NEWS
Yeelight Meteorite Pendelleuchte, Moonlight-Szene?
-
Hallöchen liebe IoBroker Gemeinde,
laut dem Yeelight Forum und anderen Usern soll in der neuen Firmware keine Moonlight Szene mehr vorhanden sein. Ist es möglich über den Adapter und deren Datenpunkten, diese Szene zu "simulieren"?
Eventuell hat ja jemand beides (Gerät+Adapter) hier in Gebrauch. -
Niemand hier, der diese Pendelleuchte besitzt?
-
Moinsen, weiß nicht ob du mittlerweile schon eine Lösung gefunden hast.
Über die App kann man die Leuchte seit dem letzten Update nicht mehr in den Moon-Mode versetzen. Bei mir ist es aber dennoch möglich über den Objekte-Tab den Moon-Mode einzuschalten (true/false). -
Meine Leuchte ist noch unterwegs.
Bedeutet dies, dass trotz ,wenn es in der Firmware den Modus nicht mehr gibt, ein Datenpunkt mit dem Modus angelegt wird?
Habe ansonsten gelesen in dem Yeelight Forum, dass man einfach das Firmware Update nicht machen soll.
Die Geräte werden eh mit alter Software ausgeliefert, heisst es. -
So Leuchte ist da. In der Yeelight App finde ich keinen Moon Mode. Hab nix upgedatet oder sonst was. Als Datenpunkt wird er aber angelegt und funktioniert auch. Gott sei Dank.
Aber meine eigentliche Frage an @MeisterTR ist, was ich in der letzten Spalte vom Adapter eintragen muss.
Art = ceiling1, ceiling2 etc. stehen zur Auswahl. -
@haselchen du kannst übergangsweise die ceiling1 nehmen. Ich Pflege sie am Wochenende ein. Mfg
-
Hi,
was heisst Übergangsweise?
Soll ich dann diese Einstellung dauerhaft stehenlassen? -
@haselchen in der 1.0.2 ist die Pedant dabei. mfg
-
@Meistertr
Moin Moin,was ändert dieser Punkt zum Auswählen?
Ich habe dieselben Datenpunkte wie vorher?! -
@haselchen den einstellbereich für ct da er nicht wie bei aderen ist
-
Ich möchte über den HUE Dimmerswitch die Leuchte hochdimmen und runterdimmen.
Nehme ich den Punkt actice_bright aktualisiert er sich wieder auf 1% , egal auf was ich ihn programmiere mit dem HUE Switch.
Vielleicht haben Du und @paul53 eine Idee.