NEWS
BackitUp mitNAS/COPY Option
-
Hallo,
ich lasse nachts um 02:00 Uhr über BackitUp ein Standardbackup sowie auch ein Backup der SQL-Datenbank machen. Die Backups lasse ich dann auf den Pfad /media/backup kopieren. Das klappt auch. Leider wird aus meiner Sicht dabei das Backup der SQL-DB nicht vollständig kopiert.
Hier die Ansicht aus dem Ordner /opt/iobroker/backups:

Hier der Auszug aus dem Ordner /backup/media:

Das Änderungsdatum der kopierten SQL-Sicherungsdatei ist hier 02:00:23.
Anscheinend ist aber die vollständige Datei erst um 02:00:32 geschrieben worden.
Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Fehler im Adapter?
Viele Grüße
Egbert -
Hallo,
ich lasse nachts um 02:00 Uhr über BackitUp ein Standardbackup sowie auch ein Backup der SQL-Datenbank machen. Die Backups lasse ich dann auf den Pfad /media/backup kopieren. Das klappt auch. Leider wird aus meiner Sicht dabei das Backup der SQL-DB nicht vollständig kopiert.
Hier die Ansicht aus dem Ordner /opt/iobroker/backups:

Hier der Auszug aus dem Ordner /backup/media:

Das Änderungsdatum der kopierten SQL-Sicherungsdatei ist hier 02:00:23.
Anscheinend ist aber die vollständige Datei erst um 02:00:32 geschrieben worden.
Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Fehler im Adapter?
Viele Grüße
EgbertDie Backups werden um 2:00 Uhr erstellt .... und dann sofort kopiert womit denn !?
Da am 7.11. im Backup die Datei von 2:00 Uhr anschließend erst eine Kopie in der Zeit von 6:55 Uhr erstellt wird, ist das richtig das die Zeit dann anderes ist ?
Hast du vielleicht die Kopierzeit geändert , so das die Backupdatei noch nicht ganz fertig war und deshalb nur 200kb kopiert wurde !?
-
@Glasfaser
ich habe die Kopierzeit nicht eingestellt, lediglich in den Einstellungen vom BackitUp das NAS/COPY aktiviert und den Backuppfad angegeben. Für das Standardbackup die Uhrzeit 02:00 Uhr angegeben und die Option für SQL-Backup beim Standardbackup aktiviert. Daher frage ich ja. Ich habe mir jetzt selber ein Script geschrieben, das um 02:30 Uhr das SQL-backup direkt in den Pfad /media/backup/ schreibt. Aber damit ist das Problem, welches ich hier habe, noch nicht erledigt. Sitzt das Problem wieder vor dem meinem Bildschirm?
Sorry, die Datei von 06:55 habe ich "händisch" erzeugt. Ich habe mal den Screenshot aktualisiert. -
@Glasfaser
ich habe die Kopierzeit nicht eingestellt, lediglich in den Einstellungen vom BackitUp das NAS/COPY aktiviert und den Backuppfad angegeben. Für das Standardbackup die Uhrzeit 02:00 Uhr angegeben und die Option für SQL-Backup beim Standardbackup aktiviert. Daher frage ich ja. Ich habe mir jetzt selber ein Script geschrieben, das um 02:30 Uhr das SQL-backup direkt in den Pfad /media/backup/ schreibt. Aber damit ist das Problem, welches ich hier habe, noch nicht erledigt. Sitzt das Problem wieder vor dem meinem Bildschirm?
Sorry, die Datei von 06:55 habe ich "händisch" erzeugt. Ich habe mal den Screenshot aktualisiert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden