NEWS
js-controller 2 Frage zu "writeFile"
-
Habe ich das richtig verstanden, das soetwas nicht mehr funktionieren wird?
var hzg_kueche = JSON.parse(require('fs').readFileSync('/opt/iobroker/settings/hzg_kueche.json').toString());In der json sind die Heizungsschaltzeiten gespeichert.
Muss ich das umstellen und die Datei anders hochladen? -
Habe ich das richtig verstanden, das soetwas nicht mehr funktionieren wird?
var hzg_kueche = JSON.parse(require('fs').readFileSync('/opt/iobroker/settings/hzg_kueche.json').toString());In der json sind die Heizungsschaltzeiten gespeichert.
Muss ich das umstellen und die Datei anders hochladen?@htrecksler Hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich? Ich würde ungern updaten und dann bleiben die Heizungen kalt.
-
@htrecksler Hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich? Ich würde ungern updaten und dann bleiben die Heizungen kalt.
@htrecksler
In den FAQ sind in Punkt 6 zwei Beispiele verlinkt. Vielleicht hilft das. -
das würde ja bedeuten, wenn ich es richtig interpretiere, das "readFileSync" noch funktioniert.
Bleibt die Frage ob das json-file unter /opt/iobroker/settings/ noch gelesen werden kann, oder ob es an anderer Stelle liegen muss und dort mit einem Upload hingelangen muss.Ich glaube ich verschiebe das Update des Controllers in den nächsten Sommer.
Das ist mir etwas zu heikel, oder ich baue meine Heizungsteuerung um.
Erstmal Danke.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden