NEWS
SOLVED Sonos Adapter - Cover Anzeige wird nicht angezeigt
-
Hallo Zusammen
ich habe meine Iobroker Installation von einem Raspberry PI auf einen Linux Mini Rechner (Beelink) mit dem OS Ubuntu
umgezogen.
Alle Adapter funktionieren soweit, nur leider nicht der Sonos Adapter. In der Objektdarstellung als auch über den Sonos Web Controller werden keine Covers angezeigt.Auch wenn auf den Link hinter der "Cover URL" im Objekt View klickt wird er zwar korrekt angezeigt, aber im Browser sieht man kein Bild
Wenn ich beispielsweise auf dem gleichen Rechner über FHEM den Sonos verbinde funktioniert es einwandfrei.
Ich vermute, dass es ggf., etwas mit JSON zu tun haben könnte, was ggf. auf dem Ubunto nicht funktioniert bzw. wo man noch Libaries/Pakete/Berechtigungen nach installieren muss auf em OS.
Hat jemand einen Tips?
Danke für eine Hilfe im Vorfeld
Markus -
Jetzt habe ich den Adapter gelöscht und komplett neu installiert. Alles funktioniert jetzt wie gewünscht.
-
Hier würde ich mich gerne mit dran hängen, denn ich habe exakt das gleiche Problem. Auch bleibt bei mir der Datenpunkt "current_title" leer, so wie auch bei dir im Scrrenshot zu sehen.
Mein System ist jedoch ein frischer Raspberry Pi 4 4GB mit 3 Tage alter Standard Raspbian Buster Installation.
Wo könnte man nach dem Fehler suchen?
-
-
Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich bereits die Version 2.0.0 des Sonos Adapters benutze. Die Datenpunkte für Cover und Titel funktionieren nicht korrekt.
Node ist bei mir in der Version 10 am Start. -
Jetzt habe ich den Adapter gelöscht und komplett neu installiert. Alles funktioniert jetzt wie gewünscht.
-
Super.
-
@sigi234 Eine Voting-Funktion sehe ich leider nicht.
-
@Frank-Wiesemann sagte in Sonos Adapter - Cover Anzeige wird nicht angezeigt:
@sigi234 Eine Voting-Funktion sehe ich leider nicht.
-
@sigi234 Manchmal ist man einfach blind...
Danke fürs Zeigen! -
Bei mir funktionieren die Covers über die Sonos App in Verbindung mit Spotify.
Sobald ich aber die Lieder über die Spotify App abspiele, funktionieren die Covers nicht.Gibt es da einen Workaround?
-
Keine eine Idee? Wäre toll wenn jemand weiß ob man das fixen kann