NEWS
[HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
-
@K_o_bold Ich hatte mich auch mal kurzzeitig daran versucht, aber hab es nicht hinbekommen.
Eventuell auf einen RPi als Host möglich, habe ich aber noch nicht probiert. -
@tugsi ,
bei mir läuft der Container auf einem NUC.
Ich würde gerne den Adapter für die Anwesenheitserkennung per Bluethooth nutzen und komme an der Stelle nicht weiter...
Trotzdem danke für die Rückmeldung. -
Hi, ich brauche schon wieder euere Hilfe.
Nach dem Upgrade auf Andres Container in Version 4,
läuft mein Zigbee USB Stick nicht mehr. Gibt es da schon Erfahrungswerte?Dazu muss der Container mit hohen Zugriffsrechten ausgeführt werden.
-
-
deine Info hat mich aber schon weiter gebracht.
Mit chmod 777 /dev/ttyACM0
wird der Adapter wieder grün.
-
@StM47 sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Mit chmod 777 /dev/ttyACM0
wird der Adapter wieder grün.leider muss dies aktuell bis zur Lösung/Tipp von Andre nach jedem Neustart der Synology neu gemacht werden.
-
@Negalein sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
nach jedem Neustart der Synology
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich meine DiskStation das letzte Mal neu gestartet habe.
-
meine läuft auch 24/7
-
@dtp sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich meine DiskStation das letzte Mal neu gestartet habe
@StM47 sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
meine läuft auch 24/7
Meine normal auch.
Aber mangels USV und mehreren Landwirten im engen Umkreis geht sie im Sommer manchmal aus. -
Hallo,
Ich würde eure Hilfe benötigen.
Habe gestern auf meiner Synology DS918 den IoBroker über die Anleitung von Buanet mit MECVLAN erstellt.
Der IoBroker läuft und ich habe auch mein Backup wieder eingespielt.
Alle Instanzen und Objekte sind wieder wie gewohnt vorhanden.
Was leider noch nicht funktioniert ist der Sonoff Adapter, er bleibt immer auf Gelb.
Ich habe ihn nun mal Upgedatete aber hilft leider auch nichts.
Kann mir da jemand einen Tipp geben was da noch fehlen könnte.Danke!
-
@gerald123 wenn sich ein Gerät verbunden hat wird der Grün
-
Versuchsweise habe ich schon einen Sonoff Basic mit der neuen IP eingerichtet, der verbindet sich aber nicht auf den neuen IoBroker
-
Ich lasse meinen Docker Version 4 immer noch im Host Modus laufen. Alle Adapter sind grün. Warum soll eigentlich ein anderer Netzwerkmodus gewählt werden.
-
@gerald123 hast du auch MQTT installiert ?? wenn ja ist der Port anders ?? wenn nicht umstellen
-
@Knallochse es geht um die Kontrolle was in den Kontainer rein und raus geht.. ist nur für die freaks.. um es einfach auszudrücken
-
@arteck Ja, MQTT ist auch installiert, hat aber einen anderen Port und läuft auch so auf einen Pi4 seit einigen monaten.
Für Sonoff habe ich die 1883 und für die MQTT anbindung meiner Wetterstation ist 1890 eingestellt.
Da ich das auf der DS jetzt alles neu starte wollt ich alls erstes mit den Sonoffs beginnen.
Aber leider gehen sie nicht online. -
@gerald123 achte jetzt auf die Problembeschreibung bitte, nicht dass wir gleich auf andere Probleme kommen
läuft der Sonoff nicht
oder
@gerald123 sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Aber leider gehen sie nicht online.
verbinden sich die Sonoffgeräte mit dem Adapter nicht / sind die im WLAN erreichbar ??
-
@arteck mein Fehler, nicht richtig beschrieben.
Den Sonoff erreiche ich über die Weboberfläche über seine IP Adresse ganz normal und kann ihn dort auch Schalten.
Habe die IP für den neuen Host (Iobroker auf der DS) in den MQTT einstellungen eingetragen und neu gestartet.
Er verbindet sich aber nicht mit dem Iobroker auf der DS. -
@gerald123 ahh schau.. in welchen Modus ist der Container Host oder Bridge ??
da war doch mal was mit dem Docker... -
@arteck ich werde das nochmal am Abende prüfen wenn ich Zuhause bin und gebe dir dann die Info