fully. Außerdem beruht Fully auf Chrome.

                              Ein weißes Bild kriegt ihr dann wenn keine Daten geholt werden können.

                              erster Anhaltspunkt wäre der Pfad, zweiter die Einstellungen in Fully.

                              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                M.H.Bomber
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #100

                                und hat da vieleicht einer eine ahnung was es sein könnte , finde nichts was darauf hinweist.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S skokarl

                                  Es liegt nicht an Fully. Außerdem beruht Fully auf Chrome.

                                  Ein weißes Bild kriegt ihr dann wenn keine Daten geholt werden können.

                                  erster Anhaltspunkt wäre der Pfad, zweiter die Einstellungen in Fully.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tempestas
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #101

                                  @skokarl

                                  Das verstehe ich nicht. Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit und ich arbeite ausschließlich mit Reloads.
                                  Wenn ich dann im Fully auf Reload Startseite klicke, kommen auch immer die Daten an.

                                  <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tempestas

                                    @skokarl

                                    Das verstehe ich nicht. Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit und ich arbeite ausschließlich mit Reloads.
                                    Wenn ich dann im Fully auf Reload Startseite klicke, kommen auch immer die Daten an.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    skokarl
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #102

                                    @tempestas

                                    wenn ihr das genau beschreiben könnt, und ne Vollversion habt, schreibt den Programmierer an,
                                    der antwortet innerhalb eines Tages.

                                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      M.H.Bomber
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #103

                                      Bei mir kommt da nichts schon einiges in den einstellungen ausprobiert , bei mir bleibt alles weis.

                                      Wechsle ich wieder auf mein anderes vis funktioniert es :(

                                      S crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • M M.H.Bomber

                                        Bei mir kommt da nichts schon einiges in den einstellungen ausprobiert , bei mir bleibt alles weis.

                                        Wechsle ich wieder auf mein anderes vis funktioniert es :(

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        skokarl
                                        schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                                        #104

                                        @M-H-Bomber sagte in Fully Kiosk Browser:

                                        Bei mir kommt da nichts schon einiges in den einstellungen ausprobiert , bei mir bleibt alles weis.

                                        Wechsle ich wieder auf mein anderes vis funktioniert es :(

                                        achso...jetzt versteh ich Dich. sorry.

                                        Das hast Du nur bei Materialdesign ?

                                        das teste ich morgen mal.

                                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M M.H.Bomber

                                          Bei mir kommt da nichts schon einiges in den einstellungen ausprobiert , bei mir bleibt alles weis.

                                          Wechsle ich wieder auf mein anderes vis funktioniert es :(

                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #105

                                          @M-H-Bomber Ich hatte auch Darstellungsprobleme, bzw immer noch zwischen verschiedenen Browsern.
                                          Aber in deinem Fall, wenn du Deine Startseite mit Materialdesign aufrufst, ist die auch als default Seite deklariert?

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          836

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe