NEWS
Ring Doorbell automatisch auf Echo Show
-
Ich habe vor ca. einem Jahr diese Fragestellung schon einmal in den Raum geworfen. Bis dato gibt es aus meiner Sicht leider immer noch keine Lösung. Ring ist ja leider nicht in der Lage diesen Automatismus zu implementieren und dass, obwohl man zum Amazon Konzern gehört. Finde ich komplett schwach und überhaupt nicht nachvollziehbar, aber sei es drum.
Über den Ring Adapter kann man beim iobroker ja triggern, wenn jemand klingelt. Die Frage ist, wie bekommt man nun die Kameraanzeige automatisch auf den Echo ohne, "Alexa, zeige die Haustür" zu sagen. Vor einem Jahr hatte ich dazu die Frage gestellt, ob man diesen Befehl, den man ja sprechen muss, nicht anderweitig als Text an den Echo Show durch iobroker übermitteln kann und dieser dann das Kamera Livebild anzeigt. Gibt es dazu zwischenzeitlich durch die Erweiterungen und Updates der Adapter eine Möglichkeit?
Würde mich über antworten freuen, sofern das Problem nicht ganz klar ist, weil ich es schlecht erläutert habe, dann bitte gerne nochmal nachfragen.
Danke
-
@AhleWurscht75 ich weiss was du meinst aber.. leider nein.. zur Zeit ist mir nix bekannt.. man müsste intern auf den Skill zugreifen und das geht nicht.. was geht (hilft dir aber nicht weiter) wenn du das Bild in der Vis darstellst..
-
Einen Dot neben den Show stellen und dann einen Satz ausgeben, wenn es klingelt: "Alexa, zeige Haustür".
Mal im erst: Ich habe mir gerade ein Fire Tablet für 75€ geholt, um darauf die Vis laufen zu lassen.
Würde dort die Sprachausgabe, "Alexa, zeige Haustür" nicht das gewünschte resultat anzeigen?
Die Tablets wechseln ja dann in eine Art Show screen. -
@Mr-X würde gehen musst du aber der Dose das auch sagen.. wenns geklingelt hat.. passiert nicht automatisch
-
@Mr-X wenn das bei den Tablet´s geht, würde dies dann nicht auch beim Echo Show gehen?
-
@AhleWurscht75 Hmm, denke nicht umbedingt. da der Show ja bestimmt nicht auf seine Eigene Stimme reagiert.
Das Tablet soll einfach einen sound ausgeben "Alexa, zeige Haustür", in der Hoffnung, dass es ausgeführt wird.
Tablet hab ich seit gestern, muss jetzt noch herausfinden, wie ich per ioBroker einen File abspielen kann.
Dann werde ich sehen, ob es klappt.
Hätte jemand einen Tipp für einen, wie ich per ioBroker etwas am Tablet/handy abspielen kann? -
@Mr-X fullybrowser.. der kann paar sachen
-
Es gibt doch einen Adapter mit dem man Befehle an Alexa senden kann ohne sie zu sagen oder? Hatte ich zumindest mal probiert.
-
@Hermanito33 sie meinen ???
-
@arteck Muss ich heute Abend bei mir mal schauen wie der Adapter hieß aber ich bin mir ziemlich sicher das es so etwas in der Richtung gab.
-
@Hermanito33 einzig der Alexa2 nutzt die Alexa bzw. koplettes Amazon Device Konto
-
Über den Alexaadapter kann man zwar einige Sachen ausführen, ich kann jedoch nicht die Doorbell ansprechen, weil diese als Kamera definiert ist. Eine Routine, diese wäre auch aktivierter über Iobroker und Alexa Adapter, mit Integration der Doorbell kann man bei Alexa leider auch nicht erstellen, da die Kameras bei einer Routine nicht zur Verfügung stehen. Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Aus meiner Sicht müsste man irgendwie den gesprochenen Befehl „ Alexa, zeige die Haustür“ via Text und Iobroker an den Echo Shoe übermitteln können und der Echo erkennt diesen dann wie einen tatsächlich gesprochenen Befehl.
-
@AhleWurscht75 die Dorbell stellt ein Skill zur verfügung für Alexa.. deshalb geht das nicht.. das hat nix mit Routinen zu tun.
auf Skills von aussen hat man kein Zugriff.. -
@arteck es bleibt halt die Frage, ob man via Iobroker einen eigentlichen „Sprachbefehl“ anderweitig an den Show / Alexa übermitteln kann.
-
@AhleWurscht75 NEIN es geht nicht...
-
@arteck ok, Danke
-
und die herausforderung war ja auch das ganze am Tablet zu machen.
Mein Fire HD taucht zwar in Alexa2 unter Devices auf, aber ich habe nicht die Datenpunkte, wie bei einem Echo Gerät.
Somit werde ich es mit dem Sayit Adapter am WE probieren.
Zur Probe könnte ich vielleicht einfach mit einem Diktiergerät, den Befehl "Alexa, zeige Haustür" aufnehmen und abspielen, um zu schauen, ob und was passier