NEWS
SMOK_YDLV10 Schwaiger ZHS20 Rauchmelder für Zigbee ( Baugleich Heiman HS1SA-M )
-
Zeig doch mal wie der Objektbaum für die Rauchmelder aussieht.
A.
-
der heisst bestimmt wieder mal anders da gbbet zig Modelle von
-
@Asgothian sagte in SMOK_YDLV10 Schwaiger ZHS20 Rauchmelder für Zigbee ( Baugleich Heiman HS1SA-M ):
Zeig doch mal wie der Objektbaum für die Rauchmelder aussieht.
A.
-
ach das meinst du... das ist der initialisierungswert der nicht angezeigt wird...
nebel den Melder mal ein so das er auslöst.. -
Ok,
kann ich machen, und dann bekommt der einen Status ( false/true ) ?Den Status braucht ich für die Vis, sonst geht da nichts......
Danke erst mal für die Info.
-
Guten Abend,
habe den Melder mit Test Spray ausgelöst, aber der Status ändert sich nicht im IOBroker...hmmmm ?
-
Hallo arteck,
habe den Melder mit rauch Testspray ausgelöst, aber der Status ändert sich im iobroker leider nicht...
-
Hallo zusammen.
Hat hier jemand schon eine Lösung wie man einen Status für den smoke Peak detected bekommt? -
@arteck Kannst du mir hier helfen? Das Thema scheint noch nicht gelöst zu sein.
-
@Wolfgang ich muss mal schauen wo meiner rumfliegt.. ich hab den eingebaut .. damals hats noch funktioniert
-
Ich habe das selbe Problem. Ich bekomme keine Statusmeldung wenn der Alam ausgelöst wird.
-
Meiner wurde im Adapter richtig erkannt, die Objekte sind aber Alle leer.
Also auch Bat Status,
Ein testspray hab ich leider nicht. -
Es läuft bei mir mittlerweile alles, wie es soll. Mit der aktuellen Adpaterversion 1.0.3 klappt es
-
@skvarel
Hmm, ich hange auf 0.11.5 fest mit Cc2531 fest.
Glaube da kann man nicht mehr updaten, oder? -
@Mr-X was updaten.. Adapter?? klar warum nicht
-
hmm, bin wohl noch nicht ganz durch gestiegen, wie ich von Shepherd upgrade, um auf 1.0.0 zu gehen.
"Powered by new zigbee-herdsman library and new converters database"einfach mit Adapter update ist es ja nicht getan. zumindest nicht bei mir.
-
Eine andere Frage. kann man den Wert detected manuell auf true setzen um den Melder einzuschalten ? Bei den Xiaomi Honywell geht das leider nicht.
Würde gerne mit dieser Funktion alle Melder im Haus auslösen lassen sobald bei einem Rauchmelder was erkannt wird.
-
Nein, das geht wohl nicht, nur auswerten/lesen.
-
@arteck Muss ich den Stick abziehen?
Ich stecke den nachher mal ab, und versuche mal.Update: also auch ohne Stick kann ich nicht infach upgraden:
Node und npm sind aktuell (denke ich )1204 verbose argv "/usr/bin/node" "/usr/bin/npm" "install" "iobroker.zigbee@1.0.3" "--loglevel" "error" "--prefix" "/opt/iobroker"
1205 verbose node v10.16.0
1206 verbose npm v6.9.0
1207 error code ENOTSUP
1208 error notsup Unsupported engine for dissolve@0.3.3: wanted: {"node":"~0.10.0"} (current: {"node":"10.16.0","npm":"6.9.0"})
1209 error notsup Not compatible with your version of node/npm: dissolve@0.3.3
1210 error notsup Not compatible with your version of node/npm: dissolve@0.3.3
1210 error notsup Required: {"node":"~0.10.0"}
1210 error notsup Actual: {"npm":"6.9.0","node":"10.16.0"}--
-
@LichtAn nein das geht nicht